Nalini Singh - Jäger der Nacht

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Nalini Singh - Jäger der Nacht

Beitragvon Wildfee » 27.08.2008, 09:31

Bild
Jäger der Nacht
Nalini Singh
Egmont Lyx 2008-08 Broschiert 400 Seiten


Inhalt:
Die junge Faith NightStar wird von dunklen Visionen voller Blut und Tod heimgesucht, die ihr große Angst machen. Denn Faith ist eine V-Mediale, die die Fähigkeit besitzt, die Zukunft vorherzusehen. Werden ihre Visionen womöglich schon bald Wirklichkeit? Da begegnet ihr der gut aussehende Gestaltwandler Vaughn D Angelo, der ungeahnte Gefühle in ihr erweckt. Vaughn kann die Gestalt eines Jaguars annehmen, und seine animalische Seele fühlt sich unwiderstehlich zu Faith hingezogen. Doch wie kann er sich ihr nähern, wenn Faith schon bei dem Gedanken an die Leidenschaft, die er in ihr entfesseln könnte, an den Rand des Wahnsinns gerät?

Meine Meinung:
Wie im ersten Band der Reihe treffen hier auch wieder Gestaltwandler und abtrünnige Mediale aufeinander.
Keine Frage, der Roman hat einen guten flüssigen Stil, die Lovestory ist gelungen und auch die Liebesszenen sind stellenweise richtig heiß.
Dennoch läßt mich dieser Band nicht so begeistert zurück wie der Erstling.
Irgendwie überwindet Faith ihre Konditionierung viel zu schnell und unkompliziert, da hätte ich mir mehr Kampf gewünscht. Auch die Beschreibung des Medialnetzes ist nach wie vor sehr abstrakt, das erschwert stellenweise schlichtweg das Verständnis und die Möglichkeit sich mit der Hauptprotagonistin zu identifizieren. Interessant für den weiteren Verlauf der Reihe sind die Hintergrundinfos, wie z.B. der Geruch bestimmter Mediale oder die neuen Erkenntnisse über den Netkopf des Medialnetzes. ich befürchte allerdings, das die Reihe langweilig werden könnte, wenn die Paarung Mediale(r) + Gestaltwandler(in) Thema jedes Romanes werden sollte. Alles in allem ein solider Romantasy Roman den man nicht verpassen sollte, wenn man den 1. Teil schon begeistert verschlungen hat.
Sehr ansprechend ist übrigens auch die äußere Aufmachung des Buches, wie jeder Roman der im Lyx Verlag erscheint, ist dieser auch wieder durch und durch stimmig und gut lektoriert, grobe Fehler sind mir jedenfalls nicht aufgefallen.

Meine Wertung:
8 von 10
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Nalini Singh - Jäger der Nacht

Beitragvon Schattentaenzerin » 27.08.2008, 13:55

Hi

Danke für die Rezi! :D
Zu diesem Punkt...

Wildfee hat geschrieben:Ich befürchte allerdings, das die Reihe langweilig werden könnte, wenn die Paarung Mediale(r) + Gestaltwandler(in) Thema jedes Romanes werden sollte.


kann ich dich aber beruhigen. im nächsten Buch ist wieder so eine Paarung, danach (in MINE TO POSSESS) sind es aber 2 Gestaltwandler die sich ineinander verlieben. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon leia » 27.08.2008, 14:53

Hallo Wildfee, danke für Deine Rezi, ich habe schon sehnsüchtig darauf gewartet (ich muß mir einfach vornehmen, meine Rezis kurz und knapp zu halten, damit ich nicht so viel Zeit darauf verwenden muß).
Ich stimme Dir im Großen und Ganzen zu.
Faith überwindet ihre Konditionierung doch allzu schnell und warum Vaughn sich ausgerechnet diese schwierige und kühle Mediale ausgesucht hat, ist mir nicht ganz klar geworden. Mir sind auch beide nicht sonderlich sympatisch.
Hingegen hat es die Autorin aus meiner Sicht ganz gut verstanden, den Hintergrund der Medialen, ihre Geschichte und die Abkehr von jeglichen Emotionen und das Medialnetz zu erklären und das "Wiederlesen" der anderen Rudelmitglieder hat großen Spaß gemacht. Und spannend ist die Story allemal, oder?
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die anderen Bände, in denen sich einige Handlungsstränge weitergeführt werden.
Von mir gibt es deshalb
8 von 10 Punkten
PS: Wen erinnert der Netkopf auch so stark an Tad Williams "Otherland"-Geschichte???
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Nalini Singh - Jäger der Nacht

Beitragvon erki_nol » 27.08.2008, 15:41

Schattentaenzerin hat geschrieben:
Wildfee hat geschrieben:Ich befürchte allerdings, das die Reihe langweilig werden könnte, wenn die Paarung Mediale(r) + Gestaltwandler(in) Thema jedes Romanes werden sollte.


kann ich dich aber beruhigen. im nächsten Buch ist wieder so eine Paarung, danach (in MINE TO POSSESS) sind es aber 2 Gestaltwandler die sich ineinander verlieben. :)

Echt? :shock: Das habe ich anders in Erinnerung: 1 Gestaltwandler (halt Clay), 1 Menschenfrau (hauptsächlich) namens Tally.
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon erki_nol » 27.08.2008, 15:44

Witzigerweise hat mir "Jäger der Nacht" (bzw. "Visions of Heat") beim ersten Lesen auch nicht so gut gefallen. Beim zweiten und dritten Lesen (habe mir das Buch sogar extra neu gekauft, weil es mir nicht aus dem Kopf gehen wollte ;) ) fand ich es dann aber sogar mindestens genauso gut wie das erste. Faith und der Jaguar sind einfach mein Lieblingspaar in der Serie. :D Von mir also auch 5 von 5 Punkten.

Meine Gedankengänge zu dem englischen Buch kann man auch hier bei den englischen Rezensionen nachlesen. ;)
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Re: Nalini Singh - Jäger der Nacht

Beitragvon Schattentaenzerin » 27.08.2008, 15:51

erki_nol hat geschrieben:
Schattentaenzerin hat geschrieben:
Wildfee hat geschrieben:Ich befürchte allerdings, das die Reihe langweilig werden könnte, wenn die Paarung Mediale(r) + Gestaltwandler(in) Thema jedes Romanes werden sollte.


kann ich dich aber beruhigen. im nächsten Buch ist wieder so eine Paarung, danach (in MINE TO POSSESS) sind es aber 2 Gestaltwandler die sich ineinander verlieben. :)

Echt? :shock: Das habe ich anders in Erinnerung: 1 Gestaltwandler (halt Clay), 1 Menschenfrau (hauptsächlich) namens Tally.


Hab ich mich da verlesen. :gruebel Kann sein, aber auf jeden Fall dann eben nicht die von Wildi befürchtete Kombi. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Engel 77 » 27.08.2008, 17:11

Also mir hat das Buch sehr gut gefallen. Auch fand ich toll, das ich die "alten" Gesichter wieder gesehen habe. Bin ja mal gespannt wie es mit dem Netkopf so weiter geht.
Ich glaube das sich gerade in diesem Buch die Gegensätze anziehen. Also Vaughn der unbedingt die Nähe braucht, und Faith die am Anfang ja so gar nichts damit anfangen kann. Ich fand sie sehr mutig, wie sie von Anfang an allein ausgebrochen ist, und sich in die Hände ihrer Feinde begeben hat. Aber das ist ja natürlich auch immer Ansichtssache.


Also, im nächsten Buch geht es Brenna (Gestaltenwandlerin -> Wolf) und Judd (Psy), danach um Clay (Gestaltenwandler -> Leopard) und Talin (Mensch) und der darauffolgende Band handelt von Dorian (Gestaltenwandler -> Leopard) und Ashaya (Psy? wobei ich mir da nicht so ganz sicher bin).

Wobei ich ehrlich gesagt auch kein Problem damit hätte wenn es jedesmal um diese Paarung (Gestaltenwandler - Psy) gehen würde.
Allerdings dürfte das nächste Buch wo es anderesherum ist (ich meine vertauschte Rollen männlein - weiblein), auch sehr interessant werden.
Benutzeravatar
Engel 77
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4866
Registriert: 17.05.2008, 16:28
Wohnort: Bayern

Beitragvon Haithabu » 29.08.2008, 13:52

Ich hab das Buch jetzt auch fertig gelesen und fand es ganz super. War von Anfang an voll mit dabei :lol: und fand es schade das schon sobald wieder Ende war. :cry: Die 2 Hauptfiguren fand ich Klasse (würde ja auch mal gerne ein 6 im Lotto voraussagen können :lol: ) wobei ich sagen muss, dass mir das mit dem Verbrecher dann doch etwas zu glatt gelaufen ist. Hätte schon noch etwas mehr sein können in diese Richtung. Trotzdem gebe ich diesem Buch die volle Punktzahl. Nun warte ich gespannt auf die Fortsetzung. Muss da mal gleich nachschauen ob schon ein Erscheinungstermin bekannt ist :lol: Ich freu mich jedenfalls auf die Folgebänder, schließlich warte ich ja bis Hawk (mein heimlicher Favorit) endlich dran ist. :P
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon Haithabu » 29.08.2008, 14:00

Doppelt gepostet :lol:
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon Nat » 29.08.2008, 15:45

Ich habs schon vorab gelesen und war total begeistert. Ich fürchte nur bei uns in der Buchhandlung wird das nict gehen, weil wir kaum solche Fans haben...schade eigtl
Von der Bewertung her, gibts von mir 4 von 5 Punkten.
Nat
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 92
Registriert: 25.08.2008, 21:06
Wohnort: Buchladen

Beitragvon leia » 29.08.2008, 16:23

Du "Wohnst" im Buchladen? Seufz, das ist ja ein Traum .....
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Nat » 29.08.2008, 19:27

:lol: So isses! Ich würd in die Garage ziehen, wenns Winters dort nich so kalt
wär...obwohl...Chef sagte ja, er würd mir nen Heizstrahler hinstellen...HA
letzte Woche wollt er mir 2 riesige Buchpalettenkartons vermieten (Anm. d.
Red: Ich such grad verzweifelt ne 2Zimmerwohnung und die Kartons waren
so groß, da hätt n komplettes Bad reingepasst!)!

Ich liebe unseren Laden einfach! Ich bin zwar nur Azubine, aber hab schon ne
Menge Mitspracherecht was den Verkauf und das Sortiment angeht...nun ja,
vielleicht find ich ja doch noch jemanden, den ich von den ultraheißen
Changelings überzeugen kann...*hoff*
Nat
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 92
Registriert: 25.08.2008, 21:06
Wohnort: Buchladen

Beitragvon Lilli » 31.08.2008, 11:52

Ich fand diesen Teil auch minimal schwächer, als der Auftakt, aber es wird erst einmal in meinem Regal landen. Ich werde ihn bestimmt zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal lesen.
Schwächer deswegen, weil mir alles zu einfach ging :roll:. Aber ich freue mich deswegen nicht minder auf den Nachfolgeband.
Von mir 4,5 von 5 Punkten :lol:
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 07.09.2008, 15:36

Nalini Singh ~~ Jäger der Nacht

Bild
Jäger der Nacht
Nalini Singh
Egmont Lyx 2008-08 Broschiert 400 Seiten


Band 2 der Psy/Changeling-Serie

Inhalt:
Die junge Faith NightStar wird von dunklen Visionen voller Blut und Tod heimgesucht, die ihr große Angst machen. Denn Faith ist eine V-Mediale, die die Fähigkeit besitzt, die Zukunft vorherzusehen. Werden ihre Visionen womöglich schon bald Wirklichkeit? Da begegnet ihr der gut aussehende Gestaltwandler Vaughn D Angelo, der ungeahnte Gefühle in ihr erweckt. Vaughn kann die Gestalt eines Jaguars annehmen, und seine animalische Seele fühlt sich unwiderstehlich zu Faith hingezogen. Doch wie kann er sich ihr nähern, wenn Faith schon bei dem Gedanken an die Leidenschaft, die er in ihr entfesseln könnte, an den Rand des Wahnsinns gerät?

Meine Meinung:
Dieser Roman ist Band 2 der Psy/Changeling-Reihe von N. Singh. Wie im Vorgängerband besteht das Pairing aus einem Gestaltwandler, einem Wächter des DarkRiver-Leoparden-Rudels, welchen man schon im ersten Band kennen lernte, und einer Medialen. Dieses Mal jedoch eine mit der Gabe die Zukunft und vereinzelt die Vergangenheit zu sehen. Dadurch sieht sie auch den Mord an ihrer Schwester. Anfangs ignoriert sie diese neuen Visionen von Blut und Tod, doch schnell erfährt sie das sie bittere Realität sind.
Aus diesem Grund sucht sie Hilfe bei der einzigen Person, die ihr ohne Frage unverblümt die Wahrheit sagen würde: Sascha Duncan, die verstoßene Mediale aus Band 1 (Leopardenblut).

Dadurch lernt sie auch Vaughn kennen, ein Jaguar der aufgrund seiner Vergangenheit von den Leoparden aufgezogen wurde und dessen Loyalität ungeschränkt bei seinem besten Freund Lucas und dessem Rudel liegt. Doch trotz seiner Akzeptanz im Rudel und seiner Freunde hat seine Vergangenheit tiefe Spuren in ihm hinterlassen, so dass er ein Einzelgänger bleibt.

Aus diesem Grund kann er auch nicht verstehen, warum er sich so unwiderstehlich zu Faith angezogen fühlt. Vorallem, da Faiths Körper durch ihr spezielles Medailen-Training kaum eine Berührung ohne große Schmerzen ertragen kann...

Nachdem Band 1 einfach das Non-Plus-Ultra für mich war und eindeutig in meine Top 10 der besten Bücher zu finden ist, bleibt dieses Buch leider etwas hinter dem Vorgänger zurück.

Vaughn ist ein sehr schöner Tortured Hero, der durch Verlüste und Verrat in seiner Vergangenheit geprägt ist und der lange braucht um Vertrauen zu schenken. Doch, wenn dies geschehen ist, fördert er offen seine nötigen Streicheleinheiten ein.
Diesen Mix aus knallharter Bursche und Schmusekätzchen war wunderbar von der Autorin eingefasst und ließ mich schnell diesen Charakter ins Herz schließen.

Auch Faith schafft dies leicht. Ihr innerer Zwiespalt zwischen ihren Gefühlen für Vaughn und ihrer Verpflichtung gegenüber ihrem Vater und ihrem Clan (und den Arbeitsplätzen die sie sichert) wird gut dargestellt. Vorallem weil diese Verbundenheit noch mal aufzeigte wie sehr sie sich von den üblichen Medialen unterscheidet.

Ebenso gefiel mir die sich langsam entwickelnde Beziehung der beiden. Die Darstellung von Faiths Konditionierung, die jede Berührung mit Schmerzen verbindet, ist eine tolle Idee und die langsame Immunierung von Faith die Vaughn durchführt, wird einfach schön dargestellt.
Leider war die Beschreibung der Konditionierung in mehreren Szenen etwas konfus dargestellt, sodass ich etwas verwirrt war und nicht mehr genau verstand was die Autorin nun meinte. Gefördert wurde die Verwirrung auch da N. Singh öfters nur den Begriff Silentium benutzte und dann wieder Konditionierung.
So erschein es fast als wären dies zwei verschiedene Dinge gewesen, weswegen ich als Leser erstmal überlegen muss wie die Geschichte der Medialen bzw. des Silentiums war.
Ich muss jedoch auch gestehen das ich so verwirrt war, weil ich schon wieder teilweise vergessen hatte, was in Band 1 zu dieser Thematik stand.

Trotz dieses Manko gefiel mir das Buch aber mehr als gut. Vorallem da die Autorin gekonnt Hinweise auf spätere Bücher streut. Ob nun die Darstellung von Judd Lauren, die Erwähnung von Brennas Gesundheit nach der tagelangen Folter, die sie in Band 1 erlitt, oder die Vision von Faith über Dorian. Durch jede dieser kleinen Einstreuungen hab ich nur noch mehr gehofft, das der Verlag auch die restlichen Teile der Serie übersetzen wird. :)

Dies hoffe ich auch speziell, da durch Faith Vater am Ende Hinweise bzg. der Zukunft der Medialen und des Medialenrat auftauchen. Sie schüren noch mehr das Interesse an der Frage wie es mit dieser besonderen Rasse weitergehen wird. Auch war die Beschriebung des Netkopfes mehr als interessant und ich hoffe in späteren Bänden wird noch einmal auf diese besondere "Lebenseinheit" eingegangen.

Ingesamt gesehen hoffe ich das ich bald in Genuß des nächsten Bandes über Judd & Brenna komme, den auch wenn dieses Buch nicht so gut wie Teil 1 der Reihe war, macht er doch Hunger auf mehr und bleibt ein Keeper. Vorallem auch weil die Aufmachung (speziell das Cover) einfach schick ist. ;)

Meine Wertung:
4,5 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon ina » 07.09.2008, 18:46

Ich war ja sooo ungeduldig dass das Buch endlich kommt und war dann - vielleicht gerade wegen meiner hohen Erwartungen - doch ein bisschen enttäuscht...

Der 1.Teil ist wirklich eine Klasse für sich und ich dachte es geht auf diesem Niveau weiter :roll: .
Im ersten Teil kommen sehr viele Informationen vor, die Welt des Medialnet wird erklärt... in diesem Buch kommt, außer ein paar Info's über V-Mediale, nichts Neues mehr dazu. Es gibt auch keine Neuigkeiten vom Rest des Clan; weiters trifft man nur Lucas und Sascha wieder.

Was mir dagegen sehr gut gefallen hat war die Darstellung von Vaughn und seinem Tier - seine Gefühle, sein Bedürfnis nach Berührung - und auch Faiths Zwiespalt wurde gut geschildert.

Ich freu mich schon auf den nächsten Band! :D
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Skiddo » 14.09.2008, 18:40

Den ersten Teil fand ich auch sehr gut, vor allem die Darstellung von Sascha und ihrem Leopardenmann. Das passte für mich einfach.

Hier mit Faith und Vaughn passte es für mich nicht. Natürlich fand ich die einzelnen Geschichten sehr interessant, aber diese ständige Grenzüberschreitung von Vaughn ging mir so gegen den Strich, daß ich oftmals am liebsten aufgeschrieen hätte vor Wut. Ich empfinde es unglaublich unverschämt, daß er weiß und auch sieht, daß zuviel Berührung für Faith eine Quälerei ist, und trotzdem denkt er nur an sich und seine Bedürfnisse. Schließlich weiß zu dem Zeitpunkt eigentlich noch keiner, was nun stimmt an Silentium und was einfach nur zur Manipulation verbreitet wurde an den Infos, die die Medialen während ihrer Konditionierung immer und immer wieder erzählt bekommen.

Vaughns Arroganz war für mich fast nicht zu ertragen. Ständig seine Gedanken, "sie muß seine Berührungen ertragen lernen, sie muß, muß muß." Wer hat ihn denn zum Lehrer ernannt? Ständig schwebt sie an der Schwelle zu Schmerz und Wahnsinn und trotzdem muß er sie schon wieder anfassen. Obwohl sie ihm sagt, daß sie es nicht erträgt und er es lassen soll.

Bei sowas brennen bei mir alle Alarmlichter auf, das kann ich nicht ertragen. Ich hoffe, daß die Geschichte um Clay später nicht auch so ist, denn der wird ja auch etwas düsterer als der Otto-Normal-Leopard beschrieben. Sonst ist das eine Serie, die ich nicht weiterlesen kann. Ich persönlich ertrage das nicht. Mir war dann auch dieser plötzliche Wechsel von Faith ständig präsenter Angst vor dem Wahnsinn und mit einem mal ist das für sie nicht mehr wichtig und sie fordert für sich selbst noch mehr Berührung um endlich ihre Grenze auszutesten. Der Wandel war mir zu schnell.

Ansonsten waren die Hintergrundinfos schon sehr interessant und es scheint ja ein gewaltiger Widerstand unter den Medialen zu brodeln.
Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5962
Registriert: 19.08.2008, 19:38

Beitragvon elschwitz » 16.09.2008, 18:08

Also mir hat der zweite Teil genauso gut gefallen wie der Erste.... Finde das ist immer alles total schön und liebevoll beschrieben, Faith und Vaughn sind Figuren mit denen man mitfühlen und -leiden kann.... Die Beschreibung dieser Medialen Welt überfordert mich manchmal, aber das war im ersten Teil auch so und schmälern für mich aber nicht den Spaß den ich beim Lesen der einfach schönen Liebesgeschichte habe......4,75 von 5
elschwitz
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 32
Registriert: 05.05.2008, 16:32

Beitragvon Anke » 16.09.2008, 21:28

Meine Einschätzung

Faith Nightstar ist ein wichtiges, angesehenes und gut beschütztes Mitglied ihres Clans. Aber wie bei den Medialen üblich, wird sie nicht wegen ihres Wesen geliebt, sondern weil sie sehr zuverlässig wirtschaftliche Prognosen und Voraussagen machen kann und damit dem Clan ein wichtiges Instrument der Macht in die Hände spielt: Geld, viel Geld.

Aber Faith hat Angst, sie hat Angst dem Wahnsinn anheim zu fallen, der immer wieder V-Mediale, wie sie heimsucht. Meist erst im Alter, aber manchmal auch schon in jungen Jahren. So jedenfalls hat man es ihr von Kindesbeinen an beigebracht.

Dennoch hat Faith Zweifel entwickelt. Die lückenlose Überwachung, die man ihr zum ihrem Wohlbefinden zukommen lässt, stört sie zunehmend und die dunklen Visionen, von Blut und Mord, die nach ihr greifen, ängstigen sie sehr.

Die Einzige, von der sie auf ihre Fragen eine ehrliche Antwort erwartet, ist Sascha, eine Mediale, die heute unabhängig vom Medialnet bei den Gestaltwandlern lebt. Und so macht sich Faith heimlich auf den Weg um Sascha zu suchen und trifft auf Vaughn, einen Jaguar Gestaltwandler.

Wie auch schon bei „Leopardenblut“ hat mich auch bei dem Folgeteil „Jäger der Nacht“ von Anfang an die Kreativität und Fantasie von Nalini Singh begeistert.
Nach einem kurzen Moment des Orientierens, konnte ich mich auch relativ schnell wieder in die Welt der Medialen und Gestaltwandler zurechtfinden, die die Autorin so ideenreich entworfen hat.
Ich würde aber, für das Gesamtverständnis des Inhaltes der Reihe, dem Leser empfehlen, die Serie in Reihenfolge zu lesen.

Ganz besonders großes Talent beweist die Autorin darin, mir genau die Art Helden zu präsentieren, die ich in Liebesromanen bevorzuge: Ein bisschen Alpha, ein bisschen Macho, gepaart mit einer gewissen Arroganz und trotzdem doch nur ein Mann, der beschützend, zärtlich und liebevoll über die Dame seines Herzens wacht.

Aber nicht nur die männlichen Charaktere haben meine Zuneigung geweckt, auch die weiblichen Figuren sind sehr sympathisch. Zudem begegnen dem Leser vielen Figuren aus dem ersten Teil der Serie und ein Wiedersehen mit lieb gewordenen Akteuren begeistert mich beim Lesen immer wieder.
Die Entwicklung der Figuren, in diesem Fall ganz besonders Faith, die ja eine sehr extreme Veränderung durchmacht, empfand ich als logisch im Ablauf, verständlich und nachvollziehbar beschrieben.

Man kann ruhig sagen: Ich habe „Jäger der Nacht“ nicht nur gelesen, sondern geradezu verschlungen. Auch wenn vielleicht nicht wirklich etwas innovativ Neues geschieht und der Plot ähnlich dem von „Leopardenblut“ ist, so kann ich dem Buch mit voller Überzeugung ebenfalls die Bestnote erteilen.
In „Jäger der Nacht“ wird das Thema „Mediale“, „Medialnet“ und „Silentuim“ noch vertieft und dem Leser noch umfangreichere Informationen zugespielt. An manchen Stellen, konnte ich zwar den Erklärungen der Autorin über die Funktionsweise der medialen Welt nicht exakt folgen, aber das hat mein Lesevergnügen zu keinem Zeitpunkt beeinträchtigt.

Fazit: Nalini Singh hat eine Keeper Serie geschaffen, die mich schon begeistert auf den nächsten Teil warten lässt.

Bewertung 5 von 5 Punkte

Gruß Anke
Zuletzt geändert von Anke am 24.09.2008, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Ashani » 24.09.2008, 10:15

ina hat geschrieben:Ich war ja sooo ungeduldig dass das Buch endlich kommt und war dann - vielleicht gerade wegen meiner hohen Erwartungen - doch ein bisschen enttäuscht... Was mir dagegen sehr gut gefallen hat war die Darstellung von Vaughn und seinem Tier - seine Gefühle, sein Bedürfnis nach Berührung - und auch Faiths Zwiespalt wurde gut geschildert.


Das kann ich nur unterschreiben :!: Ich fand den ersten Band um Längen besser. Hier haben mich die weitschweifigen Ausführungen zum Medialnet eher verwirrt und irgendwie unbefriedigt zurückgelassen. Über den Netkopf hätte ich gerne mehr erfahren, aber leider blieb es bei kurzen Andeutungen über ihn und sein Wesen.
Vaughn fand ich klasse, Faith sympathisch, aber der Spannungsbogen war kaum vorhanden und vorwiegend auf einem Nebengleis abgelegt. Als Romantic Suspense-Liebhaberin war das nicht ganz so mein Ding. ;)

Von mir 3,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Schnuffi » 24.09.2008, 20:20

Mir hat das Buch auch super gefallen, volle Punktzahl. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste