Star Wars "Labyrinth des Bösen"

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Star Wars "Labyrinth des Bösen"

Beitragvon Liluv » 04.09.2008, 09:45

Ich hoffe, es ist okay eine Empfehlung abzugeben, die absolut kein Liro ist und auch kein Hörbuch?

"Labyrinth des Bösen" ist ein Hörspiel, dass diesen Namen wirklich verdient hat. Unglaubliche gute special effects, die Originalmusik der filme und - das ist das wichtigste - mit den deutschen Originalstimmen der Schauspieler. Man erkennt also Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi, wie auch Kanzler Palpertin, Yoda, Master Windu etc. sofort wieder wenn man die Filme (auf deutsch) kennt.

Da ich beruflich regelmäßig pendle, hab ich mir angewöhnt in der Bahn immer ein Hörbuch o.ä. mitzunehmen, da bin ich eigentlich immer auf neuen Stoff angewiesen.

"Star Wars - Labyrinth des Bösen" ist jetzt nicht so das typische Hördingsbums, dass mich auf solchen Fahrten unterhält. Das war eher ein Spontankauf, da ich kürzlich mal wieder alle Star Wars Filme durchgeguckt habe. Ich bin jetzt nicht so der absolute Star Wars Fan, der sich sozusagen einen Darth Vader Klingelton runterlädt oder ein Lichtschwert in der Ecke stehen hat. Dennoch hat mich dieses Hörspiel irgendwie neugierig gemacht, vor allem weil da eben die Originalstimmen dabei sind und dann gibt´s noch super Rezension bei Amazon.

Also kurz und gut: Ich bin begeistert. Das Hörspiel ist so gut gemacht, dass tatsächlich ein Film im Kopf entsteht und ich jedenfalls war völlig gefangen. So sehr, dass mich ehrlich gesagt schon der Schaffner genervt hat, der mein Bahnticket sehen wollte. :lol:

Auf insgesamt 3 CD´s (170 Min) wird eine spannende Geschichte erzählt, die zwischen dem 2. und 3. Teil der Prequels angesiedelt ist. Die Geschichte endet sozusagen genau da, wo der dritte Film anfängt. Interessant ist auch, dass man nochmal ein paar Hintergründe und Zusammenhänge erfährt, die jetzt so in den Filmen nicht vorkommen, wie z.B. die Geschichte von General Grivous, oder ein bisschen was über Count Dooku. Da ich -wie gesagt- nicht so der Überfan bin, hab ich nie eines der zahlreichen Bücher gelesen. Alles was ich über die Star Wars Geschichte weiss, stammt aus den Filmen. Ich hab da auch nicht so das Interesse mich da so einzufuchsen. Dieses Hörspiel schließt jedoch so ein paar Lücken und ich muss sagen, dass mir das gut gefällt.

Den Inhalt wiederzugeben ist zu schwierig, da er wie auch die Filme sehr verwickelt ist. Wenn man allerdings die Filme, vor allem die Prequels kennt, hat man keine Schwierigkeiten mitzukommen.

Ich kann mir vorstellen, dass es in einem Liro Forum vielleicht nicht so viele Star Wars Interessierte gibt, aber da ich auch nicht so zum Hardcore zähle und mich die Qualität dieses Hörspiels doch überrascht und sozusagen umgehauen hat, wollte ich es mal weiter empfehlen. Es lohnt sich wirklich. Und ich hoffe, es werden noch weiter so qualitativ hochwertige produziert.

Auf der Ama-Seite gibt´s auch ein paar Hörbeispiele.


Bild
Labyrinth des Bösen-3cd Box
Star Wars
Star Bugs (Universal) 2007-11-30 Audio CD


Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt
[/i]
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon SunriderJade » 04.09.2008, 20:07

seufz.... DAS ist was für mich.....
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Liluv » 08.09.2008, 08:47

SunriderJade Ich hab das Hörspiel bereits 2x an große Star Wars Fans verschenkt und sie waren total angetan.

Ich fand´s echt klasse.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron