Stirling: Die Schlafwandlerin/Cameron: Das dunkle Geheimnis

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Stirling: Die Schlafwandlerin/Cameron: Das dunkle Geheimnis

Beitragvon mallory » 21.09.2008, 21:48

Julia Liebeskrimi Bd. 2, Sommeredition
Cora Verlag
2006


Inhalt:
Elaine K. Stirling/ Die Schlafwandlerin: Aus Träumen voller Angst erwacht Genny - und sieht entsetzt, dass sie ein blutiges Messer in der Hand hält! Hat sie als Schlafwandlerin einen Mord begangen? Ausgeschlossen! Das hätte Travis, mit dem sie eine leidenschaftliche Nacht verbracht hat, bemerkt. Aber dann wird eine Frau, die Genny bedroht hat, erstochen aufgefunden...

Meine Meinung:
Wow! Ich hätte nicht gedacht, das mich ein Julia-Roman so begeistert! Der Klappentext fasst natürlich den Inhalt schon sehr grob zusammen.
Die Bankerin Geneva Ashford erbt ein Badehaus in einem kleinen Südstaatenort. Sie wird dort von einigen Leuten sehr unfreundlich, sogar feindlich empfangen. Besonders die alte Hepzibah bedroht sie immer wieder mit ihren fanatischen Hetztiraden.
Geneva, die schon seit ihrer Kindheit immer wieder schlafwandelte, wacht am ersten Morgen nach ihrer Ankunft auf und findet eine fremde Jacke in ihrem Hotelzimmer, ihre Schuhe sind schmutzig und der Saum ihres Nachthemdes nass. Was ist passiert?
Bald findet sie heraus, dass der Mann Travis heißt und ein äußerst attraktiver ehemaliger Bauunternehmer ist. Schnell werden sie sich einig, dass Travis für sie das Badehaus renoviert und bald ziehen beide in die obengelegene Wohnung ein.
Angenehm ist, dass die Liebesgeschichte zwischen Travis und Geneva schnell vorangeht und keine Missverständnisse ihr Verhältnis trüben.
Als Geneva eines Morgens aufwacht findet sie ein blutiges Messer neben sich im Bett. Travis hat nicht bemerkt ob sie aufgestanden ist oder nicht und auch Genny kann sich an nichts erinnern. Als die alte Hepzibah erstochen aufgefunden wird gibt es eigentlich nur zwei mögliche Täter: Geneva oder Travis!

Der Roman ist ausgesprochen spannend und obwohl ich den richtigen Täter zwischendurch auch in Verdacht hatte war ich mir bis zum Schluss nicht sicher. Die Auflösung des Kriminalfalles, die Begründung für Gennys Schlafwandeln und die ganze Atmosphäre des Romans sind gut durchdacht und überraschend.

Meine Wertung:
5 von 5 :lesen

Inhalt:
Stella Cameron/Das dunkle Geheimnis von Airstone Hall: Ein verlockender Auftrag: Sue-Ellen soll den romantischen Landsitz Airstone Hall in ein elegantes Hotel umwandeln! Der attraktive Adlige Sir Edward Ormsby-Jones (diese schrecklichen Namen! :roll: ) unterstützt sie bei dem Unternehmen - zumindest zu Beginn. Aber als Sue-Ellen das düstere Geheimnis von Airstone Hall entdeckt, fragt sie sich, was Edward darüber weiß...

Meine Meinung:
Bei diesem Roman handelt es sich um einen klassischen Schauerroman. Die Arbeit Sue-Ellens wird von Anfang an sowohl vom Personal wie auch von Edwards bösartigen alten Tanten boykottiert, die mit allen Mitteln die Umwandlung des Schlosses in ein Hotel verhindern wollen. Was mit Drohungen und der Aufforderung zu verschwinden beginnt, wird nach kurzer Zeit wirklich beängstigend. Immer wieder wird Sue-Ellen Opfer von Anschlägen, sowohl auf ihr Leben als auch auf ihren Verstand. Edward, der ihr anfangs nur zögernd glaubt muss schließlich einsehen, dass etwas Schreckliches im Schloss vor sich geht. Und das kann nicht nur mit der geplanten Hoteleröffnung zusammenhängen.

Es gibt viele Verdächtige, fast jeder macht sich im Laufe des Romans mit zwielichtigen Aktionen verdächtig. Auch hier habe ich eine Ahnung gehabt, wer die ganzen Attentate und Morde begangen hat, aber es blieb trotzdem bis zum Schluss spannend, weil die Helden und ich immer wieder auf falsche Fährten gelockt wurden.

Meine Wertung:
4 von 5 :lesen

Außerdem in diesem Sammelband:

Rebecca York/Treibsand der Gefühle: Der Mord an zwei Frauen gibt Rätsel auf. Mutig recherchiert die Reporterin Tess und begegnet dabei dem gut aussehenden Vance Gautreau. Doch welche Rolle spielt er in diesem dunklen Szenario? Die Antwort wartet auf sie in einem unheimlichen Haus im Bayou, wo zwischen Sumpf und Treibsand tödliche Gefahren lauern...

:stern
Zuletzt geändert von mallory am 22.09.2010, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Mausi » 24.09.2008, 19:51

Da ich selbst ab und zu schlafwandel :roll: :oops: , spricht mich das Buch ja schon irgendwie an...;)
Ich halt die Augen danach mal offen!
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon mallory » 24.09.2008, 20:35

Ja, die Szenen, in denen sie schlafwandelt bzw. danach aufwacht und sich an nichts erinnern kann sind schon erschreckend! Wenn man sich überlegt, dass sie nur im Nachthemd durch die Landschaft läuft :roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron