Claudia Kern: Sturm - Der verwaiste Thron 1 (Fantasy)

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Claudia Kern: Sturm - Der verwaiste Thron 1 (Fantasy)

Beitragvon Calathea » 31.08.2008, 12:05

Bild
Sturm. Der verwaiste Thron 01
Claudia Kern
Blanvalet 2008-08 Broschiert 400 Seiten


Es ist ein großer Tag für Ana, die einzige Tochter des Fürsten von Somerstorm. Ihr siebzehnter Geburtstag beginnt mit den Darbietungen von Gauklern und Schaustellern - und endet in einem Massaker an ihrer Familie! Jetzt ist Ana auf der Flucht, nur begleitet von einem Leibwächter, den sie kaum kennt und dem sie noch weniger traut. Auf Burg Somerstorm, ihrer verlorenen Heimat, herrschen nun die geheimnisvollen Nachtschatten - und der Mord an Anas Familie war nur der Anfang ihrer düsteren Pläne! · Für alle Leser von George R.R. Martin und Trudi Canavan! · Der erste Roman einer farbenprächtigen Trilogie voller Abenteuer, Intrigen und geheimnisvoller Geschöpfe.

Zuerst: Ich hatte nach all dem Lob (siehe Rezis bei Ama) deutlich mehr erwartet und bin insofern enttäusch worden.
Mein Eindruck von der Story ist der einer eintönigen Gegend mit langweiligen Gegnern und uninspirierten Helden. Also eher unterer Durchschnitt. Mir fehlen hier eindeutig Charaktere, mit denen man mitfiebern kann. Die Heldin kommt arrogant und dünkelhaft rüber und entwickelt sich auch nicht wirklich weiter. Ihr kleiner Bruder kehrt bei erster Gelegenheit den großen Herrn hervor, statt in der Gefahr hilfreiche Beziehungen zu pflegen. Der geheimnisvolle Bodygard ist nicht geheimnisvoll, man weiß nur einfach nix von ihm.
Alles in allem kann ich das Buch nur dann empfehlen, wenn der geneigte Leser gerade an einer Flaute im Bücherregal leidet. ;-)

Daher nur 2,5 von 5 Punkten

LG
Calathea :spring

:stern
"Das Leben ist bunt und granatenstark."
Benutzeravatar
Calathea
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 376
Registriert: 28.10.2007, 00:24
Wohnort: Erfurt

Beitragvon SchneeMcKettrick » 31.08.2008, 12:13

Ohje, die REzi ist ja nicht sooo gut für das Buch ausgefallen. Ich lasse es trotzdem auf dem WZ, manchmal reizen mich negative Meinungen noch mehr :)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 31.08.2008, 12:25

Hmmm....neeee....ich glaub dann lass ich es lieber.....

Die Autorin war Redakteurin bei der Zeitschrift "Space View" und da haben mir ihre Artikel schon nicht so gut gefallen....
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste