Lori Handeland - Wolfsgesang

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Lori Handeland - Wolfsgesang

Beitragvon Wildfee » 28.08.2008, 10:10

Bild
Wolfsgesang
Lori Handeland
Egmont Lyx 2008-08 Broschiert 384 Seiten


Inhalt:
Früher war Leigh Tyler Grundschullehrerin und hatte große Pläne für ihre Zukunft. Doch seit ihr ehemaliger Geliebter sich in einen Werwolf verwandelt und ihre Familie getötet hat, kennt sie nur noch ein Ziel: Rache zu nehmen. Als Mitglied einer geheimen Organisation von Werwolfjägern wird Leigh nach Wisconsin gerufen, weil dort einer der mythischen Wölfe sein Unwesen treiben soll. In Crow Valley begegnet ihr der verführerische Ire Damien Fitzgerald, der tiefe Gefühle in ihr weckt. Doch Leigh hat sich geschworen, nie wieder einen Mann in ihr Leben zu lassen ...

Meine Meinung:
Wie der Vorgängerroman wird auch diese Story aus der Ich- Perspektive beschrieben. Das hat zum einen den Nachteil, das man die Gefühle und Beweggründe der anderen Protagonisten nur aus einer Sicht erfährt, andererseits erhöht dieser Stil auch den Spannungsbogen enorm.
In diesem Band trifft man auch Jessie und Will wieder, die eine wichtige Rolle spielen.
Interessant an diesem Band ist das Zusammentreffen der beiden Charaktere Jessie und Leigh. Äußerlich vollkommen gegensätzlich, innerlich quasi seelenverwandt, prallen sie ständig aufeinander und entwickeln dennoch eine tiefe Freundschaft. (Die wiederholte Bemerkung von Will bezüglich des Schlammcatchens finde ich jedoch nicht so prickelnd). Leigh ist ebenso wie Jessie regelrecht rotzig, beide entsprechen so gar nicht der normalen Durchschnittsfrau, was bei beiden allerdings an den unterdrückten emotionalen Verletzungen liegt. Damien ist eine sehr interessante Figur, sein Innenleben bleibt bis zum letzten Drittel des Buches allerdings genauso im Dunkeln wie das von Will.
Der Erotikfaktor im Buch ist wie beim Vorgänger hoch, die Szenen selbst sind von der Länge her grade richtig. Mein Fazit: So langsam kommt die Reihe richtig in Schwung und auch der Fan vom guten Werwolf kommt auf seine Kosten ;)

Meine Bewertung:
9 von 10
Zuletzt geändert von Wildfee am 17.02.2010, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon monalisa » 28.08.2008, 11:22

oh...das hört sich toll an...will ich auch haben :habenwollen
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon blaueblume1 » 28.08.2008, 11:32

Ich bin der Versuchung erlegen und hab es jetzt auch bestellt :)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Schattentaenzerin » 28.08.2008, 11:35

Oh nöle. Nicht noch so eine Heldin! :roll: Ich war schon in Band 1 so arg von der Heldin genervt. Na ja, ich werds trotzdem lesen. *sfz* Blöder Serientick!
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Rusti » 28.08.2008, 11:36

Ist schon auf dem Weg zu mir. :lol:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon alekto » 28.08.2008, 19:04

das buch hat mir auch sehr gut gefallen – fast so gut wie der vorgänger. handeland versteht es wirklich, einen ziemlich guten spannungsbogen in der handlung aufzubauen, und in diesem band war die interaktion zwischen den beiden weiblichen, bisweilen recht zickigen, aber alles in allem ziemlich faszinierenden hauptdarstellerinnen besonders interessant.

13/15
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon rayna » 29.08.2008, 15:09

Mir hat Teil 2 wesentlich besser gefallen als Teil 1. Ich hätte die Autorin fast von meiner Liste gestrichen und bin froh, dass ich ihr noch eine Chance mit Wolfsgesang gegeben habe.

Trockene Wortgefechte zwischen Jessie und Leigh, Humor und eine spannende Geschichte haben mich überzeugt. Auch die Ich-Form fand ich in diesem Buch besser. Einen Einblick ins männliche Heldendenken von Damien habe ich nicht vermisst, es kam auch so alles gut rüber. ;) Die Liebesszenen sind gut verteilt und genau richtig.

Und da ich "meine" Werwölfe auch auf der guten Seite bevorzuge, :lol: , bin ich zufrieden.
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Ashani » 02.09.2008, 18:28

Mir hat der erste Band etwas besser gefallen. Irgendwie hat mir der Witz dort eher gelegen und mit Leigh hatte ich anfangs wirklich Schwierigkeiten. :roll: Sie wurde mir erst später sympathisch als ich besser verstand, was sie durchgemacht hat.
Damien hingegen war sofort ein Hingucker für mich :sabber

Meine Wertung: 4 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon SchneeMcKettrick » 13.09.2008, 17:10

Bild
Wolfsgesang
Lori Handeland
Egmont Lyx 2008-08 Broschiert 384 Seiten


Klappentext:
Früher war Leigh Tyler Kindergärtnerin und hatte große Pläne für ihre Zukunft. Doch seit ihr ehemaliger Geliebter sich in einen Werwolf verwandelt und ihre Familie getötet hat, kennt sie nur noch ein Ziel: Rache zu nehmen. Als Mitglied einer geheimen Organisation von Werwolfjägern wird Leigh nach Wisconsin gerufen, weil dort einer der mythischen Wölfe sein Unwesen treiben soll. In Crow Valley begegnet ihr der verführerische Ire Damien Fitzgerald, der tiefe Gefühle in ihr weckt. Doch Leigh hat sich geschworen, nie wieder einen Mann in ihr Leben zu lassen ...

Meine Meinung:
„Wolfsgesang“ ist die Fortsetzung von „Wolfskuss“ und hat mir in einigen Dingen sogar besser gefallen als das Einstiegsbuch der Serie.
Am besten hat mir die Interaktion zwischen Leigh und Jessie, die Heldin aus dem letzten Buch, gefallen. Beide Frauen sind sehr schlagfertig und schonen sich auch nicht gegenseitig.
Leigh ist eine interessante Persönlichkeit. Zu Beginn wirkte sie sehr maskulin, aber zum Glück konnte ich nach und nach ein paar weibliche Seiten an ihr entdecken- mit zu maskulinen Frauen habe ich leider definitiv ein Identifikationsproblem.
Ihre Vergangenheit lässt sie nicht los und ist auch der Grund für ihren Hass auf die Werwölfe- wäre diese Hintergrundgeschichte nicht gewesen, hätte ich Leighs Verhalten für viel zu aggressiv empfunden.
Die aufkommende Liebesbeziehung ist bittersüß und schön zu lesen. Mit dem Helden konnte ich mich zwar nur oberflächlich anfreunden, aber trotzdem war es toll, das Leigh endlich Glück in ihrem Leben findet.
Das Buch ist spannend und sehr gut erzählt. Da der Roman einiges an Tempo vorlegt, kann man es sehr schnell verschlingen und ist mittendrin im Geschehen.
Für weitere Bücher würde ich mir wünschen, dass die Heldinnen einen anderen Typ verkörpern. Immer maskuline Frauen könnten auch die Dauer ermüden.

Bewertung:
9,5 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon elschwitz » 20.09.2008, 10:24

Also ich hatte mehr Zugang zu den Figuren aus dem ersten Roman, hier konnte ich das Buch auch mal ein-zwei Tage liegen lassen während dem Lesen, das ging bei Teil 1 nicht, da mußte ich wissen wie es ausgeht... Mir persönlich hat sich zum Ende hin auch alles viel zu schnell, zu undramatisch gelöst, aber ich werde trotzdem weitere Teile lesen, denn der zweite Teil war doch noch so gut (besser als so manch anderes was ich schon gelesen habe), daß ich neugierig bin wie es weitergeht... Was ich richtig klasse finde, ist das die zwei Personen aus dem ersten Teil fester Bestandteil der Fortsetzung waren; ist wie ein "Wiedersehen mit alten Freunden", sowas mag ich total.... Also schöne sexy Geschichte, die mir gut gefallen hat (wenn auch nicht so gut wie das erste)..... für mich 8,5 von 10
elschwitz
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 32
Registriert: 05.05.2008, 16:32

Beitragvon bacherl » 21.09.2008, 19:39

ich fand es im Vergleich zu Band eins auch deutlich besser, mehr Spannung drin und bei den Protas hat es aber auch so richtig geknistert ;)

Volle Punktzahl
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon monalisa » 28.12.2008, 10:04

habe fertig :D

Mir hat der erste Band ein bißchen besser gefallen. Ich fand ihn irgendwie spannender. Leigh und Jessi waren natürlich mehr als gut in diesem Band und auch die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Aber ansonsten ist nicht viel neues passiert. Und wo nun Hector ist war mir ehrlich gesagt nicht spannend genug. Trotzdem bekommt dieses Buch

4,5 von 5 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon erki_nol » 17.01.2009, 21:16

Mir hat der erste Band sehr viel besser gefallen. Das beste an "Wolfsgesang" fand ich das Wiedersehen mit Will und Jessie aus dem ersten Band. :)

Leigh ist zwar - wie Jessie auch - eine toughe, burschikose Heldin, mir aber nicht halb so sympathisch. :???: Und mit Damiens Geheimnis hatte ich so meine Probleme. Während ich den ersten Teil "Wolfskuss" ziemlich schnell durchgelesen habe, habe ich für "Wolfsgesang" über eine Woche gebraucht (und das letzte Viertel habe ich größtenteils nur quergelesen).

Von mir 3,5 von 5 Punkten.
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon ina » 29.07.2009, 12:45

am Anfang habe ich wirklich gedacht "na toll, was soll ich mit so einer Heldin anfangen?" und wollte das Buch schon zur Seite legen... spätestens ab Seite 100 hatte mich die Geschichte dann gepackt und mitgezogen - Lori Handeland schreibt wirklich sehr fesselnd ;) aber der Schlussteil war mir dann doch zu schnell abgehackt - da baut sie so tolle Handlungen auf und schwupp-di-wupps ist alles vorbei :???: hier hätte sie für meinen Teil ruhig noch ein bisschen ausführlicher schreiben können...

ob ich Teil 3 auch noch lesen werde weiß ich nicht - ihre Bücher waren zwar schön zu lesen, aber unbedingt weiter machen muss ich nicht...
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron