Männeralarm Michelle Martin

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Männeralarm Michelle Martin

Beitragvon schneckenpower » 05.09.2006, 10:28

Männeralarm
Michelle Martin


Broschiert: 444 Seiten
Verlag: Blanvalet (März 2004)
ISBN: 3442359570

Bild

Text Amazon:

Die quirlige New Yorkerin Zoe Jameson schlägt sich mit Ach und Krach als Taxifahrerin durchs Leben. Doch eines Tages tritt der attraktive Bankierssohn Matthew Winslow in ihr Leben - und stellt es sofort völlig auf den Kopf: Er engagiert Zoe vom Fleck weg als Chauffeurin und kurz darauf auch als seine Begleiterin bei gesellschaftlichen Anlässen. Zoe fühlt sich wie in einem Märchen, denn bald schon nimmt ihr Verhältnis auch noch deutlich romantische Untertöne an. Doch Matthews snobistische Eltern würden niemals eine so "gewöhnliche" Frau an der Seite ihres Sohnes dulden ...

Meine Meinung:


Ich fand das Buch richtig romantisch und nett. Es ist ein modernes Märchen, wie es sich jedes kleine Mädchen erträumt: armes Mädchen findet reichen Mann. Und wenn sie nicht gestorben sind.... aber lest selber.

Das Buch ist leicht geschrieben und luftig. Es macht richtig Spaß zu lesen und ist leichte Kost, also die perfekte Lektüre um zu entspannen.

:augen :augen :augen :augen von 5 :augen


Ps. Ich leer grad wieder mein Zimmer, also hab ich es bei BT eingestellt, vielleicht hat ja jemand von euch Interesse.
-----------------------------------------
Bin auch bei BT:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... er&pg=buch
schneckenpower
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 288
Registriert: 30.03.2006, 14:30
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Gipsy » 05.09.2006, 10:34

Hallo Schneckenpower,

leichte Kost ist das Buch auf jeden Fall, und ich fand es süß zum Lesen - aber der Funke ist nicht wirklich übergesprungen.

Ich hatte von der Autorin vorher die Schwindlerin gelesen und die fand ich klasse - auch ein richtig schönes Märchen. Männeralarm fand ich wunderbar zu lesen - aber mehr auch nicht. Und Die Klassefrau war einfach nur zum Wegwerfen! Das fand ich richtig mies und seit der Zeit traue ich mich an die Autorin nicht mehr so richtig ran.

Michelle Martin hat früher ja Regencies geschrieben und ich finde, das merkt man sowohl der Schwindlerin als auch Männeralarm an. Für mich sind das Regencies, die in der heutigen Zeit spielen.

Nur vor der "Klassefrau" wollte ich warnen. An der Stelle der Heldin hätte ich die Polizei geholt und dem Mann verboten sich mehr als 100 Schritte zu nähern. Nicht, weil er ein Psychopath ist, aber ich könnte die Heldin verstehen, dass sie das denkt. Er sieht sie ein einziges Mal bei der Reparatur seines Autos (sie ist KFZ-Mechanikerin) und weiß (dank seiner übersinnlichen Fähigkeiten), dass sie THE ONE ist. Und das sagt er ihr auch gleich. Auch dass er sie heiraten will, etc. Natürlich ist es schön, wenn sich ein Mann seiner Gefühle sicher ist. Aber wenn jemand auf der Straße zu mir herkäme und mir sagen würde, wir seien füreinander bestimmt und würden heiraten, würde ich es mit der Angst kriegen!

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon schneckenpower » 05.09.2006, 11:10

Hi Gipsy,

ich hab bisher nur dieses Buch gelesen, kann aber deine Einstellung zu Klassefrau nachvollziehen.

Ich glaub ich würd denjenigen auch Fragen, ob er noch ganz dicht ist und das Weite suchen.

Männeralarm kann man mit einigen Größen natürlich nicht vergleichen (SEP etc.) aber ich fand es ganz gut.

Ich wüsste zwar auch nicht, ob ich mich so einfach "kaufen" lassen würde, aber ich denke, wenn man in dieser Situation wäre - ist ja eh sehr unwahrscheinlich - dann würde ich mir doch Gedanken machen, es anzunehmen.
-----------------------------------------
Bin auch bei BT:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... er&pg=buch
schneckenpower
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 288
Registriert: 30.03.2006, 14:30
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Gipsy » 05.09.2006, 11:15

Hallo schneckenpower,

SEP ist natürlich noch einen Tick besser, aber gerade die "Schwinderlin" hat mir so ein richtiges Wohlfühl-Gefühl vermittelt. Auch ein ganz süßes Buch, das ich nur empfehlen kann.

Und die Heldin in "Männeralarm" konnte ich durchaus verstehen. Obwohl mich glaube ich niemand freiwillig als Chauffeurin einstellen würde :oops:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Lenya » 05.09.2006, 18:09

Ich liebe Michelle Martin :D
"Männeralarm" und "Kein Zeit für Millionäre" fand ich am besten, die anderen sind aber auch richtig gut :)
"Die Klassefrau" hab ich auf dem SUB. ich war schon etwas enttäuscht dass es so dünn ist.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Gipsy » 05.09.2006, 19:21

Keine Zeit für Millionäre war auf meinem Wunschzettel, aber ich fand Die Klassefrau so schlecht, dass ich mir von der Autorin nichts mehr gekauft hab
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Anke » 07.10.2006, 13:21

Hi Gipsy, Hi zuasmmen,

bei 'Die Klassefrau' muss ich dir, Gipsy, voll und ganz zustimmen. Das Buch hat mir auch nicht gefallen.
'Die Schwindlerin' und '48 Stunden bis zum Glück' war dagegen sehr viel netter und 'Männeralarm' fand ich, mit kleinen Abstrichen zum Ende hin, auch sehr schön zu lesen.

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Gipsy » 07.10.2006, 18:05

Hi Anke,

bei Michelle Martin scheinen wir ja die gleichen Vorlieben zu haben! Gut, dass du "48 Stunden bis zum Glück" mit "Die SChwindlerin" vergleichst, das gehört ja zu meinen Lieblingsbüchern. Kennst du vielleicht auch "Keine Zeit für Millionäre"?

Liebe Grüße,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Anke » 07.10.2006, 21:39

Hi Gipsy,

nein, leider den Titel kenne ich nicht. Eine Bildungslücke ;) ?

Grüße Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Gipsy » 08.10.2006, 08:39

Hi Anke,

nein, keine Bildungslücke :D ! Ich hatte nur gehofft, du könntest mir was zu dem Buch sagen ;) !

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Lenya » 08.10.2006, 17:33

@Gipsy: "Keine Zeit für Millionäre" lohnt sich wirklich, mir hat das Buch sehr gut gefallen :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Gipsy » 09.10.2006, 08:51

Hallo Lenya,

dann sieht es ja ganz so aus, als sei Klassefrau ein Ausrutscher der Autorin gewesen! Dann kann ich mich ja gefahrlos auf diese anderen Bücher stürzen!

Liebe Grüße,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Chrissi » 27.10.2006, 09:21

Habe gerade MÄNNERALARM fertig gelesen und mir hat es super gefallen. Ich kannte die Autorin ja vorher gar nicht, werde mir aber auf alle Fälle noch ein nächstes von ihr kaufen. Gipsy hatte ja "Die Schwindlerin" empfohlen, aber komischerweise waren die Rezensionen bei amazon nicht sooo besonders. Naja, ist ja sowieso alles Geschmacksache. Ich werde es mir trotzdem zulegen, auch "Keine Zeit für Millionäre", wie ich gerade gelesen habe, auch ein süßes Buch von ihr.
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon Gipsy » 27.10.2006, 10:11

Hallo Chrissi,

mir hat's jedenfalls gefallen. Hier übrigens noch eine Rezi aus dem Liebesromanarchiv:

http://www.die-buecherecke.de/reviews/mmartin.HTM

Soweit ich gesehen habe, werfen die Rezensenten bei amazon dem Buch vor, dass es zu kitschig sei und man von Anfang an wisse, wie es ausgehe. Nun ja. Das stimmt natürlich. Aber ehrlich gesagt, habe ich es bei einem ganz normalen Liro auch nicht anders erwartet ;)

Michelle Martin hat ja früher Regencies geschrieben und "Die Schwindlerin" war glaub ich ihr erstes zeitgenössisches Buch. Für mich hat es sich gelesen wie ein süßer Regency, der in der Gegenwart spielt. Und genau deshalb hat mir das Buch so sehr gefallen!

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Chrissi » 27.10.2006, 15:46

ALso jetzt bin ich schon so gespannt darauf, dass ichs mir auf alle Fälle kaufe. Sage dir dann wie mirs gefallen hat. Wie gesagt, "Männeralarm" war schon mal nach meinem Geschmack.
Übrigens, verstehe ich oft die Rezis nicht bei Amazon. Das sind dann bestimmt auch die Leser, die generell etwas anderes lesen sollten. Ich mag es zwar auch nicht, wenn es zu kitschig wird. aber Romantik und eine schöne Liebesgeschichte muss schon sein.
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon Gipsy » 27.10.2006, 16:13

Hallo Chrissi,

ja, manchmal steht dann dabei: "ich lese keine Liebesromane ...". Kein Wunder, dass es denen nicht gefällt! Ich lese eigentlich ziemlich alles, aber wenn ich halt ein Genre partout nicht mag, dann sollte ich auch keine abfälligen Rezis schreiben wie: "Schmonzette, zu kitschig, zu rührselig, zu schmalzig, zu schnulzig, typischer Heftroman, ...". Gut, manchmal verstehe ich es, dann liegt es daran, dass die Verlage das Buch für etwas völlig anderes ausgegeben haben! Wenn ein Verlag einen Romantic Suspense, in dem der Romance-Anteil deutlich höher ist als der Suspense-Anteil, für einen Thriller à la Stephen King ausgibt und der geneigte King-Fan ist dann enttäuscht - das verstehe ich. Aber wenn ein Liebesroman nun mal als Liebesroman verkauft wird, darf man sich nicht beschweren, wenn eine Liebesgeschichte enthalten ist und - oh Schreck - sogar im Vordergrund steht!
Auch das Ende ist meistens doch vorhersehbar.

Also, ich glaube, dass wenn dir Männeralarm gefallen hat, dir auch "Die Schwinderlin" gefallen wird. Zumindest hoffe ich das sehr ;)

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon elschwitz » 18.08.2008, 15:42

ich bin ganz überrascht, wie hier die Meinungen über das Buch auseinander gehen. Ich habe heute in einem Rutsch durchlesen und fand es wunderschön. Zugebenermaßen kitschig, romantisch und "schnulzig", aber hey, wenn ich ein Buch lese, will ich träumen (ansonsten schnapp ich mir ein Sachbuch) und das konnte ich hier uneingeschränkt. Habe noch 2 Bücher von M. Martin hier liegen und freu mich jetzt einfach auf das Nächste....

4 von 5
elschwitz
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 32
Registriert: 05.05.2008, 16:32

Beitragvon Wildfee » 05.04.2009, 12:35

Das Buch hat ne ganze Zeit hier rumgesubbt (schöne neue Wörtschöpfung, gell;)) und gestern hab ich es mir mal geschnappt.

Meine Meinung:
Im Prinzip wird hier ja nur die zeitgenössische Aschenputtelstory erzählt, aber doch mit nem gewissen Charme.
Zoe fand ich stellenweise richtig goldig, aber Matt fand ich doch irgendwie ein bissel farblos. Ganz nett, ja, aber umgehauen hat er mich trotz Waschbrettbauch nicht . Und die ganze Story ist eigentlich zu schön um wahr zu sein ;)
Generell finde ich es jedoch immer nett, wenn Autoren ihren Figuren bestimmte Vorlieben aufdrücken, das Zoe eine Film- und Kunstkennerin ist, war stellenweise sehr erfrischend und vor allem auch logisch erklärt.
Richtig gut fand ich, das Matt zu ihr gestanden hat und es nicht das schon fast obligatorische Mißverständnis wegen nicht miteinander reden gab. Ok, die kurze Pause vor dem eigenen Eingeständnis zähl ich nicht dazu ;)

Summa summarum ein locker leichter Roman, zum Ende hin ein wenig in die Länge gezogen aber gut und flüssig zu lesen und auf alle Fälle etwas für Romantikseelen.

Meine Wertung:
8,5 von 10

PS: landet im Karton fürs Treffen ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon gini » 05.04.2009, 18:57

mir hat das buch damals sehr gut gefallen. habs in einem durchgelesen. hat zum träumen angeregt :lol:

von mir gabs damals 4,5 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Männeralarm Michelle Martin

Beitragvon Mine » 06.02.2011, 20:02

So............die Rezi mal wieder hochkramen.

Ich habe "Männeralarm" gestern mehr oder minder in einem Rutsch durchgelesen und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen :helga
Zwischendrin bzw. als Matt und Zoe dann endlich zusammenkommen, hat es für mich ein paar Längen, aber ich mochte besonders Zoe ganz einfach, eine quirlige Liebesromanautorin mit einem Faible für Bücher,Filme und Broadway-Shows :mrgreen:

Ich fühlte mich wieder sehr gut unterhalten und daher von mir 10 von 10 Punkten für eine romantische Aschenputtelstory :augen
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Nächste

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron