Anne Stuart ~~ Tod ist nur ein Wort

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Anne Stuart ~~ Tod ist nur ein Wort

Beitragvon Schattentaenzerin » 31.08.2008, 15:56

Anne Stuart ~~ Tod ist nur ein Wort

Bild
Tod ist nur ein Wort
Anne Stuart
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2007-10-01 Taschenbuch 336 Seiten


Ice-Reihe
1. Black Ice --- Tod ist nur ein Wort
2. Cold as Ice ---
3. Ice Blue --- ???
4. Ice Storm --- ???
5. Fire and Ice --- ???
a) Married to It (E-Book) --- ???

Inhalt:
Ein Wort zuviel hat die junge Dolmetscherin Chloe auf Château Mirabeau gehört: Legolas - ein Codewort für Waffenschmuggel! Kein Zweifel: Die vermeintlich seriösen Geschäftsleute, für die sie ein Wochenende lang auf dem Schloss übersetzt, handeln mit dem Tod. Vorsichtig belauscht Chloe ihre Gespräche in fremden Sprachen weiter. Doch nicht vorsichtig genug: Als unliebsame Zeugin ist ihr Mord bereits geplant. Ihr Leben scheint verspielt - bis der charismatische Bastien Toussaint, der ihr auf dem Château gefährlich nahe gekommen ist und den sie für ein Kartellmitglied gehalten hat, mit ihr nach Paris flieht...

Meine Meinung:
Chloe ist die typische Amerikanerin, auch wenn sie hofft, dass endlich der Pariser Schick auf sie abfärbt. Doch diese Hoffnung ist wohl vergebens und Chloe bleibt die schüchterne Kinderbuchübersetzerin, die aus einer reichen Ärztefamilie stammt. Dabei wünscht sie sich nichts mehr als etwas Sex & Crime um ihr langweiliges Leben aufzumotzen.

Aus diesem Grund springt sie auch gerne für ihre beste Freundin und Mitbewohnerin ein, als diese nicht einen Wochenendjob als Dolmetscherin für mehrere Geschäftsleute in der Lebensmittelindustrie einhalten kann.
Bald jedoch merkt Chloe das man aufpassen muss was man sich wünscht. Durch Zufall findet sie heraus, dass es bei diesem Wochenende um alles, aber nicht um die Geflügelpreise der Welt geht. Jeder anwesende Geschäftsmann führt in einem Teil der Welt den Waffenhandel und keiner von ihnen mag es, wenn jemand zu viel weiß. Auch der charismatische Bastien Toussaint, der Chloe zum einen erregt, aber zum anderen auch eine Gänsehaut bereitet, ist nicht der der er zu sein schien.

Kann Chloe noch entkommen? Oder hat ihr Sprachverständnis ihr diesmal das Genick gebrochen?

Als jemand der Agenten- und Spionageromane liebt, egal ob historisch oder zeitgenössisch, war ich sehr gespannt wie dieses Buch ist, von dem ich schon so viel hörte.

Und ja, die lockenden Stimmen täuschten sich nicht, denn dieser Roman ist eine klasse Wandlung des Genres.

Bastien arbeitet als Undercover-Agent für eine privatfinanzierte Anti-Terror-Organisation, die jedoch auch nicht so gut ist wie man zu hoffen mag. Skrupellos opfern sie genauso Schuldige wie Unschuldige solange sie ihr Ziel erreichen können. Leider ist dieses nicht sehr humanistisch. Für sie zählt nur das Geld. Und wenn man eben ein paar hundert Menschen opfern muss um eine Ölquelle zu ergattern, durch die z.B. die USA lange billiger Öl bekommen kann, ist doch egal. Hauptsache, das große Ziel wird erreicht.

Aus diesem Grund konnte ich leicht nachvollziehen, dass Bastien schon total abgestumpft und fast seelisch tot ist. Nach einer Kindheit, in der ihm täglich gezeigt wurde, wie unwichtig er für seine Mutter ist, und danach einem Job bei einem Arbeitgeber, der ihm befiehlt jeden der ihm im Weg steht zu töten, hat er keine Gefühle mehr.
Selbst Sex ist für ihn meist nur ein Mittel zum Zweck.
Dies ändert sich erst langsam als er Chloe kennen lernt. Ihre Unschuld beruht ihn seltsamerweise und auch, wenn er weiß, dass es seinen Tod bedeutet, versucht er sie zu beschützen.
Und spätestens da war ich hin und weg von ihm. ;)

Bastien ist eindeutig die Einleitung für eine neue Generation von Bad Boys!

Ebenso gefiel mir auch Chloe. Anders als viele ihrer Liro-Genossinnen vertraut sie nicht sofort dem männlichem Helden, sondern behält ihre Skepsis und versucht ihm am Anfang aufgrund ihrer negativen Gefühle auch aus dem Weg zu gehen. Auch später kann sie nicht verstehen, wie sie sich von ihm angezogen fühlen kann, wo er so viele schreckliche Dinge tat.
Damit ist sie eindeutig eine Heldin nach meinem Geschmack, da es eine schöne Abwechslung ist, das sie mal mit dem Kopf denkt und nicht mit ihrer Libido wie so viele andere ihrer Leidensgenossinnen.

Die beiden Charaktere sind zu dem in einen sehr spannenden Plot eingebunden, der es locker schafft den Leser zu fesseln. Gekonnt werden auch die Liebesszenen eingebunden, wobei mir besonders gefiel das die Autorin diese in Zeiten ansetzte, wo sie wirklich ins Geschehen passen und nicht, wo jeder Normalsterbliche eigentlich was anderes im Kopf hat wie etwa seinen Hals zu retten.

Ein großes Plus ist für mich dadurch auch der Schreibstil, der es dem Leser leicht macht, sich das ganze Geschehen vorzustellen. Für mich war dieses Buch wie ein Actionfilm im Kopf und eine Garantie, dass ich mir auch die Folgebände der Reihe holen.

Allein, weil ich auf weitere solcher Bad Boys hoffe. ;)

Meine Wertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon bacherl » 20.06.2010, 13:11

Meine Einschätzung:

Zum detaillierten Inhalt möchte ich an dieser Stelle keine weiteren Angaben machen, um so kein Stück der Spannung zu nehmen – vielleicht nur so viel; der Klappentext spiegelt nur den Anfang dieser genialen und sexy Agenten-Story wieder. Ich persönlich fand den Roman schlicht und einfach; großartig.

Es ging spannend los, blieb spannend und hörte nicht nur spannend auf, sondern wurde ganz am Ende noch mal so richtig spannend! Man wurde als Leser mitten in eine fesselnde Situation gesetzt und war fortan Teil der Handlung. Dieses Gefühl wurde durch die Figuren verstärkt, die sehr gut gezeichnet waren und automatisch in der Fantasie sowohl Gesichter, als auch bestimmte Verhaltensweisen bekamen.
Im Vergleich zu anderen düsteren Helden war Bastian als Bad Boy höchst interessant. Obwohl er absolut kalt, skrupellos und unberchenbar blieb, konnte man in ihm keinen Verbrecher sehen. Ob es an der Mega-Coolness lag oder einfach nur daran, dass die anderen noch eine Nummer fieser waren hat mich absolut nicht interessiert, denn ich wollte diesen Mann einfach mögen.

Trotz der fantastisch ausgefeilten Spannungskomponente ging die Liebesgeschichte nicht unter. Gerade durch den Extremsituationsplot und die Beschaffenheit der passenden Protagonisten war die romantische Entwicklung unausweichlich und hocherotisch.


Fesselnd zu Papier gebracht ist diese Story für Freunde des Genres eine absolute Empfehlung und auch für Einsteiger genau das richtige Buch.

Volle Punkte
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon ina » 02.07.2010, 13:31

ich hab das Buch im Original gelesen und ich war sprachlos!!! hätte ich geahnt wie fantastisch Anne Stuart schreibt hätte ich sicherlich nicht so lange mit dem Lesen gewartet!

euren Rezis kann ich zu hundert Prozent zustimmen :D und ihr habt Recht: das ist schon eine Extraklasse an Bad Boys hier!

jetzt hoffe ich nur, dass ich die nächsten Bücher auch noch auftreiben kann - im Original scheinen sie wohl sehr gefragt zu sein und sind daher oft nicht mehr verfügbar *daumendrück*
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Re: Anne Stuart ~~ Tod ist nur ein Wort

Beitragvon aimée » 13.02.2013, 22:24

Ich bin grad mittendrin und sehr angetan, aber eins verstehe ich nicht: wieso war Chloe ÜBERHAUPT auf dem Anwesen, die "Geschäftsleute" schienen sich super verständigen zu können, weil jeder von denen mehrere Sprachen sprach. Ist eine Dolmetscherin da nicht etwas hinfällig?
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Anne Stuart ~~ Tod ist nur ein Wort

Beitragvon aimée » 14.02.2013, 10:42

Hm, also ich bin fertig und ich muss euch zustimmen, ist ein gutes Buch. Bastien ist der Hammer.
Aber ich hatte meine Probleme mit dem Ende - das ist schon sehr abrupt. SPOILER und wieso lügt er die erst nochmal an, bevor er sich dann doch für Chloe entscheidet? Ich hätte gerne noch etwas mehr Fleisch dran gehabt, SPOILER vielleicht noch eine Szene nach dem Showdown.
Bin zwar nicht 100% überzeugt, werds aber erstmal behalten, auch weil die Mira-Ausgabe so schön in mein Regal passt... :helga
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Anne Stuart ~~ Tod ist nur ein Wort

Beitragvon Toffifee » 25.02.2013, 14:16

Mir hat das Buch auch ganz gut gefallen aber soooo böse, wie oft behauptet, ist Bastien gar nicht. Finde ich jedenfalls...
Toffifee
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 348
Registriert: 28.10.2008, 10:33

Re: Anne Stuart ~~ Tod ist nur ein Wort

Beitragvon aimée » 25.02.2013, 14:46

Ich glaube er ist einfach recht untypisch.
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste