Judith McNaught - Farben der Sehnsucht

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Judith McNaught - Farben der Sehnsucht

Beitragvon schneckenpower » 05.09.2006, 10:37

Judith McNaught
Farben der Sehnsucht


Broschiert
Verlag: Heyne (2001)
ISBN: 3453187245

Bild

Inhaltsangabe:

Ein unerwarteter Anruf reißt Sloan aus ihrem ruhigen Kleinstadtleben: Ihr Vater, von dem sie seit vielen Jahren nichts mehr gehört hat, will sie unbedingt wiedersehen. Auf der Party, die er ihr zu Ehren veranstaltet, lernt Sloan den wohlhabenden Noah Maitland kennen, und bald weiß sie, dass er der Mann ihres Lebens werden könnte. Doch auf Noah lastet ein schwerer Verdacht...

Meine Meinung:

Das Buch ist zwar schon auch etwas Krimi aber hauptsächlich doch LiRo.

Sloan ist Polizistin und wird vom FBI "rekrutiert" (schreibt man das so?? :lol: ) sich auf einen Besuch bei ihrem Vater einzulassen, damit das FBI gegen ihn ermitteln kann. Was sie nicht weiß ist jedoch, dass .... (das müsst ihr schon selbst lesen).

Diese Bewertung von Amazon trifft meine Meinung ganz genau:

Dieses Buch hat mich in eine eigene magische Welt entführt: die Welt der Reichen und Superreichen. Sloan, in eher ärmeren Verhältnissen bei ihrer Mutter aufgewachsen, soll nun ihre Schwester und ihren schwerreichen Vater, dem jedoch kriminelle Machenschaften nachgesagt werden, kennenlernen. Sie ist Polizistin und tut dies nur in Begleitung eines FBI-Beamten, dem sie dadurch verdeckte Ermittlungsarbeiten ermöglicht. Ihr Vater, der diese Familienzusammenführung nur seiner Mutter zu liebe in die Wege geleitet hat, ist nicht wirklich an seiner 2. Tochter interessiert - täuscht jedoch ein gewisses Bemühen vor. Sloan darf auch eine Aschenputtelliebe zu einem Millionär erleben - und ihre Zweifel sind für einen Normalbürger gut nachvollziehbar. Gut gelungen ist auch die Beschreibung der Welt der Reichen, die Zwänge und Regeln, denen sie sich unterwerfen müssen, anhand von Sloans Schwester, toll auch die langsame Entwicklung der Schwesternbeziehung. Die Geschichte ist bis zum Schluss spannend, mit einem überraschenden Ende.


Ich muss sagen, dass ich dieses Buch wieder super fand, da mich ja der letzte nicht so 100 %ig überzeugt hat. Dieses Buch kann man wirklich nur empfehlen.

:augen :augen :augen :augen von 5 :augen


PS. Auch dieses Buch hab ich bei BT eingestellt, wenn jemand will.
-----------------------------------------
Bin auch bei BT:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... er&pg=buch
schneckenpower
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 288
Registriert: 30.03.2006, 14:30
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Gipsy » 05.09.2006, 10:44

Hallo Schneckenpower,

danke dir für deine Rezi! Das Buch hat mich schon seit längerem gereizt, weil mir auch Perfekt und Schatten der Liebe gut gefallen haben und jetzt will ich es unbedingt lesen! Ich hab's gerade bei dir ertauscht (bei bt ist mein Nick Tenzi).

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon schneckenpower » 05.09.2006, 11:06

Dann werd ich es gleich mal verpacken und morgen gleich auf Reisen schicken. Viel Spaß damit!!
-----------------------------------------
Bin auch bei BT:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... er&pg=buch
schneckenpower
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 288
Registriert: 30.03.2006, 14:30
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Gipsy » 05.09.2006, 11:11

Danke dir! Spaß hab ich damit sicher, wenn das Buch so gut wie die anderen beiden ist!
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon schneckenpower » 05.09.2006, 11:14

Berichte doch dann, wie du es gefunden hast. Bin schon auf deine Meinung gespannt.
-----------------------------------------
Bin auch bei BT:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... er&pg=buch
schneckenpower
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 288
Registriert: 30.03.2006, 14:30
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Gipsy » 05.09.2006, 11:20

Mach ich auf jeden Fall, dann können wir ein bisschen diskutieren. Ich rede so gern über Bücher, aber außer euch kenne ich niemanden, der Judith McNaught kennt :sad
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Gipsy » 05.09.2006, 11:21

Hoppla, das klang jetzt etwas negativ :oops: Ich meinte eigentlich damit, dass ich mich freue, dass ich endlich mit jemandem auch diese Bücher diskutieren kann! :D
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Chrissi » 06.09.2006, 19:20

Hallo Schneckenpower,
welches Buch von Judith McNaught war das denn, was dich enttäuscht hat.
Ich habe in meinem SUB noch "Legenden der Liebe", sozusagen nach "Perfekt" gleich noch gekauft. Hoffe, dass dieses nicht deine Enttäuschung war.
Werde mir durch eure Empfehlungen "Farben der Liebe" auch zulegen. Die Rezis klingen ganz gut. Wie ist eigentlich "Ganz nah", da habe ich unterschiedliche Meinungen gelesen?
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon Gipsy » 06.09.2006, 20:03

Ganz nah steht auch auf meinem Wunschzettel, das ist ja ein Romantic Suspense und von daher schätze ich, dass es sich ein wenig von den Romanen à la "Perfekt" unterscheiden wird.

Kennt ihr eigentlich auch JMNs historische Liros? Die haben mir nämlich überhaupt nicht gefallen. Jetzt kaufe ich mir nur noch ihre zeitgenössischen.
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon schneckenpower » 07.09.2006, 13:34

Chrissi hat geschrieben:Hallo Schneckenpower,
welches Buch von Judith McNaught war das denn, was dich enttäuscht hat.
Ich habe in meinem SUB noch "Legenden der Liebe", sozusagen nach "Perfekt" gleich noch gekauft. Hoffe, dass dieses nicht deine Enttäuschung war.
Werde mir durch eure Empfehlungen "Farben der Liebe" auch zulegen. Die Rezis klingen ganz gut. Wie ist eigentlich "Ganz nah", da habe ich unterschiedliche Meinungen gelesen?


Enttäuschend war war "Perfekt" auch nicht. Ich fand das Buch schon gut, ich fand nur komisch, dass Zack so gar nicht daran interessiert war den wahren Mörder zu finden bzw. auch nie darüber gesprochen hat. Das hat mich etwas gestört. Es ist aber trotzdem ein wirklich gutes Buch, nur eben nicht 100 %ig überzeugend.
-----------------------------------------
Bin auch bei BT:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... er&pg=buch
schneckenpower
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 288
Registriert: 30.03.2006, 14:30
Wohnort: Allgäu

Beitragvon erki_nol » 07.09.2006, 13:48

Gipsy hat geschrieben: Kennt ihr eigentlich auch JMNs historische Liros? Die haben mir nämlich überhaupt nicht gefallen. Jetzt kaufe ich mir nur noch ihre zeitgenössischen.

Also, "Sturm der Leidenschaft" (engl. "Whitney, my love") habe ich gelesen (ist ein Regency), und ich fand es klasse. Zum Ende hin allerdings arg verkompliziert :mad: , trotzdem sehr sehr schön! *schmacht*
Habe jetzt noch von Judith McNaught "Legenden der Liebe" (auch ein Regency) und eben "Farben der Sehnsucht" auf dem SUB. Letzteres habe ich schon 2 Mal versucht, anzufangen. Irgendwie komme ich da nicht so recht rein.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Rusti » 07.09.2006, 15:46

Also im Vergleich mit anderen Autoren fand ich alle Bücher von JMN klasse. "Ganz nah" habe ich noch in meinen SUB und kann daher noch nichts dazu sagen.
Da JMN ihren eigenen Schreibstil hat, sollte mann meiner Meinung nach die Bücher nicht hintereinander lesen sondern zwischendurch etwas anderes.
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Chrissi » 07.09.2006, 18:15

Hat jemand schon "Legenden der Liebe" von JMN zufällig gelesen. Ich habe es noch in meinem SUB und ich hoffe, dass es kein Fehlkauf war. Wenn mir ein Buch von einer Autorin gefällt, dann will man automatisch auch die anderen lesen, weil man denkt, die sind alle so gut, aber meistens bin ich enttäuscht worden.
Ich kenne eigentlich keine Autorin, die gleichbleibend gut schreibt, also wo alle Bücher durchweg zu empfehlen wären. Ging mir z.B. auch bei L.Kinsale so.

Übrigens, Rusti, wir hatten bei BT auch schon einen Tausch. Habe deinen Namen gleich erkannt. *grins*- Schön, dass man sich so wiedertrifft.
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon Gipsy » 12.09.2006, 14:13

So, habe soeben "Farben der Sehnsucht" beendet. MMn kommt das Buch nicht an Perfekt und Schatten der Liebe ran. Schade fand ich auch, dass der Held erst so spät aufgetaucht ist und ich hätte auch gerne noch mehr über die Vater-Tochter-Beziehung zwischen Carter und Sloan (was für ein gräßlicher Name!) erfahren. Aber wie immer bei JMN ließ sich das Buch wunderbar flüssig lesen und Sloan war mir sehr sympathisch.

Über den inneren Klappentext habe ich mich geärgert: da wird ein Ereignis erwähnt, das erst nach Seite 300 auftaucht, obwohl das Buch insgesamt nur ca. 400 Seiten hat.
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon erki_nol » 04.03.2009, 22:20

Nachdem "Farben der Sehnsucht" fast 2 Jahre in meinem SUB lag, habe ich es jetzt gelesen. Hmm, an meinen Liebling "Schatten der Liebe" kommt es zwar nicht ansatzweise ran, es ist aber auch nicht wirklich schlecht. Mittelmaß, würde ich sagen, sehr knappe 4 von 5 Punkten von mir.

Der Anfang ist für Liro-Leserinnen zunächst etwas ungewohnt. Manchmal denke ich mir ja, dass es bei Liros schade ist, dass man meist schon spätestens ab der 5. Seite weiß, wer mit wem zusammenkommt. Bei "Farben der Sehnsucht" ist das anders: Anfangs war mir nicht klar, ob Sloan mit Jesse, Paul oder Noah zusammenkommt... ;) In Zukunft werde ich mich aber nicht mehr über die Vorhersehbarkeit in Liros beschweren, denn dieses Ungewisse hat mir bei "Farben der Sehnsucht" nicht sonderlich gut gefallen.
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste