Julie Garwood ~~ Leg dein Herz in meine Hände

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Julie Garwood ~~ Leg dein Herz in meine Hände

Beitragvon Schattentaenzerin » 31.08.2008, 16:05

Julie Garwood ~~ Leg dein Herz in meine Hände

Bild
Leg dein Herz in meine Hände
Julie Garwood
Lübbe 1999 Taschenbuch 320 Seiten


Clayborne-Brothers (-Roses)-Reihe
1) For the Roses --- Die Tochter des Lords
2) One pink Rose, One white Rose, One red Rose --- Verwirrspiel des Herzens
3) Come the Spring --- Leg mein Herz in Deine Hände

Inhalt:
Vom ersten Moment an war Cole fasziniert von Jessica Summers. Er mochte es, wie sie sich bewegte, wie sie sprach: Sexy, lockend, verführerisch. Ja, Jessica war genau die Frau, die sich ein Mann in seinem Bett wünschte. Aber Cole wußte auch, daß Jessica nicht in jedes Bett stieg. Sie war eine Frau, die man heiratet. Pech, dachte Cole, denn er verabscheute nichts mehr als die Ehe. Niemals, das hatte er sich geschworen, würde er heiraten. Doch er kam von Jessica einfach nicht los - und allmählich begann er sich zu fragen, ob ein Mann nicht auch einmal seine Meinung ändern darf ...

Meine Meinung:
Schwer geschwächt durch eine Grippe und mit Mordskopfschmerzen wacht Cole Clayborne hinter Gittern auf. Verständnislos nimmt er die Glückwünsche des örtlichen Sheriffs an und fragt sich was er nun wieder verbrochen hat.
Dieses Rätsel wird schnell gelöst als Sheriff Marshall Ryan auftaucht und erklärt, das Cole nun ebenfalls U.S. Marshall ist. Wutentbrannt will der letzte unverheiratete Sohn von Rose Clayborne den Stern zurückgeben, doch Ryan kann Cole überzeugen zusammen die legendäre Blackwater Gang zujagen. Diese Gruppe von Verbrechern, raubt nun schon seit mehreren Jahren die Banken im Wilden Westen aus, wobei sie eine Spur mit Leichen hinterlassen.

Als Cole und Ryan zu dem letzten Tatort kommen, treffen sie drei wunderschöne Frauen und eine von ihnen hat voraussichtlich den letzten Überfall und Massenmord beobachtet. Doch welche von ihnen?
Während Ryan sich immer mehr für Grace Winthrop, eine englische Adlige, verantwortlich fühlt, kann sich Cole seiner Faszination für Jessica Summers und deren kleinen Sohn nicht erklären. Gerne würden die beiden die Frauen näher kennen lernen, doch Jessica ist eine Frau zum Heiraten und Cole will niemals heiraten, ebenso wie Ryan dies aufgrund seiner Vergangenheit ablehnt.

Langsam verdichten sich die Beweise das die geheimnisvolle Rebecca James die Augenzeugin ist, doch dann wird öffentlich das eine der drei Frauen die Bankräuber erkannt hat. Ein Katz-und-Maus-Spiel um das Leben der Frauen beginnt in dem Ryan und Cole alles tun müssen um die richtige Zeugin zum führenden Gericht zu bringen.

Julie Garwood in Hochform! Nachdem Band 1 schrecklich und Band 2 so lalala war, war ich gespannt wie dieses Buch ist. Insbesondere da ich Cole von allen Claybornes am interessantesten fand. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert!

Der Held ist einfach jemand den man ins Herz schließt. Auch wenn er skeptisch gegenüber dem US-Recht ist, da seine Erfahrungen damit eher schlecht waren, kämpft er trotzdem leidenschaftlich für das Gute. Dabei stört es ihn jedoch nicht Fünfe mal gerade sein zu lassen. ;)
Zudem ist er als Ersatzpapa toll. *gg*

Ebenso toll finde ich die Heldin, die alles tun würde um ihren Adoptivsohn zu beschützen. Und wenn gleich sie noch eine totale Anfängerin als Mum ist, finde ich toll wie sie sich um ihn kümmert. Die beiden ergeben zusammen einfach ein tolles Paar und ich hatte beide schon nach kurzer Zeit ins Herz geschlossen und fand die Drei als Familie toll!

Doch auch die Nebenlovestory mit Ryan, der schon aus den Vorgängerbänden bekannt ist und auch dort mich schon als Charakter interessierte, ist ein Tortured Hero wie man ihn als Leserin liebt. Da ich nicht spoilern will, kann ich nur sagen, das er nicht nur wegen seinem Job die Gang verfolgt, den diese taten ihm eine der schlimmsten Dinge an die möglich sind. Darum konnte ich auch seine Zweifel bzg. Grace verstehen. Schön finde ich es jedoch, das die Autorin darauf verzichtete ihn ewig lange darauf rumreiten zu lassen. Nein, zum Glück war er intelligent genug um schnell seine Fehler zu erkennen, was ihm noch mal einen Pluspunkt einbringt.

Genauso wie die Charaktere war auch der Plot klasse und fesselnd. Zwar konnte man recht schnell erraten, wer die Zeugin ist und welches Geheimnis die anderen Frauen verbergen. Dies birgt keine Überraschung, doch spannend bleibt das Buch trotzdem. ;)

Für mich ist dies ein phänomenales Ende einer Reihe, die mich bisher nicht so sehr begeisterte. Doch in diesem Buch fand die Autorin zu ihrem gewohnt lustigen und guten Schreibstil zurück, was die tollen Charaktere und dem schönen Plot noch unterstützt.

Insgesamt zeigt sich mit diesem Buch das die Autorin durch aus fähig ist Amerika-Liros zu schreiben. Dies hab ich nämlich eigentlich arg nach Band 1 und 2 der Reihe bezweifelt. Darum würde ich wirklich raten die Serie zu lesen. Allein wegen diesem Buch lohnt es sich. :D

Meine Wertung:
5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Locke » 30.03.2010, 18:31

Begeistert war ich nicht. Aber als schlecht kann ich dieses Buch auch nicht bezeichnen.

Mich hat die Kehrwendung vom Badboy zum guten, rechtsschaffenden nicht so überzeugt.
Ansonsten fand ich es lustig als Leser mal mit 2 Liebesgeschichten parallel konfrontiert zu werden.

3,5 von 5
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron