Dark Protector - Alexis Morgan

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Dark Protector - Alexis Morgan

Beitragvon ina » 11.09.2008, 16:43

Werbung
Bild
Dark Protector (Paladins of Darkness)
Alexis Morgan
Pocket Books 2006-07 Taschenbuch 352 Seiten



1. Dark Protector
2. Dark Defender
3. In Darkness Reborn
4. Redeemed in Darkness
5. Darkness Unknown

Klappentext:
Devlin Bane: Born a Paladin, he is a member of an ancient band of warriors locked in a centuries-old war against evil.
His destiny: To die over and over again to protect mankind from the Others, only to be revived each time by his mortal Handler. But his fierce strength and courage cannot save him from gradually becoming one of the monsters he was born to destroy.

Dr. Laurel Young, who has spent years training to become a Handler, must remain detached from her patients. But each time she revives the darkly compelling Devlin Bane, he claims a little more of her soul and incites in her desires that grow wilder and wilder -- even as he inches closer to losing his humanity. As the war against the Others grows more desperate, Laurel and Devlin can't help but give in to the fierce hunger that's sizzled between them for so long. Now they'll face the ultimate battle together -- to save a dark, passionate love that goes against every rule as they join forces to fight an enemy who is closer than they ever imagined....

Inhalt:
Wenn sich die Erdplatten verschieben oder ein Vulkan ausbricht, dann sind die Paladins sofort zur Stelle um Schlimmeres zu verhindern. Denn die Barriere, die unsere Welt von der Welt der Others trennt, ist dann besonders anfällig und Others können durch sie in unsere Welt gelangen. Devlin Bane ist einer dieser Paladins. Doch bei seinem letzten Tod ist etwas schief gegangen – seine Handlerin Laurel benötigte viel mehr Zeit um ihn zurückzuholen. Nur langsam kann er sich daran erinnern, wie er gestorben ist – nämlich durch die Hand eines Menschen, die er seit Jahrhunderten mit seinem Leben beschützt. Als Laurel und Devlin sich näher kommen ist der Mörder davon nicht begeistert und ist nun fest entschlossen auch Laurel zu töten. Nur Devlin und seine Freunde/Kollegen können das noch verhindern und decken dabei eine Verschwörung auf…

Meine Meinung:
Der erste Teil der Paladin-Serie hat mir persönlich sehr gut gefallen.
Die Kämpfe zwischen den Paladins und den Others sind zwar nicht sehr detailliert, die Beziehung zwischen Laurel und Devlin dafür umso genauer und nimmt dementsprechend auch viel Platz im Buch ein ;).
Wie die Welt der Others aussieht und warum sie in unsere Welt wollen ist noch unklar. Doch auch das wird sich hoffentlich bald ändern – Barak, ein Other der Laurel zu Hilfe gekommen ist, bekommt seine eigene Geschichte und darin wird man dann das Ganze aus der anderen Sicht kennen lernen :D.

Wertung:
Ich vergebe 4 von 5 Punkten und warte darauf wie es mit den nächsten Bänden weitergeht.

Cover & Klappentext: Pocket Books

:stern
Zuletzt geändert von ina am 28.10.2012, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon rayna » 11.09.2008, 19:59

Hach, das war einer der beiden ersten englischen Bücher bei mir und der Beginn meiner "englischen" Leseleidenschaft. Ist zwar schon eine Weile her, aber ich fand den damals auch prima.
Die Idee, die "Others" im Dunkeln zu lassen, ihre Motivation und was sie treibt nicht genauer zu beschreiben, fand ich recht erfrischend und machte Lust auf die nächsten Romane. ;)
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon erki_nol » 11.09.2008, 20:17

Habe ich auch vor kurzem gelesen. War jetzt zwar kein Pageturner, trotzdem bin ich drangeblieben. Das kann nur bedeuten, dass mir die Geschichte von den männlichen Paladinen, die uns Menschen vor den "Anderen" aus dem Untergrund schützen, doch irgendwie gut gefallen hat. :D Von mir gute 4 von 5 Punkten und eine Lese-Empfehlung.
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon minx » 12.09.2008, 12:43

ich finde die serie steigert sich von buch zu buch. vor allem das dritte buch fand ich ganz toll!
also unbedingt dranbleiben!
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste