Kleine Sünden zum Dessert - Clare Dowling

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kleine Sünden zum Dessert - Clare Dowling

Beitragvon Drixi » 31.08.2008, 19:53

Bild
Kleine Sünden zum Dessert
Clare Dowling
Droemer/Knaur 2008-09-01 Broschiert 512 Seiten

Inhalt:

Grace Tynan hat eigentlich alles, was eine Frau sich nur wünschen kann: Sie ist verheiratet, Mutter zweier gut geratener Söhne und erfolgreiche Immobilienmaklerin. Okay, ein bisschen Abwechslung könnte ihr Leben schon vertragen, aber man kann halt nicht alles haben. Oder doch? Als der charmante Adam - 21 Jahre jung, braun gebrannt und unverschämt gutaussehend - auf der Bildfläche erscheint, sind Turbulenzen in Sachen Liebe programmiert ...


Meine Meinung:


Ein nettes, aber eher langweilig geschriebenes Buch.
Grace verletzt durch einen versehentlichen Unfall eine Frau, sieht sich daher im Zwang diese Dame zu pflegen und damit muss ihre Familie, Mann und zwei Söhne, alleine in den geplanten Disneylandurlaub.
Sie lernt den 21 jährigen Adam kennen und hat eine Affäre mit ihm, dieser verlässt seine Freundin und erhofft sich von Grace das Gleiche.

Eine nette Geschichte „für zwischendurch“ über die Sorgen einer „frustrierten Ehefrau“, die Verlockung durch einen attraktiven jungen Mann, die aber auch locker in 300 (statt 500) Seiten gepasst hätte, denn einige unwichtige Passagen hätten wirklich weggelassen werden können; z.B. die Unterhaltungen mit Natalie, Nicks Veränderung und der Grand Prix etc. waren weder interessant nocht wichtig für den Handlungsstrang. Der Schreibstil war leider auch eher langweilig, Witz hat man leider vergeblich gesucht!
Das Ende scheint zwar als „Happy End“ gedacht zu sein, für einige wie z. B. Adam ist es das auch, passt aber meiner Meinung nach gar nicht zu Grace, da hätte ich mir doch eher eine „konservative“ Entscheidung gewünscht und vorgestellt.

2,5 von 5 Punkten!

:stern
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon blaueblume1 » 31.08.2008, 20:00

Ich hab das Buch vor einigen Jahren gelesen, mir ist leider so gut wie nix im Gedächtnis geblieben, ein Keeper war es nicht...


nur Neuauflage von:
Bild
Kleine Sünden zum Dessert.
Clare Dowling und Georgia Sommerfeld
Droemer/Knaur 2005-02 Taschenbuch 528 Seiten


Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Drixi » 31.08.2008, 20:06

Was sind wir uns wieder einig *freu* ;)
Nee im Gedächtnis bleiben wirds mir wohl auch nicht, und steht schon bei TT drin ;)
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron