Jennifer Apodaca - Tödliches Vorspiel

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jennifer Apodaca - Tödliches Vorspiel

Beitragvon patwelli » 03.09.2008, 17:57

Bild
Tödliches Vorspiel
Jennifer Apodaca
Goldmann 2006-07 Broschiert 320 Seiten


OT: Ninja Soccer Moms

Inhalt:

Chad Tuggle ist ein übler Kerl. Seine Frau Janie hat er wegen einer Jüngeren vor die Tür gesetzt: außerdem veruntreut er fleißig Gelder. Janie weiß über seine Machenschaften Bescheid, hat aber keine Beweise. Die soll nun ihre Freundin, die Hobbydetektivin Samantha Shaw, besorgen. Das gelingt tatsächlich, doch kurz darauf ist Chad tot, und Detective Vance weiß nicht, ob er Janie oder Sam zur Hauptverdächtigen küren soll... Quelle: Goldmann

Meine Meinung:

Okay, ich habe mal wieder mit dem dritten Teil einer Reihe angefangen - warum sagt mir das nur keiner *gg*? Die ersten beiden Teile sind Herzattacken und Bis dass ein Mord uns scheidet.

Am Anfang fand ich das Buch eigentlich ziemlich blöde, die Heldin war mir viel zu klamaukig, kein Fettnäpfchen war zu weit weg. Außerdem lagen ihr nach der Vergrößerung ihres Busens auf Körbchengröße C alle Männer zu Füßen - und einen Stalker hatte sie auch noch, der heillos in sie verliebt war und sie unter allen Umständen immer beschützen wollte - ziemlich dämlich. Außerdem war sie dann noch eine von der Sorte, die alles auch alleine kann und mal eben - als Hobbydetektivin - auch gestandenen Polizisten nicht zutraut, ihre Ermittlungen vernünftig zu gestalten. Und besonders dämlich war, dass sie sich der Männer nicht erwehren konnte, die sie ständig küssen oder beschützen wollten. Wie wäre es denn mal mit Mund aufmachen gewesen?

Aber so in der Mitte des Buches hatte es mich dann doch gepackt. Eine Frau in den Dreißigern, Witwe und ein absolut sexy jüngerer Privatermittler, der doch stark an ihr interessiert war - das hatte schon was. Die Geschichte nahm dann auch rasant an Fahrt auf und wurde dann auch etwas witziger und vor allem interessanter. Ich habe mir dann auch mal den ersten Band ertickert, mal schauen, wie alles begann. Und die Nebenfiguren sind einfach göttlich, von denen möchte man immer mehr erfahren und hätte sie auch am liebsten zuhause im Wohnzimmer sitzen, vor allem den sexy Lover und seine absolut patente Mutter :lol: . Ich hoffe, es kommt noch ein Band, denn die Mutter und Vater der beiden Protas wären ein tolles Paar.


Viele vergleichen die Reihe auch mit Stephanie Plum von Evanovich, ich kenne die Reihe nicht, denn ich mag es nicht, wenn die Prota sich nicht zwischen zwei Männern über 13 oder so Büchern entscheiden kann. Bei Apodaca geht das schneller, sie hat sich bereits entschieden, der andere will es nur noch nicht einsehen *gg*. Denn die Romantikszenen zwischen Sam und Gabe haben es in sich und machen viel Spass zu lesen - was ein Bustier doch alles so anrichten kann, ich habe auch Größe C, vielleicht sollte ich mir den Kauf doch mal überlegen *grins*.

Von mir bekommt das Buch 3,5 von 5 Punkten - der Anfang war dann doch zu klamaukig.

:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 02.11.2012, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Jennifer Apodaca - Tödliches Vorspiel

Beitragvon lemmy » 04.09.2008, 11:44

patwelli hat geschrieben:Okay, ich habe mal wieder mit dem dritten Teil einer Reihe angefangen - warum sagt mir das nur keiner *gg*? Die ersten beiden Teile sind Herzattacken und Bis dass ein Mord uns scheidet.


Ich habe angenommen, dass du das bereits weißt. Normalerweise bin ja ich immer diejenige die einen Band mitten aus einer Serie kauft. ;)

Ich habe die beiden ersten Teile hier liegen, aber noch nicht gelesen. Nach deiner Rezi sind sie im SUB weiter hoch gewandert.
Du willst nicht zufällig den 3. Band abgeben? :helga
Benutzeravatar
lemmy
Dienstmädchen der Prinzessin
 
Beiträge: 12560
Registriert: 22.07.2007, 18:58

Beitragvon LillyV » 04.09.2008, 12:01

Aber Patty, darüber wurde sich doch unterhalten - du hast nur ganz einfach nicht zugehört :P

http://www.vampire-multigaming.de/forum/viewtopic.php?t=3413&highlight=apodaca
Mehr von mir könnt ihr hier lesen:
~-~-~-~ Fiktive Welten ~-~-~-~
Benutzeravatar
LillyV
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1152
Registriert: 31.08.2007, 09:11
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon patwelli » 04.09.2008, 13:20

Doch, will ich lemmy, bist du auch bei BT?

Das mit dem Nichzuhören ist so ein Problem :lol: , wenn ich ein Buch in den Händen halte, kann mich auch keiner mehr stoppen. Jetzt rolle ich halt die Serie von hinten auf - hat auch was für sich.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon lemmy » 05.09.2008, 00:24

Nein, ich bin nur bei MBDB.
Falls du dort nicht bist, blieben noch 1:1-Tausch oder Geld.
:habenwollen
Benutzeravatar
lemmy
Dienstmädchen der Prinzessin
 
Beiträge: 12560
Registriert: 22.07.2007, 18:58

Beitragvon patwelli » 05.09.2008, 08:09

Dann schreibe ich dir jetzt mal eine PN *gg*.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste