Nur über meine Leiche von Mary Janice Davidson

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Nur über meine Leiche von Mary Janice Davidson

Beitragvon SchneeMcKettrick » 18.09.2008, 16:15

Bild
Nur über meine Leiche
Mary Janice Davidson
Egmont Lyx 2008-09 Broschiert 280 Seiten


Klappentext:
Betsys Geburtstag steht bevor, und sie hat nicht die geringste Lust auf einen Haufen einflussreicher und hochnäsiger Vampire aus Europa, die dem königlichen Paar ihre Aufwartung machen wollen. Politik war noch nie Betsys Stärke, vor allem nicht dann, wenn bei ihrer besten Freundin zugleich eine lebensgefährliche Krankheit diagnostiziert wird. Ihr Verlobter Eric hält sich derweil aus den Hochzeitsvorbereitungen heraus, und Betsy hat alle Hände voll zu tun. Auch als Vampir heiratet man schließlich nur einmal und das für die Ewigkeit!

Meine Meinung:
Als Betsy-Fan verschlinge ich natürlich alles was ich über die Vampirkönigin finden kann. "Nur über ihre Leiche" ist aber eins der eher schwächeren Bücher dieser Reihe.
Ein sehr ernstes Thema, welches Betsys beste Freundin betrifft, wurde mir etwas zu sehr heruntergespielt, und auch viele Handlungstränge liefen eher so nebenbei.
Vielleicht wäre es beser gewesen sich nur auf 1-3 Aktionen zu konzentrieren und die anderen außer Acht zu lassen- so, wie das Buch nun geschrieben wurde, wurde man leider keiner Handlung so richtig gerecht.
Trotzdem hatte ich aber wieder viel Freude beim lesen.
Der Humor der Autorin ist unschlagbar und zieht mich immer wieder in seinen Bann. Betsy ist in Hochform und überwindet sogar ihre Angst vor Zombies- selbstverständlich auf ihre ganz eigene charmante Art.
Sinclair ist auch ganz der Alte und bringt die Vampirkönigin nicht nur einmal zum Schmelzen.
Alle anderen bekannten Charaktere schauen ebenfalls vorbei und unterstützen Betsy wo sie nur können- Antonia hingegen mißbraucht Besy als Babysitter.
Der Roman ließ sich flott lesen und hinterließ ein positives Gefühl bei mir. Ich bin sehr gespannt darauf, mit was Mary Janice Davidson im nächsten Band überrascht und kann es kaum erwarten diesen zu lesen.

Bewertung:
8,5 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon blaueblume1 » 21.09.2008, 18:40

Mir hat der Roman auch wieder gut gefallen, für mich ist er aber der bisher schwächste Band der Reihe.

Betsys Reaktion auf Jessicas "Problem" fand ich -trotz ihrer typischen Art- relativ unangemessen und diesmal war mir die Handlung auch zu sehr aufgesplittet. Im ersten Teil des Buches hatte ich das Gefühl, dass nur alle Figuren, die man schon kennt, wieder auftauchen, ohne dass viel Neues geschieht...

Spaß hat das Lesen aber wieder gemacht - ich freu mich auf Band VI im November :D
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 21.09.2008, 19:10

Dann sind wir uns ja recht einig ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon xhilfeschreix » 22.09.2008, 10:28

Ich fand das Buch ganz gut, aber vom Hocker gerissen hat es mich nicht.
Zwar mag ich Tom Cruise Witze, aber das war so mit der einzige richtige Lacher.
Irgendwie hat mich das Buch auch verwirrt....Hmmmm....

Für mich 7 von 10 pkt.
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon Lirofan » 23.09.2008, 08:37

hab mein exemplar gestern bekommen und gleich in einem rutsch durchgelesen.

mir hat es wieder gut gefallen. mag sein, dass es nicht ganz so witzig war, wie die vorgänger, trotzdem fand ich es wieder fesselnd. immerhin gab es ja einige ernstere themen.fand auch nicht, dass über jessis krankheit einfach so weggegangen wurde. betsy hat sich doch sehr viel gedanken darüber gemacht. schade fand ich, was mit jon, dem ehemaligen vampierjäger passierte. hoffe, das ändert sich wieder.

gelacht habe ich über die stinkbombe jon (betsys bruder), der durch seine windelaktionen die traute zweisamkeit von betsy und eric öfter störte.

die bonusgeschichte fand ich auch ganz nett. doch da sie 2 monate vor dem roman spielt, hätte man sie vielleicht an den anfang setzten sollen.


nur sollte sich die autorin mal ein paar neue namen ausdenken. inzwischen gibt es 3 jon und 2 antonias... das könnte auf dauer verwirren :mrgreen:
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon gini » 29.09.2008, 19:43

hm, irgendwie gefällt mir die reihe immer weniger. mir kommt vor, jeder teil ist noch schwächer als der andere.

bei dem 5. teil war der witz des ersten bandes kaum mehr vorhanden und betsy beginnt mich immer mehr mit ihrer art zu nerven. die storyline war auch nicht wirklich berauschend spannend (obwohl immer noch besser als im 4. teil)
doch natürlich möchte ich wissen wie es weitergeht - der nächste band wird sicher auch gekauft. aber so langsam aber sicher wird die reihe aus meinem keeper - regal verschwinden, sollte nicht noch ein wunder passieren..

2,5 punkte von 5 möglichen
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon blackraven » 01.10.2008, 14:47

Der Band ist nicht gans so mit Witzen gespickt wie die ersten aber ch finde gut das der König am Ende zugibt das auch er vor was angst hat. Was es ist verrate ich aber nicht :P .
4 von 5 Punten
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon alekto » 23.12.2008, 18:14

da ich hier gelesen habe, dass die "bonusstory" zeitlich vor der eigentlichen geschichte spielt, hab ich die mal vorgezogen und muss mal anmerken: die finde ich wirklich ganz extrem schwach! jetzt hab ich gerade gar keine lust mehr, das buch zu lesen. :cry:
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon xhilfeschreix » 23.12.2008, 18:26

Ich hab die Bonusstory eh gleich weggelassen.

Nur beim aktuellen hab ich sie gelesen und fand sie gut. ;)
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon alekto » 01.01.2009, 13:05

gini hat geschrieben:hm, irgendwie gefällt mir die reihe immer weniger. mir kommt vor, jeder teil ist noch schwächer als der andere.

bei dem 5. teil war der witz des ersten bandes kaum mehr vorhanden und betsy beginnt mich immer mehr mit ihrer art zu nerven.

das alles kann ich nur unterschreiben. mir hat das buch wirklich überhaupt nicht gefallen. betsy entpuppt sich mehr und mehr als egoistische zicke und die handlung war für meine begriffe einfach nur langweilig und "sinnlos".
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron