Suzanne Forster ~~ Das Arrangement

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Suzanne Forster ~~ Das Arrangement

Beitragvon Schattentaenzerin » 31.08.2008, 16:08

Suzanne Forster ~~ Das Arrangement

Bild
Das Arrangement
Suzanne Forster und Constanze Suhr
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2008-08-01 Taschenbuch 464 Seiten


Inhalt:
Jeden Morgen ergreift sie dieselbe eiskalte Panik, dieselbe Ungewissheit: Wer ist sie wirklich? Vor sechs Monaten hatte Millionenerbin Alison einen schrecklichen Unfall. Angeblich ist sie von der Jacht ihres Mannes ins Meer gestürzt. Wie durch ein Wunder wurde sie später an den Klippen gefunden, ihr Gesicht bis zur Unkenntlichkeit entstellt. Nach einer OP ist Alison wieder so schön wie zuvor, doch wenn sie in den Spiegel schaut, sieht sie das Gesicht einer Fremden. Aus ihrer Familie schlagen ihr Wellen des Hasses entgegen, und auch ihr angeblicher Ehemann Andrew kommt ihr unheimlich vor. Wie soll sie herausfinden, was damals wirklich geschah, wenn sie sich doch an nichts mehr erinnern kann? Und wem darf sie jetzt noch vertrauen?

Meine Meinung:
Da ich leider nicht mehr verraten kann, ohne zu spoilern, sage ich nichts weiter zum Inhalt.
Darum fang ich gleich mal mit meiner Meinung an.

Zuerst mal Wow! So eine komplexe, spannungsreiche Story hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

Aber von Anfang an. Die Geschichte ist sehr umfangreich und die Autorin schafft es fast mit jedem neuen Kapitel eine neue Seite in diesem Thriller zu zeigen. Mit fast jedem Dialog wurden neue Fakten aufgezeigt, sodass man sich bis ans Ende fragt: Wer ist der Bösewicht?? Selbst Andrew, der eigentlich als männlicher Hauptcharakter fungiert, ist ein Verdächtiger und man grübelt wirklich ob am Ende Alison nicht doch alleine dasteht.

Zum Schluss war ich dann einfach nur noch überrascht über die Auflösung, auf die ich persönlich nicht gekommen wäre. Dies war für mich ein Hauptgrund, warum ich so von diesem Buch begeistert war. Denn bisher haben nicht viele Autoren es geschafft mich auf eine total falsche Spur zu führen.

Suzanne Forster schuf jedoch nicht nur eine super-spannende Geschichte, sondern auch Charaktere die einen berühren. Ich konnte sehr gut Alisons Ängste und zwiespältigen Gefühle verstehen. Ebenso brachte mich die Autorin dazu, dass ich selbst die Bösewichte öfters bemitleidete. Da sich bei jedem neuen Abschnitt der Geschichte der POV ändert, hat man Einblick in die Gedankenwelt der verschiedensten Charaktere. Aber selbst als man in die Gedanken von z.B. Andrew eintauchte, konnte man nie wissen. Ist er es nun oder nicht? Liebt er Alison oder nicht?

Wobei wir schon dabei sind. Der Romance-Anteil passt sehr gut ins Buch. Es gibt nur zwei- oder dreimal Kuss- oder Sexszenen und diese sind auch nicht allzu lang. Gedanken über Liebe und ähnliches würden aber auch zu sehr von der Gefahr in der Alison schwebt, ablenken, darum hab ich mehr Szenen solcher Art nicht vermisst.

Mehr kann ich auch schon nicht sagen, ohne allzu viel zu spoilern. Für mich ist dieses Buch jedoch eindeutig ein Grund mehr Bücher von dieser Autorin zu lesen und ich würde dieses Buch jedem Fan von guten Thrillern empfehlen. Der Vergleich mit Hitchcook-Filmen (der hinten auf dem Buch steht) ist wirklich nicht schlecht gewählt. ;)

Meine Wertung:
5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mallory » 31.08.2008, 19:49

Ui, dann muss ich wirklich schnell mein aktuelles Buch fertig lesen damit ich sehen kann, ob mir "Das Arrangement" auch so gefallen wird!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Ashani » 01.09.2008, 18:09

Das klingt aber wirklich spannend ! Danke für den Tipp ;)
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Luckydaisy » 01.09.2008, 21:46

jetzt bin ich wirklich baff über die rezi. bei ama... haben die forster-bücher nicht immer unbedingt die besten kritiken eingefahren und nun diese lobeshymne... ich glaub, ich werde die forster-bücher mal ein paar etagen höher in meinem zub einsortieren... :cool:
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Jenny » 02.09.2008, 05:25

Und mein WZ wächst und wächst :lol:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon mallory » 03.09.2008, 20:15

Ich tue mich bisher unheimlich schwer mit dem Buch! Okay, ich habe erst 50 Seiten, aber mich verwirrt bisher einiges. Hat Allison nun das Gedächtnis verloren oder nicht? Warum hat sie in Mirage Bay eine Bezugsperson, an der ihr etwas liegt, wenn sie sich laut Klappentext an nichts erinnern kann? Dazu kommt, dass mir Allison bisher ziemlich gleichgültig ist, während ich alle anderen vorgestellten Personen bis jetzt eher unsympathisch finde. Ich hoffe, der Funke springt noch über zwischen den Buch und mir :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 03.09.2008, 21:52

Ich habe inzwischen (auf Seite 104) einen ziemlich klaren Verdacht und bin nun nur gespannt, warum und wie sich alles abgespielt hat.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon xhilfeschreix » 04.09.2008, 09:48

Jenny hat geschrieben:Und mein WZ wächst und wächst :lol:


Das aknn ich nur bestätigen .... :oops:
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon Schattentaenzerin » 04.09.2008, 11:58

Ja, mallory lies weiter! Der Anfang verwirrt mit absicht und glaub mir jeder Verdacht von dir wird nachher bestimmt noch widerlegt. :D
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mallory » 04.09.2008, 13:35

Da bin ich ja jetzt erst recht gespannt :D
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 08.09.2008, 21:10

Leider kann ich Schattens Begeisterung überhaupt nicht teilen! Ich quäle mich förmlich durch das Buch. Ich finde die Story ziemlich konstruiert. Z.B. hasse ist es wenn dem Leser weißgemacht werden soll, dass die Hauptpersonen beide überhaupt keine Ahnung haben, was passiert ist und mit wem sie es gewissermaßen zu tun haben. Und dann plötzlich, nach 5 Kapiteln, kommt die große Überraschung. Ätsch! Wir wussten schon von Anfang an, was Sache war und haben in unseren Überlegungen und Gedanken nur so getan, als wüssten wir nichts, damit du, lieber Leser, etwas in die Irre geführt wirst.
Abgesehen davon finde ich die Protas allesamt umsympathisch und total kaputt, die Guten wie die Bösen. Der Held ist für mich ein ziemlich schwacher Charakter, da er die Heldin durch die Hölle gehen lässt um sein Ziel zu erreichen. Und die Heldin hat eine Opferrolle in diesem Buch, die mir deutlich zu übertrieben ist.
Ich sag's ja, lauter kaputte Typen. Ich bin gottfroh, wenn ich endlich fertig bin :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Schattentaenzerin » 09.09.2008, 08:33

Da zeigen sich wider die verschiedenen Geschmäcker. :lol: Ich muss aber gestehn, das mir die Charas am Anfang auch zu kaputt waren, aber irgendwie fand ich sie am Ende doch cool. :D

Bei mir war es so, das ich als ich das Buch nicht in der Hand hatte, überlegte warum ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann, wenn ich erstmal lese.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon hellivy » 09.09.2008, 13:30

Mallory magst du das Buch an mich abgeben, wenn du es nicht mehr magst?
*ganzliebfrag*
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Tep­pi­che sei­nen Boden und kost­bare Tape­ten und Bil­der die Wände bedecken. Her­mann Hesse
Benutzeravatar
hellivy
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2209
Registriert: 19.07.2007, 14:08
Wohnort: Thüringen

Beitragvon mallory » 09.09.2008, 16:26

hell-ivy, ich bin noch nicht ganz fertig, aber ich werde an dich denken.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon patwelli » 29.11.2008, 13:50

Also mir geht es so wie mallory -mal wieder :lol: - ich finde die Charaktere alle miteinander unsympathisch, kaum hat man mal etwas nettes gefunden, taucht auch gleich wieder etwas negatives auf. Ich quäle mich da auch grade durch - Spannung bisher null, nur viel zu viel Geschwafel und eine ach so leidende Heldin - mal schauen, ob es durchhalte, es ganz zu lesen, die ersten 100 Seiten sind ja schon geschafft.

Mallory, hast du es mittlerweile durch?
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mallory » 29.11.2008, 14:03

Jaaa, ich habe es bald nach meinen Klagen geschafft und mein anfänglicher Verdacht war auch nicht der Richtige. Insofern barg das Buch dann doch noch eine Überraschung. Trotzdem hat es mir überhaupt nicht gefallen :sad

Guckst du hier:

http://www.happy-end-buecher.de/nachaut ... cd460a.php
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon patwelli » 29.11.2008, 20:37

Da ich krank bin, konnte ich mich dem ungestörten Lesen widmen und habe es - mal eben- ausgelesen. Das Buch hatte ja was, es wurde wirklich noch besser - aber so richtig überrascht hat es mich nun auch wieder nicht. Spätestens nach dem Fund mit den Frauenkleidern im Schrank hätte man drauf kommen können.

So richtig ans Herz gewachsen sind mir die Personen aber das ganze Buch über nicht. Die Autorin hat es allerdings immer wieder geschafft, die Zweifel aufrecht zu erhalten -und die hatte man dann bis zum Schluß. Beim Beenden des Buches hatte ich nicht das Gefühl von Friede-Freude-Eierkuchen, sondern irgendwie immer noch Zweifel, ob wirklich auch der richtige Täter geschnappt worden ist.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon xhilfeschreix » 29.11.2008, 21:30

Ich wollte nur anmerken, dass ich es gerad wandern lass. ;)
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon sabinett » 30.11.2008, 14:08

xhilfeschreix hat geschrieben:Ich wollte nur anmerken, dass ich es gerad wandern lass. ;)


und dafür bin ich dankbar, lese es gerade und was soll ich sagen, ich mache das sonst nie, habe den Epilog gelesen und nur den!!
Wer der Böse ist weiß ich also noch gar nicht.

Bislang gefällt mir das Buch sehr gut!! :ja :ja :bett
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon monalisa » 25.01.2009, 18:06

ich habe das Buch gerade zu Ende gelesen.

Mir hat das Buch wirklich ausgesprochen gut gefallen. Ich fand es richtig schön spannend bis zum Schluss. Und der Schreibstil der Autorin (es war das erste Buch, dass ich von ihr gelesen habe) hat mich wirklich begeistert. Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich das Buch ruckzuck durchgehabt. Das war bestimmt nicht das letzte Buch was ich von ihr lesen werde :D

10/10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Nächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron