Carly Phillips ~~ Für eine Nacht

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Carly Phillips ~~ Für eine Nacht

Beitragvon Schattentaenzerin » 31.08.2008, 16:07

Carly Phillips ~~ Für eine Nacht

Bild
Für eine Nacht.
Carly Phillips und Nina Bader
Heyne 2004-12 Taschenbuch 381 Seiten


Die Chandler-Brüder
1. The Bachelor --- Der letzte Kuss
2. The Playboy --- Der Tag der Träume
3. The Heartbreaker --- Für eine Nacht

Inhalt:
Nachdem Roman und Rick unter der Haube sind, ist nun Chase als letzter der drei Chandler-Brüder an der Reihe, endlich die Frau seiner Träume zu finden. Dies stellt sich als äußerst schwierig heraus, denn seine Auserwählte ist nach der ersten gemeinsamen Nacht spurlos verschwunden. Chase kennt nicht einmal ihren richtigen Namen.

Meine Meinung:
Nachdem nun seine beiden jüngeren Brüder verheiratet sind, will sich Chase Chandler endlich seinen Traum erfüllen und ein berühmter Journalist werden. Diesen Wunsch gab er damals mit 18 Jahren auf als sein Vater starb und er das Familienunternehmen, die Zeitung in Yorkshire Falls, übernahm.

Aus diesem Grund ist er nun in Washington, D.C. wo er die dank seiner einen Schwägerin die Gattin eines berühmten Senators Carlisle, welcher als Vizepräsident kandidiert, interviewen will. Sein neues Leben, wo er nur noch Verantwortung für sich übernimmt, kann beginnen.

Währenddessen wird das Leben von Sloane Carlisle komplett auf den Kopf gestellt. Durch Zufall erfährt sie, dass ihr Vater nicht ihr biologischer ist. Und zu dem soll ihr richtiger von den Männern ihres Adoptivvaters getötet werden. Geschockt will sie in einer Bar vergessen finden und trifft dabei auf Chase.

Nach einer unvergesslichen Nacht verschwindet Sloan und versucht in Yorkshire Falls ihren realen Vater zu finden und ihn zu beschützen. Doch wie wird sich Chase entscheiden, wenn er erfährt, dass Sloan die Adoptivtochter von gerade dem Senator ist, über den er seinen Skandalartikel verfassen wollte?

Hach, was soll ich bloß über das Buch sagen ohne mich zu wiederholen? Denn genauso wie Band 2 beinhaltet dieses Buch alles was das Leserherz sich wünscht.
Schöne sympathische Charaktere, ein Schreibstil der den Leser fesselt und mitfühlen lässt und einen tollen Plot. Zwar ist dieser nicht auf Spannung aufgesetzt, aber auch so begeistert er. Egal ob nun die Beziehung zwischen Sloan & Chase oder die Eltern-Kind-Beziehung zwischen Sloan und ihren beiden Vätern bzw Chase & seiner Mum wird sehr einfühlsam von Carly Phillips beschrieben, sodass der Leser unbedingt wissen will wie sich alles entwickelt.

Besonders schön fand ich dabei die Darstellung von Sloanes biologischen Vater, den ich schon in Band 1 und 2 als Charakter interessant fand, bei dem ich jedoch nie gedacht hätte das er im Abschlussband eine so große Rolle spielen wird. Aber wie gesagt, ich hab es zwar nicht vermutet, aber beschweren tue ich mich wirklich nicht. ;)
Es war toll zu erfahren, warum er so wurde wie er nun mal ist. :)

Weiters war klasse, dass die Autorin auch noch einen guten Abschluss für Mama Chandler gefunden hat. Da ich schon in Band 1 ihre Idee eines falschen Herzleidens um ihre Söhne zu verkuppeln, seltsam fand, war ich gespannt ob und wie die Autorin eine Auflösung präsentiert. Und zum Glück wurde ich nicht enttäuscht und Carly Phillips hat eine Lösung gefunden die sehr gut in die Romanreihe passt. :)

Insgesamt kann ich jetzt nur noch sagen, dass dieser Roman ein schöner Abschluss einer tollen Trilogie ist, die besonders durch ihre ruhige, sanfte und melancholische Grundstimmung besticht. :D

Meine Wertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Lenya » 31.08.2008, 18:09

Mir hat dieser letzte Band auch gut gefallen, wie eigentlich die ganze Trilogie ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon minx » 01.09.2008, 08:08

ich fand diesen band der trilogie eigentlich auch am besten.
die anderen waren für mich nur durchschnittlich.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Re: Carly Phillips ~~ Für eine Nacht

Beitragvon Marina G. » 02.06.2013, 17:23

Ich habe dieses Buch gerade bei Ebay entdeckt, wie sehr hängt die Serie zusammen? Kann man auch nur den dritten lesen? Oder sollte ich mir zuerst die anderen beiden Teile besorgen?
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste