Band 13 - J. D. Robb ~~ Das Lächeln des Killers (aka NR)

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Band 13 - J. D. Robb ~~ Das Lächeln des Killers (aka NR)

Beitragvon Schattentaenzerin » 31.08.2008, 16:16

J. D. Robb ~~ Das Lächeln des Killers

Bild
Das Lächeln des Killers
J.D. Robb
Blanvalet TB 2007-11-01 Broschiert 544 Seiten


Band 13 der Reihe!

Band 12 ~~ Symphonie des Todes
Band 14 ~~ Einladung zum Mord

Inhalt:
Die Verführung war perfekt - sanftes Kerzenlicht, romantische Musik, Rosenblüten auf dem Bett. Doch warum hat sich die junge Frau nach dem Rendezvous mit dem unbekannten aus dem 12. Stock des Apartmenthauses gestürzt? Eve Dallas zweifelt stark an der Selbstmord-Theorie, denn im Blut des Opfers wird eine gefährliche Substanz festgestellt. Eine Droge, die Frauen willig macht. Das Verbrechen bereitet Eve schlaflose Nächte, denn jeden Moment könnte der Täter wieder zuschlagen. Und die grausame Tat des Killers reißt alte Wunden wieder auf, die Eve seit ihrer Kindheit um jeden Preis vergessen möchte ...

Meine Meinung:
Der Traum eines jeden Romantikers ist der neue Tatort von Eve Dallas. Pinke Rosenblätter auf dem Bett, romantische Musik und teurer Wein… doch dieser ist versetzt mit einer Vergewaltigungsdroge. Der perfekte Mann, den die junge Frau treffen wollte, entpuppte sich als Monster das sie betäubte, vergewaltigte und als sie starb aus dem 12. Stock ihres Apartments warf.
Als Fan von Dichtern des 19. Jhs. gibt er sich in Literatur-Internetforen aus und lernt so seine perfekte Frau kennen.

Und am nächsten Tag ist sein bester Freund dran, das Spiel fortzusetzen, denn mehr ist es nicht. Nur ein Spiel. Schließlich sind es nur wertlose Frauen…

Doch Eve will alles dran setzen um dieses zu beenden. Doch gleichzeitig muss sie auch mit ihrer Vergangenheit kämpfen, die sich immer stärker in ihr Gedächtnis zurückkämpft. Doch zum Glück ist Roarke an ihrer Seite…

Dieser 13. Band der In Death-Reihe weist das auf was man Soziopathen nennt. Gekonnt zeigt die Autorin dabei die verrückte, skrupellose Seite von den Mördern für die alle Menschen nicht mehr als Spielzeug sind. Zwar weiß man von Anfang an, wer die Täter sind, doch stört dies nicht. Allein Eves Recherchen und das Katz-und-Maus-Spiel mit dem Mörder ist mehr als spannend.

Genauso wie auch sonst kann auch Eves Beziehung mit ihrem Ehemann Roarke begeistern, was wirklich erstaunlich ist, wenn man bedenkt wie lange die Reihe schon ist.

Doch dies liegt zu großem Teil auch an den weiterhin fantastischen Schreibstil, der einfach fesseln kann und die Charakter lebendiger als in so mancher TV-Serie machen. ;)

Darum kann ich wie auch in den vorigen Bänden nur eine absolute Leseempfehlung geben. :D

Meine Wertung:
5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Sigrid » 31.08.2008, 17:09

Ich liebe diese Krimiserie und das liegt bestimmt nicht nur an den interessanten Kriminalfällen. Mich haben vor allem die Charaktere begeistert, in erster Linie Roarke :augen und natürlich auch Eve (obwohl sie manchmal ein richtig kompliziertes bzw. störisches Frauenzimmer sein kann ;) ). Und da kann ich Schattentaenzerin nur Recht geben - es ist wirklich erstaunlich wie sehr diese Pärchen begeistern kann, man möchte noch mehr von ihrer Beziehung zueinander erfahren. Und Eve's Kämpfe mit dem Butler sind einfach köstlichst amüsant. :lol: Aber auch bei ihren Freunden und Mitarbeitern wird es nie langweilig.
Sigrid
 

Beitragvon ina » 31.08.2008, 17:25

also, ich glaub schön langsam sollte ich mir die reihe auch zulegen :gruebel
ich bin bisher ja davor zurückgeschreckt weil es in den büchern immer um die gleichen personen geht, aber wenn ihr so begeistert davon seid... *grübel und mal bei ama gucken geh* ;)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon savannah » 31.08.2008, 20:10

ich liebe diese Serie. Nora Roberts ist ja nicht schlecht aber als J.D. Robb ist sie besser. Nach meiner SEP-Sucht bin ich nahtlos in in diese Serie über gegangen. Habe auch das neuste Buch zu Hause, bin aber im Moment noch im Vampir Fieber, aber spätesten in den Herbstferien ist es so weit, dann werde ich es lesen. Wobei die ersten 3 Bücher noch am besten waren.
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Re: Band 13 - J. D. Robb ~~ Das Lächeln des Killers (aka NR)

Beitragvon Marina G. » 27.09.2011, 21:48

Ich muss jetzt endlich mal wieder einen Eve Dallas Band lesen! Der Band hört sich ja wieder sehr spannend an! Wie konnte ich nur so lange ohne Roarke? :zwinkern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Band 13 - J. D. Robb ~~ Das Lächeln des Killers (aka NR)

Beitragvon Marina G. » 26.02.2012, 18:16

So die ersten 100 Seiten fliegen nur so. Ich finde diese Serie einfach herrlich und auch die Entwicklungen zwischen Delia und Ian sind köstlich! Ich bin so froh, dass ich noch einige weitere Eve Dallas Roman im Sub habe!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Band 13 - J. D. Robb ~~ Das Lächeln des Killers (aka NR)

Beitragvon mienchen » 26.02.2012, 18:50

Vielleicht eine doofe Frage, ich habe noch nie J.D. Robb gelesen. Ist das eine reine Reihe, die sich um Eve Dallas dreht, wie sie ermittelt, oder geht es da auch um Liebe Erotik?
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Band 13 - J. D. Robb ~~ Das Lächeln des Killers (aka NR)

Beitragvon Marina G. » 29.02.2012, 20:12

IN der Reihe gibt es die Heldin Eve Dallas, die im ersten Band Roarke (meinen liebsten LIRO Helden :augen ) kennen und lieben lernt. Die Liebe zwischen Eve und Roark spielt in allen Büchern eine Rolle und im Laufe der Zeit verliebt sich auch Eves Freundin und ihr Kollegin. In jeden Band gibt es einen abgeschlossen Fall von Eve. Die Mordfälle sind echt spannend und nebenbei gibt es herrlich witzige Nebenpersonen und auch heiße Leidenschaft. Für mich eine der besten Serien. Aber ich würde hier auf jeden Fall die richtige Reihenfolge einhalten.

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Band 13 - J. D. Robb ~~ Das Lächeln des Killers (aka NR)

Beitragvon mienchen » 29.02.2012, 20:29

Danke für die Antwort! :knuddel
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron