Sally MacKenzie: The Naked Duke (Regency)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sally MacKenzie: The Naked Duke (Regency)

Beitragvon alekto » 19.09.2008, 09:31

Sally MacKenzie: The Naked Duke

Bild
The Naked Duke (Zebra Debut)
Sally MacKenzie
Zebra Books 2005-02 Taschenbuch 320 Seiten


1. Teil der Naked-Reihe:
01 The Naked Duke
02 The Naked Marquis
03 The Naked Earl
04 The Naked Gentleman

Inhalt:
The Surprise of her Life
Sophisticated. Scandalous. In fact, Miss Sarah Hamilton, a proper Philadelphian, finds London society altogether shocking. How can it be that she has awakened from her innocent slumber to find herself in bed next to a handsome - and exceedingly naked - man? The laughing onlookers standing in the doorway are no help whatsoever and surely this amorous lunatic cannot be a duke, as he claims. She is compromised - though she most certainly will not marry him!

The Sweetest Moment of his
James, the Duke of Alford, is enchanted by his unexpected bedmate - and not at all afraid of her pink-cheeked fury. True, the circumstances and place of their meeting are most unusual, but the spirited American who's pummeling him with a pillow is an incomparable beauty. If Sarah will only listen to his perfectly reasonable explanation, James is sure that he can capture her heart...forever.

Meinung:
Für einen Debütroman okay, aber absolut nicht mehr. Die Handlung ist einfach zu zäh und unglaubwürdig, und irgendwie nervt es mich einfach, wenn eigentlich alles so einfach und klar sein könnte, die Protagonisten sich aber durch schwachsinnige und ziemlich konstruierte Missverständnisse das Leben überflüssigerweise schwer machen – und dann auch noch aus fadenscheinigen moralischen Gründen.
Hinzu kommt, dass beiden Helden das gewisse Etwas fehlt; sie sind zwar nicht unsympathisch, aber geben einem auch keinen rechten Anlass, mit ihnen zu fiebern, zu leiden und zu schwelgen.
Ich habe aber Hoffnung, dass der nächste Roman besser ist; der Humor der Autorin ist nett, und ich halte sie für ausbaufähig.

7/15
Zuletzt geändert von alekto am 19.09.2008, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Anke » 19.09.2008, 10:52

Danke für deine Einschätzung.

Ich habe die Serie von der Mitte aus aufgezogen und so den 1. Teil noch nicht gelesen.

Ich gebe zu ich war von den anderen Teilen total begeistert. Mal sehen, wie es mir mit dem ersten ergehen wird. ;)

Liebe Grüße Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon alekto » 19.09.2008, 12:25

ich hab deine rezensionen zu den anderen teilen gesehen und hab zumindest 2 und 3 auch hier liegen und werd die in jedem fall auch lesen. ich bin auch guten mutes, dass die spritziger sind; kann man in vielen rezis auch lesen, dass sich mackenzie nach dem ersten teil sehr gesteigert hat.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon minx » 19.09.2008, 14:34

danke für die rezi :bussi
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Calathea » 20.09.2008, 11:54

Vielen Dank für die Rezi! :D
Leider bedeutet das aber auch, daß dieses Buch von meinem Wunschzettel fliegt... :sad

LG
Calathea :spring
"Das Leben ist bunt und granatenstark."
Benutzeravatar
Calathea
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 376
Registriert: 28.10.2007, 00:24
Wohnort: Erfurt

Beitragvon rayna » 20.09.2008, 12:05

Also ich fand des Roman ganz witzig. Der Humor der Autorin gefiel mir gut, und vor allem, dass die Liebesszenen sich in Grenzen hielten. Das entspricht wohl auch mehr der Zeit damals.
Ich habe inzwischen alle der Reihe und mag sie. Allerdings sind die nächsten auch in meinen Augen besser. Am besten gefiel mir The Naked Earl. :D
Ein Earl, der splitternackt übers Dach flüchtet um einer Ehefalle zu entgehen und prompt in der nächsten landet. :lol:
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron