Beverly Barton ~~ Raintree: Sanctuary

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beverly Barton ~~ Raintree: Sanctuary

Beitragvon Schattentaenzerin » 31.08.2008, 16:09

Beverly Barton ~~ Raintree: Sanctuary

Bild
Raintree: Sanctuary (Silhouette Nocturne)
Beverly Barton
Silhouette Romances 2007-07 Taschenbuch 288 Seiten


Bild
Raintree 3: Der Liebe geweiht
Beverly Barton
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2009-09-01 Taschenbuch 320 Seiten

Raintree-Trilogie
1) Linda Howard ~~ Inferno --- Aus dem Feuer geboren
2) Linda Winstead Jones ~~ Haunted --- Dem Mond versprochen
3) Beverly Barton ~~ Sanctuary --- Der Liebe geweiht

Inhalt:
War with their archrival, the evil Ansara clan, is unavoidable. For Mercy Raintree, a war means she must assume her position as guardian of the Sanctuary--the sacred Raintree home place deep in the Smoky Mountains. But doing so threatens to disclose her most prized secret--one Mercy has kept to herself for six years.
As the solstice looms and the battle heats up, Dranir Judah Ansara gathers his forces, intending to wipe every Raintree from the face of the land. Including Mercy, whom he's claimed as his to kill. Then he comes face-to-face with her--and with her daughter, Eve. Will Mercy's closely guarded secret change not only the outcome of the battle--but also Judah's own bitter heart?

Meine Meinung:
Seit Jahren hütet Mercy Raintree, jüngste der drei Königskinder vom Magierclan Raintree, ein Geheimnis das sowohl sie als auch ihre Tochter ins Verderben stoßen konnte.
Vor 6 Jahren hatte sie nämlich unwissend eine leidenschaftliche Affäre mit Judah von dem sie erst am Ende der Nacht erfuhr, dass er Mitglied des verfeindeten Magierclans Ansara ist. Doch selbst jetzt Jahre später weiß sie nicht, dass er nicht nur Mitglied, sondern sogar dessen Dranrir (König) ist.

Nun nach Ewigkeiten treffen die beiden wieder aufeinander und beide spüren gleich wieder diese Anziehungskraft und Mercy muss erkennen das sie ihm immer noch, trotz seiner Herkunft, liebt.
Doch während die beiden noch miteinander hadern, braut sich im Ansara-Clan zusammen. Judahs Halbbruder will endlich die Macht besitzen, die er seiner Meinung nach verdient, und zudem endgültig den Raintree-Clan auslöschen.

Kann Mercy, zusammen mit ihren Brüden, ihren Clan retten? Und was soll aus ihr, Judah und ihrer gemeinsamen Tochter Eve geschehen?

Ein glorreicher Abschluss einer fantastischen Trilogie mit Magie, Liebe und Spannung.

Mercy ist die Hüterin von Sanctuary, dem Zuhause des Raintrees-Clans. Jeder aus dem Clan der Sorgen hat, kann dorthin kommen und Hilfe suchen bzw. sich erstmal wieder entspannen.
So ist Mercy nicht nur ständige Gastgeberin, sondern sie muss auch die Schutzschilde des Geländes aufrecht erhalten und immer wieder erneuern. Doch dies ist nicht nur ihre einzigste Aufgabe. Sie ist die beste Heilerin des Stammes und kann sowohl physischen als auch psychischen Schmerz absorbieren.

Ihr Clan ist das Wichtigste für sie, aber sie kann trotzdem nicht ihr Herz, das für Judah schlägt, nicht verleugnen. Dieses inneren Zwiespalt zwischen ihrer Liebe zu Judah und zu ihrem Clan vermittelt die Autorin fantastisch. Sie zeigt auf wie sehr Mercy die Zeit mit Judah genießt, aber gleichzeitig wird durch Gedanken klar, dass sie ihn töten würde, wenn er ihre Tochter oder ihren Clan bedroht.

Ähnlich sieht es mit Judah auch. Wenn gleich er leugnet, dass er Mercy liebt, muss er immer wieder an sie denken. Gleichzeitig will er auch Rache am Raintree-Clan, der vor fast 200 Jahren im magischen Krieg, seinen Clan fast vollkommen auslöschte.

Beide sind Charaktere die spielend das Leserherz erobern. Leider nervte Eve arg. Immer wieder wird erwähnt wie stark und wie super sie ist, das ich am Ende nur noch dachte, das es zu übertrieben ist. Auch wenn Judah und Mercy beide der jeweiligen Königsfamilie angehören, war so ein superstarkes Kind, das jeden besiegen kann und das Schicksal beider Stämme bestimmen wird, einfach zu viel. Das hat das ganze zu unrealistisch gemacht.

Doch auch wenn mich Eve störte und das Ende einen Tick zu Friede-Freude-Eierkuchen war, störte dies kaum. Dafür sind der Schreibstil, der Plot und die beiden Hauptcharaktere einfach zu toll!
Vor allem ist es schön, das auch endlich Dantes/Lornas und Gideons/Hopes Geschichte ein Ende finden werden, denn am Ende findet die entscheidende Schlacht statt, auf die die beiden Vorgängerbände hingearbeitet haben.

Und alle Leute die vor dem Englisch zurückschrecken, keine Sorge. Die Sprache der Autorin ist sehr einfach zu verstehen und auch schön bildhaft. :)

Alles in allem ein würdiger Serienabschluss, sodass ich zum Schluss nur sagen kann, das diese Trilogie wirklich lohnt! Egal ob Fantasy-Fan oder nicht. ;)

Meine Wertung:
4,5 von 5 Punkten
:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon ina » 06.09.2008, 17:24

Ich bin da leider ganz anderer Meinung ;) Für mich eindeutig das schwächste Buch der Trilogie.

Das Hauptaugenmerk dieser Geschichte liegt leider nicht bei Mercy und Judah sondern eindeutig bei Eve, deren Tochter, und deren herausragende Fähigkeiten :roll:. Es dreht sich alles darum was sie kann und weiß und wann sich ihre Fähigkeiten schon entwickelt haben - ein bisschen übertrieben wurde da schon :???: . Außerdem konnte ich keine Weiterentwicklung bei Mercy und Judah feststellen; mir fehlte der Übergang von sie gehört mir - ich werde sie töten zu ich liebe sie.

Weiters dachte ich, dass Dante/Lorna und Gideon/Hope stärker vertreten wären. Für mich bleibt immer noch die Frage offen wieso Lorna so stark ist - oder hab ich das zum Schluss gar überlesen?

Abschließend zur Trilogie kann ich nur sagen, dass der erste Teil der Beste war und es danach nur noch abwärts ging - beim zweiten Teil noch nicht so dramatisch, aber der letzte Teil ist für mich der Schlechteste.
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.09.2008, 17:31

ina hat geschrieben:Das Hauptaugenmerk dieser Geschichte liegt leider nicht bei Mercy und Judah sondern eindeutig bei Eve, deren Tochter, und deren herausragende Fähigkeiten :roll:. Es dreht sich alles darum was sie kann und weiß und wann sich ihre Fähigkeiten schon entwickelt haben - ein bisschen übertrieben wurde da schon :???: . Außerdem konnte ich keine Weiterentwicklung bei Mercy und Judah feststellen; mir fehlte der Übergang von sie gehört mir - ich werde sie töten zu ich liebe sie.


Hmmm... Also ich hab das so verstanden das Judah irgendwann einfach gemerkt das er Mercy nicht hasst sondern liebt und sie braucht. Das all seine vorigen Sprüche einfach nur ein Selbstschutz waren, weil er eben dachte sein Clan muss vor ihm stehen. Vorallem hatte Mercy ja auch seinen Stolz verletzt.

Du hast aber recht. Das ganze wurde leider wirklich nicht ausreichend erklärt. :sad

ina hat geschrieben:Weiters dachte ich, dass Dante/Lorna und Gideon/Hope stärker vertreten wären. Für mich bleibt immer noch die Frage offen wieso Lorna so stark ist - oder hab ich das zum Schluss gar überlesen?


Hmmm... war das mit Lorna nicht am Ende ihres Bandes aufgeklärt worden. Also zumindest erinner ich mich so daran oder täuscht mich mein Gedächtnis. :gruebel
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon ina » 07.09.2008, 17:54

Schattentaenzerin hat geschrieben:Hmmm... war das mit Lorna nicht am Ende ihres Bandes aufgeklärt worden. Also zumindest erinner ich mich so daran oder täuscht mich mein Gedächtnis. :gruebel


und ich dachte, dass wird im letzten teil aufgeklärt *grübel* ich kann mich nämlich nicht daran erinnern das gelesen zu haben - weißt du noch wie das war?
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Schattentaenzerin » 07.09.2008, 17:59

ina hat geschrieben:und ich dachte, dass wird im letzten teil aufgeklärt *grübel* ich kann mich nämlich nicht daran erinnern das gelesen zu haben - weißt du noch wie das war?


Nee, richtig nich mehr. War es nich einfach so, das es auch ab und zu auch Starke Nicht-Clanmitglieder gibt aka gibt es da keine genaue erklärung... Hmm, ich glaub ich les nochmal Band 1. :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon ina » 07.09.2008, 18:00

tja, ich dachte einfach das würde genauer erklärt werden :roll: ich glaub ich werd auch nochmal nachlesen ;)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Schattentaenzerin » 07.09.2008, 18:12

ina hat geschrieben:tja, ich dachte einfach das würde genauer erklärt werden :roll: ich glaub ich werd auch nochmal nachlesen ;)


vielleicht verstehen wir das ganze, wenn wir es auf dt. lesen. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon ina » 07.09.2008, 18:19

dauert ja nicht mehr lange bis der erste Teil auf Deutsch erscheint :roll: und dann werden wir es wirklich wissen...

dabei dacht ich, ich versteh Englisch recht gut ;)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Schattentaenzerin » 07.09.2008, 18:20

ina hat geschrieben:dabei dacht ich, ich versteh Englisch recht gut ;)


Ich eigentlich auch, aber überlesen kann man immer wieder was. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon ina » 07.09.2008, 18:21

sagen wir doch einfach die autorinnen haben es nicht erwähnt ;)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Wildfee » 24.11.2008, 11:14

Ich kann euch trösten, auch ich scheine überlesen zu haben, warum Lorna so stark ist :???:

Meine Meinung lieght diesmal zwischen der von euch beiden ;)
Ich fand diesen Band genauso gut wie den 1. Teil, aber wie auch Dante, ging mir Judah nicht richtig nahe. Das Mercy wie eine Löwin ihre Eve verteidigt ist ja nachvollziehbar, aber das sie Judah die ganzen Jahre über nicht vergessen hat und nie eine andere Bezeihung eingegangen ist, finde ich mehr als seltsam.

Mir geht es schon leicht auf den Keks, wenn Frau im Roman auf ihre "einzig wahre und auf immer währende Liebe" trifft. Das ist zwar herrlich romantisch, aber irgendie auch verdammt weit von der Realität entfernt.
Ich persönlich hab es lieber, wenn vorher Erfahrungen gesammelt werden (gute wie schlechte) und dann die wahre Liebe gefunden wird. ;)

Eve fand ich teilweise recht unterhaltsam, aber größtenteils zu wenig kindlich. Hab nur ich das Gefühl oder ist es nicht oft so, dass Kindern viel zu erwachsen klingende Dinge in den Mund gelegt werden?

Summa Summarum haut mich die ganze Reihe nicht so vom Hocker, gut zu lesen ist sie auf jeden Fall, hat aber keine Keeperqualitäten.

Meine Wertung:
8 von 10
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Schattentaenzerin » 24.11.2008, 14:07

Wildfee hat geschrieben:Eve fand ich teilweise recht unterhaltsam, aber größtenteils zu wenig kindlich. Hab nur ich das Gefühl oder ist es nicht oft so, dass Kindern viel zu erwachsen klingende Dinge in den Mund gelegt werden?


Das stimmt leider. So auf Anhieb würden mir die Kinder bei SEP einfallen, die wirklich kindlich sind. Sonst sind die Liro-Kinder irgendwie... seltsam. :???:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mallory » 19.11.2009, 21:56

Mir gefällt dieser Teil der Reihe leider gar nicht besonders. Judah ist mir bisher zutiefst unsympathisch mit seinem "Ich habe mich mit dir nur amüsiert, du hast mir nichts bedeutet und bedeutest mir auch jetzt nichts, ich werde dich umbringen, wenn die Zeit reif ist...blablabla". Und da mir die Geschichte bisher auch viel zu unrealistisch war habe ich nun quergelesen. Nur um festzustellen, dass es noch viel unrealistischer wird. Die finale Schlacht der Magierclans und vorallem das Finale mit Eve fand ich eher haarsträubend als beeindruckend.

Nach allem was ich gelesen habe vergebe ich höchstens

3 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Schnuffi » 19.11.2009, 22:14

Das hab ich gewußt, mallory. mir ging es auch so. Aber ich hab alles gelesen. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon mallory » 19.11.2009, 22:16

Ich glaube, ich schenke mir den Rest :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon xhilfeschreix » 20.11.2009, 09:06

Mädls, ich kann euch einfach nicht verstehen.
Die Kleine nervt, aber sonst ging es doch. Okaaaayyy, Judah ist gewöhnungsbedürftig, aber sonst ok ;)
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon mallory » 20.11.2009, 16:40

Das ist eben Geschmacksache. Dominante Männer, die der Frau zwar ständig erzählen, sie bringen sie jetzt dann um und nehmen ihr das Kind weg - oder auch umgedreht - und die sie demütigen und mit ihr spielen, indem sie ihre übernatürliche sexuelle Ausstrahlung einsetzen um die Frau scharf zu machen, die sind eben einfach nicht so mein Fall! :roll:

Von der ganzen Trilogie war mir Gideon am liebsten. Ein toller Mann, der es nicht nötig hat mit Tricks eine Frau anzumachen. Sondern der das einfach auf normalem Wege schafft :)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Schnuffi » 20.11.2009, 16:43

Das hast du schon gesagt mallory. Genau das hat mich auch gestört.

Gideon fand ich toll.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon patwelli » 30.11.2009, 22:20

Nee, ne - was für eine übertriebene Darstellung. Eve hat fürchterlich genervt, sie war viel zu altklug, unbeherrscht und ungezogen. Ihre Macht war viel zu übertrieben darestellt, sie konnte doch einfach alles. Und dämlich fand ich sie auch noch, als Kind völlig ungeeignet. Genauso dämlich aber auch wie Lorna und Hope, die mal eben in die Schlacht rennen, sie müssen ja ihre Männer beschützen - ja klar, die haben es auch sehr nötig.

Eigentlich fand ich Judah und Mercy ja ganz interessant, aber hat Judah denn wirklich gedacht, sein Kind wird ihn hemmungslos lieben wenn er vorher die Mutter umbringt?

Bei den Kugelblitzen musste ich immer an Charmed denken, die haben auch immer solche Energiebälle rumgeschleudert. Bei Judah hatte ich dann immer Cole vor Augen :augen .

Ich bleib dabei, der zweite Band war der beste - die anderen beiden leider viel zu übertrieben. Grade aus den Anlagen des letzten Bandes hätte man was Schönes machen können - aber bestimmt nicht mit so einem nervigen Kind wie Eve.

Mein Lieblingskind aus einem Liro ist immer noch die Kleine aus Susan Andersens Wolke sieben *g* - die war noch Kind.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8572
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron