Die Herzensdiebin – Christina Dodd

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Die Herzensdiebin – Christina Dodd

Beitragvon ina » 23.09.2008, 12:16

Bild
Die Herzensdiebin
Christina Dodd
Blanvalet 2008-07 Broschiert 450 Seiten


OT: Tongue in Chic

1. In den Armen des Fremden
2. Die Herzensdiebin
3. Thigh High (bis jetzt nur auf Englisch erhältlich)

Klappentext:
Bei dem Versuch, ein Bild aus einer Villa zu stehlen, wird die junge Künstlerin Meadow Szarvas von dem überaus attraktiven Eigentümer Devlin Fitzwilliam überrascht. Zwischen ihnen knistert es sofort gewaltig, und sie geben sich einer glühenden Leidenschaft hin. Doch ihr Glück währt nicht lange, denn noch jemand hat es auf das Bild abgesehen. Nur gemeinsam können sie ihm auf die Schliche kommen ...

Inhalt:

Natalie Meadow Szarvas bricht auf der Suche nach einem Bild in das Haus ihres Großvaters ein und wird prompt vom neuen Besitzer Devlin Fitzwilliam erwischt. Um ohne Probleme aus dieser Situation raus zu kommen gibt sie vor sich an nichts mehr erinnern zu können. Doch mit dem hätte sie nie gerechnet: Devlin gibt vor sie wäre seine Frau! Devlin weiß nicht, dass sie eine berühmte Künstlerin ist, was will er damit also erreichen? Während Meadow auf die Geschichte eingeht um so ungestört nach dem Bild suchen zu können, kommen die beiden sich immer näher. Doch noch jemand ist auf der Suche nach dem Bild…

Meine Meinung:
Ich hab mich stellenweise sehr gut amüsiert :D vor allem die Szene mit den älteren Gentlemen und deren Reaktion war köstlich. Ich hab mich oft gefragt welche Gründe Devlin wohl für diese Katz-und-Maus-Spiel hat – Meadows kennt man ja. Besonders schön fand ich die Darstellung wie sie sich angeblich kennen gelernt und geheiratet haben – und vor allem dass sich dies zum Schluss noch erfüllen wird :D.
Den ersten Teil der Trilogie „In den Armen des Fremden“ kannte ich zwar nicht, es fehlten mir aber trotzdem keine Informationen. Meiner Meinung hängen die Bücher kaum zusammen – bis auf ein kurzes Auftauchen der Protas aus dem ersten Teil gibt es keine Hinweise auf eine Trilogie.

Wertung:
4 von 5 Punkten

Quelle von Cover und Klappentext: Blanvalet Verlag
:stern
Zuletzt geändert von ina am 27.10.2012, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon ballaststoff » 28.09.2008, 11:26

Ja, fand den auch ganz amüsant. Aber irgendwie hat mir da was gefehlt :sad Entweder war mir der Anfang ein wenig verwirrend oder ich kam nicht so ganz mit den Protas klar :roll: Würde dem Buch aber auch 4 von 5 Punkten geben. Welche Protas kommen dann in dem Buch vor, die im ersten Teil waren? Hätte jetzt nicht gedacht, dass es der zweite Teil einer Serie ist :oops:
Mein TT-Regal
Mein Wunschzettel

Für jedes Problem gibt es zwei Anschauungen: Die falsche und die meine ;o)

Die Kunst der Weisheit besteht darin zu wissen, was man übersehen muss (William James)
Benutzeravatar
ballaststoff
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1254
Registriert: 30.07.2008, 13:27
Wohnort: Das schönste Dorf Hessens ;o)

Beitragvon Schattentaenzerin » 28.09.2008, 11:34

Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon alekto » 28.09.2008, 11:35

devlins halbbruder robert ist die verbindung zwischen den büchern; das ist aber in der tat nur eine sehr oberflächliche verbindung, vollkommen unbedeutend! ;)

mir hat dieser teil recht gut gefallen, deutlich besser als der erste teil, aber ein keeper ist auch dieses buch nicht geworden. mir fehlt bei dodds contemporarys einfach der letzte kick.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Schattentaenzerin » 16.11.2008, 17:00

Christina Dodd ~~ Die Herzensdiebin

Bild
Die Herzensdiebin
Christina Dodd
Blanvalet 2008-07 Broschiert 450 Seiten


The Fortunes Hunters-Serie
1. Trouble in High Heels --- In den Armen des Fremden
2. Tongue In Chic --- Die Herzensdiebin
3. Thigh High --- ???

Inhalt:
Bei dem Versuch, ein Bild aus einer Villa zu stehlen, wird die junge Künstlerin Meadow Szarvas von dem überaus attraktiven Eigentümer Devlin Fitzwilliam überrascht. Zwischen ihnen knistert es sofort gewaltig, und sie geben sich einer glühenden Leidenschaft hin. Doch ihr Glück währt nicht lange, denn noch jemand hat es auf das Bild abgesehen. Nur gemeinsam können sie ihm auf die Schliche kommen ...

Meine Meinung:
Leicht ungeschickt, jedoch mit eiserner Entschlossenheit bricht Meadow Szarvas in das ehemalige Haus ihrer Großmutter, einer berühmten Malerin, ein um ein dort hinterlassenes Gemälde von ihr zu stehlen. Durch den Verkauf dieses Bildes erhofft sie sich nämlich genügend Geld um ihrer Mutter die nötige Chemotherapie zu bezahlen.

Leider ahnte sie nicht damit vom neuen Hausbesitzer Devlin Fitzwilliam überrascht zu werden. Panisch behauptet sie das sie ihr Gedächtnis verloren hat und nicht weiß, warum sie im Haus ist. Das sie sich Devlin damit auch in die Hand spielte, hätte sie auch nie erahnt.

Den dieser will unbedingt herausfinden, wer Meadow ist und behauptet sie sei seine Ehefrau. Das er sie zudem extrem attraktiv findet, ist natürlich ein sehr großer Pluspunkt.

Schon bald sind die Beiden in einem Netz aus Lügen und Begierden verstrickt. Doch welches Geheimnis verbirgt Meadow? Und vor allem... was hat es mit diesem Bild auf sich?

Nach dem fantastischen ersten Band der Fortune Hunters-Reihe bin ich mit großen Erwartungen an dieses Buch herangegangen. Und auch wenn es wirklich ein tolles Buch ist, reicht es doch nicht ganz an die Klasse von Band 1 heran.

Meadow ist zwar ab und zu öfters richtig schlagfertig und weiß wie sie um ihre Recht kämpfen muss, doch im Größten Teil des Buches ist sie einfach naiv.
Sie vertraut jeden und hinterfragt leider selten die Motive der einzelnen Personen.
Dies vermisste mir leider etwas das Lesevergnügen da ich so manches Mal einfach nur die Augen verdrehen konnte bei so einem Verhalten.

Zum Glück war wenigstens Devlin, ein Halbbruder von Roberto, dem Helden aus In den Armen des Fremden, ein Held nach meinem Geschmack. Den ebenso wie Roberto ist er ein Mann, der weiß was er will und wie er es bekommt. Dabei find ich es sehr gut, das er sich nicht nur allein von seinen Gefühlen leiten lässt (wie z.B. Meadow) sondern auch mal seinen Verstand die Befehlsgewalt überläst.

Besonders interessant ist dabei die Beziehung zwischen ihm und dem Erbe der verfeindeten Familie, den auch wenn sie sich beschimpfen, merkt man doch die freundschaftliche Beziehung.

Diese spielt auch im Plot eine Rolle, der zwar nicht soooo originell ist, aber trotzdem fesseln kann. Speziell die Lösung mit dem Bild war zwar Klischee, nichtsdestotrotz aber sehr schön. :)

Alles in allem kann ich nur sagen, das der Roman zwar größtenteils sehr sympathische Charaktere mit einer durchschaubaren Story vereint, aber Spaß beim Lesen hat man auf jeden Fall. Aus diesem Grund lasse ich einmal den Vergleich mit den Vorgängerband und sehe das Buch ganz voreingenommen und gebe so gerne die volle Punktzahl. :)

Meine Wertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron