Band 12 - J. D. Robb ~~ Symphonie des Todes (aka NR)

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Band 12 - J. D. Robb ~~ Symphonie des Todes (aka NR)

Beitragvon Schattentaenzerin » 31.08.2008, 16:15

J. D. Robb ~~ Symphonie des Todes

Bild
Symphonie des Todes
J. D. Robb und Nora Roberts
Blanvalet 2007-04 Broschiert 528 Seiten


Band 12 der Reihe! (anzuordnen vor der Short Story)

Band 11 ~~ Sündige Rache
Shortstory Mörderspiele in Anthologie Mörderspiele
Band 13 ~~ Das Lächeln des Killers

Inhalt:
In einem New Yorker Luxushotel wird ein Zimmermädchen brutal ermordet. Unter Verdacht: Der Profikiller Yost. Doch wer heuert einen Killer für eine harmlose Angestellte an?
+++Der Tatort+++ Die Suite 4602 im luxuriösen Palace Hotel in New York City.
+++Das Mordopfer+++ Darlene French, ein Zimmermädchen.
+++Die Tatwaffe+++ Ein dünner Silberdraht.
+++Der Tatverdächtige+++ Sylvester Yost, ein Profikiller.
+++Sein Markenzeichen+++ Er hört Musik, wenn er mordet.

Meine Meinung:
Eine der berühmtesten Schauspielerinnen der Welt will ihre Sammlung von alten Erinnerungsstücken versteigern um damit eine Stiftung für junge Künstler zu gründen. Klar, das Roarke sich diese Chance so ein Event zu gestalten, nicht entgehen lässt. Vorallem da er seit Jahren Fan von dieser Akteurin ist.

Doch während der Eröffnungsfeier wird ein Dienstmädchen im Hotel, wo die Feier stattfindet, brutal vergewaltigt und ermordet. Der Täter ist schnell gefunden, doch warum sollte ein Profikiller ein harmloses Zimmermädchen töten?
Bald wird jedoch klar, dass dies nur der Anfang war. Kurze Zeit später wird ein Freund von Roarke ermordet. Wer ist nur der Auftraggeber des Mörders? Und welches Ziel verfolgt er?

Doch nicht nur Eve versucht diese Fragen zu beantworten, auch das FBI will den Killer kriegen. Und sie mögen es gar nicht, wenn man sich in ihre Arbeit einmischt.
Kann Eve trotz dieser Ablenkung den Fall lösen? Und was sucht bitte schon Roarkes todgeglaubter Freund aus Jugendtagen in New York?

In diesem Roman geht es wieder mehr um Roarkes und Eves Vergangenheit. Roarke muss sie sich in Form eines alten Freundes stellen und Eve durch die brutalen Vergewaltigungen, die der Serienkiller durchführt.
Wie in vorigen Bänden sind sie dabei für einander die größte Schütze und ja, auch wenn man es schon durch die anderen Teile der Reihe kennt, ist es wieder mal einfach schon über die Beziehung der beiden zu lesen. Da freut sich eben das Romantikerherz. ;)

Auch der Kriminalfall ist klasse, da er durch die Einmischung des FBIs neue Elemente bekommt. Ebenso hat auch der Auftragsmörder direkt Klasse, da er durch seine Skrupellosigkeit einfach hervorsticht.

Alles in allem ein schöner Teil der In Death-Reihe, wenn gleich er nicht sooo hervorsticht wie manch andere. :)

Meine Wertung:
5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste