Wolfssängerin von Kerstin Dirks

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Wolfssängerin von Kerstin Dirks

Beitragvon SchneeMcKettrick » 13.09.2008, 17:17

Bild
Wolfsängerin: Lykandras Krieger 01
Kerstin Dirks
Sieben-Verlag 2008-08-21 Broschiert 176 Seiten


Klappentext:
Remierre de Sagrais streift seit Jahrzehnten als einsamer Jäger durch Europa und hat sein Dasein allein dem Kampf gegen die Mächte des Bösen verschrieben. Sein eigenes Leben hat er einem strengen Kodex unterworfen und stellt es weit hinter seine Pflicht, die Menschheit vor Vampiren seinen dunklen Brüdern zu schützen, zurück. Ein normales Privatleben oder gar Liebesbeziehungen sind für ihn schon lange indiskutabel. Joli Balbuks Leben hingegen wechselt nach einem plötzlichen Lebenszeichen von ihrem verschollen geglaubten Vater von eintönig zu aufregend. Dieser besteht auf ein baldiges Treffen, und schon bald gerät Jolis Weltbild völlig aus den Fugen. Ein Strudel aufregender Ereignisse führt sie direkt in eine Welt, die sie bisher nicht einmal im Traum für möglich gehalten hätte, in die dunkle Welt von Remierre de Sagrais. Sie kann sich seiner faszinierenden Aura nicht entziehen und muss bald erkennen, dass auch sie ein Teil dieser dunklen Welt ist.

Meine Meinung:
Wolfssängerin, Band 1 der Reige „Lykandras Krieger“ ist ein richtiges Überraschungspaket. Erwartet habe ich ein mittelmäßiges Buch, aber bekommen habe ich eine wirklich gute Geschichte die mitten in Deutschland spielt.
Die Idee der Autorin eine Wolfssängerin zu erschaffen war für mich sehr neu und gut umgesetzt.
Joli ist eine sympathische Protagonistin, zusammen mit dem Werwolf REmierre kommen ihre Fähigkeiten erst so richtig gut zum Vorschein. Äußerlich wird sie als eher unscheinbar und auf keinen Fall wie ein Model beschrieben- aber trotzdem passt sie hervorragend zu dem sehr schönen Remierre- der besonders durch seine dunkle und edle Ausstrahlung besticht.
Besonders gut hat mir auch der Schreibstil der Autorin gefallen, dieser wirkte sehr entspannend und unterhaltsam. Ich hatte also einiges an Lesevergnügen und war immer mehr überrascht über das Buch. Bisher hatte ich nämlich nur in den Erotikbüchern der Autorin gelesen und diese fand ich leider etwas zu schwach um richtig gut zu sein- „Wolfssängerin“ hingegen war klasse!
Ich hätte mir gewünscht, dass im Mittelteil des Buches die Spannung etwas schneller vorangetrieben worden wäre, leider erlebte ich gerade an dieser Stelle des Buches eine gewisse Langatmigkeit die zum Glück aber nicht immer da war.
Meiner Meinung nach, ein sehr guter Einstieg in eine hoffnungsvolle Reihe, die ich mit Spannung verfolgen werde!

Bewertung:
9 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon monalisa » 13.09.2008, 17:19

hört sich super an...danke für die Rezi...auch hierauf freu ich mich schon ;)
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Schattentaenzerin » 13.09.2008, 17:22

Oh klasse! Um das Buch bin ich schon länger rumgeschlichen, aber da ich die Erotikbücher der Autorin auch mehr als schlecht fand, war ich sehr skeptisch und hab das Buch nicht auf meinen Wz gesetzt.

aber wenn du es so toll findest... Danke für die Rezi. :backe
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Wildfee » 13.09.2008, 17:26

Mal gucken wie ich es finden werde ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Ashani » 14.09.2008, 09:34

Danke für die Rezi. Das Buch klingt wirklich gut und ist auf meiner Wunschliste gelandet. Schade nur, dass es so kurz ist. ;)
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon SchneeMcKettrick » 14.09.2008, 10:56

ES ist nicht wirklich sehr kurz, das Format ist größer als üblich. Als normales TB schätze ich das Buch auf 350 Seiten.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 18.09.2008, 15:38

Ich bin ein bissel kritischer als Schnee ;)

Inhalt:
Remierre de Sagrais streift seit Jahrzehnten als einsamer Jäger durch Europa und hat sein Dasein allein dem Kampf gegen die Mächte des Bösen verschrieben. Sein eigenes Leben hat er einem strengen Kodex unterworfen und stellt es weit hinter seine Pflicht, die Menschheit vor Vampiren seinen dunklen Brüdern zu schützen, zurück. Ein normales Privatleben oder gar Liebesbeziehungen sind für ihn schon lange indiskutabel. Joli Balbuks Leben hingegen wechselt nach einem plötzlichen Lebenszeichen von ihrem verschollen geglaubten Vater von eintönig zu aufregend. Dieser besteht auf ein baldiges Treffen, und schon bald gerät Jolis Weltbild völlig aus den Fugen. Ein Strudel aufregender Ereignisse führt sie direkt in eine Welt, die sie bisher nicht einmal im Traum für möglich gehalten hätte, in die dunkle Welt von Remierre de Sagrais. Sie kann sich seiner faszinierenden Aura nicht entziehen und muss bald erkennen, dass auch sie ein Teil dieser dunklen Welt ist.

Meine Meinung:
Der Klappentext klingt ganz hervorragend und läßt das Herz jedes Werwolffans höher schlagen.
Der Prolog des Romans ist dann auch angenehm spritzig und ungewöhnlich, der Roman selbst ist bis zum Mittellteil alles andere als langweilig, der Stil ist flüssig, die Grundidee ist interessant und die Liebesszenen sind ebenso ansprechend. Zudem ist Remierre einfach eine Sahneschnitte, schlichtweg zum Anbeißen ;)
Dennoch gibt es einige Punkte die letztendlich zur Abwertung führen:
Ich persönlich kann bei Liebes- und Fantasyromanen nur selten etwas mit deutschen Handlungsorten anfangen, da sie oft zu hölzern und bieder wirken. In diesem Fall ist der Handlungsort Berlin grade noch international genug und stimmig, um interessant zu sein, das später im Roman vorkommende Sanatorium ist jedoch ein absolutes No Go.
Leider ist auch der Funke bei der Charakterisierung von Jolie nicht übergesprungen. Sie ist mir schlichtweg zu nichtssagend und zu normal, das kleine Quentchen Skurilität oder Einzigartigkeit fehlt hier.
Bei Remierres Charakter fand ich es unlogisch, das er noch nie etwas von Internet gehört hat, zudem fehlte mir hier einfach der normale Alltag: Wie bestreitet er seinen Lebensunterhalt, wie ist sein Tagesablauf? Zu diesem eigentlich charismatischen Charakter hätte ich gerne mehr erfahren.
Insgesamt entwickelt sich die ganze Story für meinen Geschmack zu rasant, zu schnell akzeptiert beispielsweise Jolie das Vorhandensein von Werwölfen und Vampiren. Ebenso schnell entwickelt sich die Liebesgeschichte, zu schnell ist da von Liebe die Rede.
Das letzte Drittel des Buches hätte fast dazu geführt, das ich das Buch abgebrochen hätte. Ein Sanatorium als Handlungsort, dazu eine Versammlung von 12 Vampiren bei Vollmond und ein geheimnisvolles Ritual sind doch zuviel der Klischees und erinnern eher an einen mittelmässigen Horrorfilm.
Fazit: Um richtig gut zu sein, ist der Roman zu kurz, darunter leiden die Charakterisierungen und die Storyline an sich. Idee, Mythologie der Werwölfe/Vampire und die Liebesszenen sind jedoch gut.

Meine Wertung:
7 von 10
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Linda » 12.10.2008, 11:26

Also ich war von dem Buch, der Idee und Kerstins Schreibstil total begeistert!!!
Vor allem ihre humorvollen Dialoge haben es mir angetan.
Hab das Buch deshalb in einem Rutsch gelesen und es hat mich sehr leid getan, als ich es weglegen musste.
Demnächst wird meine Rezension auf Thalia und meiner HP zu lesen sein.

Schade, dass sie nicht auf der BuCon sein wird.
Ich hätte sie gerne persönlich kennengelernt.
Aber irgendwann wird es schon passen ;)

Lg Linda
Linda
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 211
Registriert: 05.10.2008, 14:39
Wohnort: Steiermark, Österreich

Beitragvon monalisa » 29.11.2008, 16:01

ich habe das Buch heute morgen durchgelesen und finde es sehr gut. Ich bin mit so gar keiner Erwartung daran gegangen...außer, dass es schnee gut gefallen hat und wildi ein bißchen enttäuscht war... :D

Also langweilig fand ich das Buch zu keiner Zeit. Mir war es einfach nur zu kurz. Ich hatte das Gefühl, als würde ich die Geschichte im Zeitrafferverfahren gelsen hätte. Das finden des Vaters, das Hören einer unglaublichen Geschichte, das aufnehmen des Wolfsauges und auch das Verlieben der beiden ging mir viel zu schnell. Da hätte man sich durchaus etwas mehr einfallen lassen können. Genau wie Wildi schon gesagt hat, fehlt der normale Tagesablauf, die Geschichte von Remierre kommt viel zu kurz. Klar ist er eine Sahneschnitte, mal abgesehen von der fellartigen Körperbehaarung und dem Schnarchen ;)

Insgesamt finde ich die Idee des Buches aber überzeugend. Ich hoffe doch mal, dass es mit dieser Geschichte bald weiter geht :D

Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Ashani » 14.01.2009, 20:25

Ein toller Auftakt ! Ein spannendes Buch mit einer wundervoll normalen Heldin und einem umwerfenden Werwolf, den jede Frau gerne ihr eigen nennen würde. :sabber
Joli und Remierre sind ein Paar, das zunächst äußerlich kaum etwas gemein haben. Joli ist eher unscheinbar und ihre Schönheit nicht so offensichtlich, während Remierre überaus attraktiv und sexy ist. Aber Jolis herzliche und fröhliche Art und ihr Mut machen sie zu genau der Frau,die Remierre, der anfangs an seiner Aufgabe die Menschen zu schützen verzweifelt, gebraucht hat. Sie bringt frischen Wind in sein Leben und er jede Menge merkwürdige Wesen aus seiner dunklen, über zweihundert Jahre alten Welt in Jolis`. ;)

Kerstin Dirks hat eine wundervolle neues Reihe begonnen, von der ich hoffe, dass bald weitere Bände erscheinen. Ich würde gerne wissen, wie es mit Joli und Remierre weitergeht und hoffe auf eine Fortsetzung.

Meine Wertung: 4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon mallory » 15.08.2009, 13:05

Hm, leider war ich sehr enttäuscht! Ich fand die Geschichte oberflächlich und extrem unglaubwürdig, selbst für einen Fantasy-Liro.
Eine adoptierte junge Frau lernt ihren Vater kennen, der ihr eine haarsträubende fantastische Geschichte erzählt, die sich dann tatsächlich als wahr entpuppt. Und obwohl die Prota zuerst nur stinksauer und dann ziemlich ängstlich ist und absolut nichts mit der ganzen Sache zu tun haben will, braucht sie nur ihren Job zu verlieren - welch ein Zufall - und schon vergisst sie die Enttäuschung über ihren Vater und die Angst vor dem Werwolf und lässt sich in einer schmerzhaften Prozedur einen magischen Kristall in die Brust einpflanzen und wird zur Assistentin eines vampirjagenden Werwolfs. Und warum? Weil sie plötzlich das Gefühl hat es gehört so! Ja, klar, sicher :roll:
Die Story der Vampirjagd ist gar nicht mal schlecht, aber auch hier hätte man aus den Nebenfiguren mehr machen können. Warum glaubt z.B. eine Insassin der Klinik, mit einem Werwolf befreundet zu sein? Das hätte doch noch eine spätere Erwähnung verdient. M.E. konzentriert sich die Geschichte zu sehr auf die Hauptprotas. Alles andere erscheint eher wie schmückendes Beiwerk :sad Als hätte die Autorin nur eine bestimmte Seitenzahl zur Verfügung gehabt und deshalb eine Menge an Erklärungen und Drumrum weglassen müssen. Schade, der Plot war sehr vielversprechend.
Aber ich brauche sicher keine Fortsetzung! Zumindest nicht so bald, denn wirklich neugierig gemacht hat mich die Autorin mit ihrem Roman nicht.

Meine Wertung daher nur:

3 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Shadow » 18.08.2009, 11:46

Hört sich gut an, wird auf jeden Fall auf meinen WZ gesetzt werden.
Shadow
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 25
Registriert: 05.05.2009, 15:58
Wohnort: Köln

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 18.08.2009, 12:33

Ich wurde mit der Story auch nicht warm. Mir war es nicht gut genug ausgearbeitet, vieles blieb vage und undetailiert. Die Grundidee aber ist faszinierend und gäbe sicher mehr her. Ich vermute auch das eine seitenbegrenzung war.
Ich werde aber mal Teil zwei noch lesen und danach entscheiden in wie weit Band eins soviel offen lies.

Wertung knappe 7 von 10 Punkten
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26623
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon Marina G. » 08.07.2010, 21:43

Ich bin gerade am Anfang und bin gespannt wie sich das Buch weiter entwickelt...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Marina G. » 21.07.2010, 16:24

Kerstin Dirks – Wolfsängerin
Verlag:
Sieben-Verlag (August 2008)

Bild
Wolfsängerin: Lykandras Krieger 01
Kerstin Dirks
Sieben-Verlag 2008-08-21 Broschiert 176 Seiten

Klappentext:
Remierre de Sagrais streift seit Jahrzehnten als einsamer Jäger durch Europa und hat sein Dasein allein dem Kampf gegen die Mächte des Bösen verschrieben. Sein eigenes Leben hat er einem strengen Kodex unterworfen und stellt es weit hinter seine Pflicht, die Menschheit vor Vampiren seinen dunklen Brüdern zu schützen, zurück. Ein normales Privatleben oder gar Liebesbeziehungen sind für ihn schon lange indiskutabel. Joli Balbuks Leben hingegen wechselt nach einem plötzlichen Lebenszeichen von ihrem verschollen geglaubten Vater von eintönig zu aufregend. Dieser besteht auf ein baldiges Treffen, und schon bald gerät Jolis Weltbild völlig aus den Fugen. Ein Strudel aufregender Ereignisse führt sie direkt in eine Welt, die sie bisher nicht einmal im Traum für möglich gehalten hätte, in die dunkle Welt von Remierre de Sagrais. Sie kann sich seiner faszinierenden Aura nicht entziehen und muss bald erkennen, dass auch sie ein Teil dieser dunklen Welt ist.
Quelle: Sieben Verlag

Meine Einschätzung:
Joli Balbuk führt ein normales Leben als Arzthelferin bei einem Tierarzt, als sich eines Tages ihr leiblicher Vater bei ihr meldet und sie um ein treffen bietet. Er lädt sie in das Anwesen von Remierre de Sag ein, dem er als scheinbar als Butler dient. Doch schon bald erfährt die junge Frau, dass ihr Vater schwerkrank ist und sich bei ihr gemeldet hat um ihr ein altes Familiengeheimnis anzuvertrauen: Ihr Vater ist ein Wolfsänger und Remierre de Sagrais ist ein Werwolf, dessen Lebensaufgabe es ist Vampire zu jagen. Nun soll Joli den Job ihres Vaters übernehmen! Joli will eigentlich ablehnen, doch der sexy Werwolf geht ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf und als sie ihren Job beim Tierarzt verliert, versucht Joli einfach ihr Glück. Sie ahnt nicht, dass sie und Remierre bald in einem Strudel der Leidenschaft und Gefahr geraten!

Kerstin Dirks hat eine bezaubernde, unterhaltsame Geschichte zu Papier gebracht, die den Leser in eine neue Welt der Werwölfe und Vampire entführt. Zu Beginn des Buches brauchte ich ein bisschen Zeit um in die Geschichte zu finden, dann jedoch lässt das Buch nicht los. Die Autorin bringt mit ihren ersten Teil der Lykandras Krieger frischen Wind auf und macht Lust auf die weitern Teile dieser Serie.

Lykandras Krieger:
Teil 1: Wolfsängerin
Teil 2: Blutsklavin
Teil 3: Wolfskriegerin

Bewertung:
4 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron