Wilma Counts: Stolz und Leidenschaft

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Wilma Counts: Stolz und Leidenschaft

Beitragvon mallory » 23.08.2008, 17:48

Bild
Stolz und Leidenschaft
Cora Taschenbuch

Erscheinungstag: Mittwoch, 11. Juni 2008
Bandnummer: 0040

Klappentext: Stolz hat Lady Allyson bisher jeden Verehrer abgewiesen. Keiner der adligen Gentlemen, die ihr Vater ihr als Heiratskandidaten präsentierte, fand Gnade vor ihren Augen. Umso verwirrter und bestürzter ist sie, als ausgerechnet ihr neuer Lakai äußerst ungebührliche Gefühle in ihr weckt. Zu ihrem Entsetzen entbrennt sie in unendlich süßer, aber verbotener Leidenschaft für den attraktiven Nathan Thornton. Doch seltsam: Wieso kennt sich ihr Diener so gut in der feinen Gesellschaft aus? Wieso hat er so exzellente Manieren? Zarte Hoffnung keimt in Allyson auf: Ist Nathan vielleicht gar nicht der, der er vorgibt zu sein? Quelle: Cora

Meine Inhaltsangabe: Der Klappentext lässt eine typische König-Drosselbart-Geschichte erwarten. Eine hochnäsige Lady, der kein Freier gut genug ist und die sich dann in einen Lakaien verliebt.
Doch wieder einmal gibt der Klappentext die Geschichte nicht richtig wieder.
Der Roman schildert die Story von Lady Allison, deren Vater beim Außenministerium arbeitet und der fürchtet, seine Familie sei in Gefahr, da der Krieg mit Napoleon in die entscheidende Phase geht. Also heuert er einen Soldaten auf Genesungsurlaub an um seine Tochter zu beschützen und gleichzeitig nach Spionen Ausschau zu halten. Capt. Lord Nathan Christopher Thornton geht als Lakai Nathan Christopher in Dienst. Das tägliche Zusammensein mit Lady Allison führt zu einer zunehmenden Vertrautheit der beiden, die sich schließlich ineinander verlieben. Da diese Liebe aber keine Zukunft hat gestehen sie sich ihre Gefühle für einander nicht ein. In diesem Roman gibt es also nicht mehr als einen verbotenen Kuss!

Meine Meinung: Die Geschichte ist gut gemacht, spannend, da sich neben der Spionagestory noch andere kriminelle Verwicklungen ergeben und die Helden sind sympathisch beschrieben.

Meine Wertung: 4,5 von 5 :lesen

Ach ja: Die im Klappentext genannten abgewiesenen Verehrer sind meist kein Thema, Allison kommt nur einmal in die Bedrängnis einen Bewerber abweisen zu müssen. Ihre Eltern stehen dem aber sehr verständnisvoll gegenüber und ihr Vater "präsentiert ihr auch keine Bewerber". Also nix mit König Drosselbart!

:stern
Zuletzt geändert von mallory am 25.12.2008, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Haithabu » 23.08.2008, 22:44

Ich fand die Story auch sehr schön. (Auch wenns kein König Drosselbart war :lol: )
Diesen MyLady-Band hab ich wirklich richtig genossen. :)
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon mallory » 24.08.2008, 21:10

Zuerst war ich etwas irritiert, aber die Geistergeschichte, die die Story begleitet war wirklich süß! Und der Geist echt hilfreich.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 24.08.2008, 22:44

Ok, ich wusste ich hätte den beim Einkaufen mitnehmen sollen :evil:
Aber vielleicht hat unser Supermarkt den noch. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon patwelli » 28.08.2009, 12:57

Den fand ich ja mal richtig klasse, spritzig, humorvoll und nicht so gestelzt wie andere MyLadys. Die beiden waren aber auch zu herrlich, Nathan mit seinem absolut trockenen Humor, seine Erwiderungen haben mich ständig schmunzeln lassen. Und Allyson ist auch eine Marke für sich, bis zu einem gewissen Maß verständig und nicht immer so störrisch, aber auch herrlich selbstkritisch und mit dem nötigen Humor ausgestattet.

Den Geist fand ich dann noch oberklasse, die Kleine war einfach zu süß. Besonders wenn sie Allyson in unmögliche Situationen bringt oder sie mit ihr redet und alle anderen sie immer verständnislos anschauen.

Nur der Schluß war mir zu holprig, erst ist sie beleidigt, dann wieder nicht - das ging mir zu schnell und zu unverständig. Auch dass sie sich nicht vorstellen konnte, einen Bürgerlichen zu heiraten, passte eigentlich gar nicht zu ihr. Und außer einem Kuß passiert hier auch wirklich nichts.

Aber ansonsten kann ich es nur empfehlen.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Lirofan » 28.08.2009, 13:14

wieso bürgerlich - ich denke, der ist lord?
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2521
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon gini » 28.08.2009, 13:43

aber sie glaubt doch. dass er ein lakai ist...
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Lirofan » 28.08.2009, 13:50

achso...dachte, am schluss weiss sie das....wohl falsch verstanden
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2521
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon patwelli » 28.08.2009, 14:21

Ja, am Schluss weiß sie es, aber vorher verliebt sie sich ja und da überlegt sie erst gar nicht, ihn eventuell zu heiraten, da er ja nur ein Lakai ist *g*
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste