Lara Adrian - Gebieterin der Dunkelheit

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Lara Adrian - Gebieterin der Dunkelheit

Beitragvon Ebby83 » 23.09.2008, 20:26

Bild
Gebieterin der Dunkelheit: Roman
Lara Adrian
Egmont Lyx 2008-09 Broschiert 398 Seiten


englischer Titel:

Midnight Rising - siehe Rezi von Anke

Inhalt:


Das ist der 4 Band der Ordens-Brüder und handelt um Rio & Dylan (genannt wie der Sänger *lach*).

Die Journalistin Dylan Alexander entdeckt eine verborgene Grabstätte und gerät dadurch in einen Strudel aus Gewalt und Geheimnissen. Doch niemand ist gefährlicher als der von Narben entstellte und unendlich verlockende Rio, der sie in seine Welt der ewigen Finsternis und dunklen Obsessionen entführt. Dylan kann sich Rios Berührung nicht entziehen, selbst als sie eine schreckliche Entdeckung macht, die ihn mit ihrer Vergangenheit verbindet. Dylan muss sich entscheiden: Will sie Rios Reich der Dunkelheit verlassen oder alles aufs Spiel setzen für den Mann, der ihr gezeigt hat, was wahre Leidenschaft ist?

Meine Meinung:

Das Buch ist absolut spitze! Ich habe es innerhalb von 5 Stunden verschlungen. Dylan ist eine Protagonistin mit der ich endlich mal wieder mitfühlen konnte (im Gegensatz zu Elisabeth im 3. Band). Der Schreibstil von Adrian ist fesselnd, spannend und so super zu lesen, dass man am liebsten heulen könnte weil das Buch sich dem Ende zuneigt.

Rio ist natürlich wieder ein :hero ! Adrian beschreibt sehr gefühlvoll sein Innerstes und dennoch lässt er sich trotz seiner Vergangenheit nicht unterkriegen - zum gröten Teil natürlich auch wegen Dylan- aber auch weil er sich mit der Ordenstruppe so verbunden fühlt!

Ich kann nur sagen: Endlich nach dem 3. - nicht so tollen- Band ein Buch wo man wieder mitfiebert! Juchuh ;)

Punkte:

5 von 5 :buch

:stern
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon gini » 24.09.2008, 09:29

war die heldin im dritten band nicht elise???


aber danke für die rezi - jetzt brauch ich nur mehr das buch :D
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon blackraven » 24.09.2008, 14:15

Ich hab das Buch auch in Rekortzeit verschlungen und kann es nur etpfehlen! :D Lara Adrian hat sich selber übertroffen. Was ich besonders gut finde ist, das nicht alles vorhersehbar ist.
Ich geb dem Buch 5 von 5 Punten
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon amaya » 24.09.2008, 14:37

Vielen Dank für die Rezi!

Das Buch liegt seit gestern auf meinem SUB und ich hatte es schon ungefähr 123 mal in der Hand um es endlich zu lesen. Aber die gute Rezi bestärkt mich nun darin, mir diesen Leckerbissen bis zum Wochenende aufzuheben, wenn ich Zeit zum Lesen habe.
amaya
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 187
Registriert: 18.09.2008, 16:05
Wohnort: Hessen

Beitragvon Sanozscha » 24.09.2008, 16:19

Ich hab das Buch verschlungen und kann nur sagen,es ist wieder mal ein klasse Buch von LA,obwohl ich dieses schwächer fand als das von Tegan oder Dante.
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon monalisa » 24.09.2008, 16:23

oh...dann muss ich mich beeilen mein Buch zu Ende zu lesen damit ich mit dem neuen Adrian anfangen kann :D
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon leia » 24.09.2008, 16:30

Ich hab's auch verschlungen. Vorbestellen und dann gleich bei Erscheinen nach Hause geschickt zu bekommen, ist großartig. Was habe ich nur vor Amazon gemacht??????????
Lara Adrain bleibt sich treu. Die Geschichte ist absolut spannend, ergreifend und an einer Stelle auch traurig.
Besonders gut hat mir der Anfang in den Wäldern der tschechischen Republik (Schreibweise hab ich extra gegoggelt!) gefallen. Die 3 Amerikanerinnen im Seniorenalter, die durch Prag und die Umgebung stolpern, konnte ich mir richtig gut vorstellen.
Dylan, die nach einem mißlungenen Artikel bei einem miesen Skandalblatt mit einem schrecklichen Chef gelandet ist, ist mir auch total sympatisch. Wer so viel Blödsinn über Außerirdische und Gespenster schreiben muß, glaubt ja wohl nicht an Vampire, oder? :lol:
Rio, der am dem tragischen Verrat seiner Auserwählten fast zu Grunde geht, und nur ganz langsam wieder ins Leben zurück findet, ist auch absolut glaubwürdig.
Schade nur, daß das Buch nicht länger ist, denn ich hätte auch gerne mehr von den anderen aus der Bruderschaft und ihren Auserwählten gelesen.
Ach ja und Punkte gibt es von mir auch noch:
9 von 10 Punkten
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Josy » 26.09.2008, 12:09

Hallo,

ich bin bei den letzten hundert Seiten angekommen und maf das Buch auch sehr. Die Geschichte von Rio hat mich von Anfang an fasziniert. Dylan finde ich auch sehr sympatisch und die Geschichte ist sehr fließend. Allerdings finde ich, dass die allgemeine Handlung nicht vorran geht, oder?

Zwischendurch kam ja mal die Szene mit dem ALTEN, aber wirklich viel erfahren tut man ja auch nicht...

Hach und dann ist es wieder zu Ende und man muss ewig auf die Fortsetzung warten. :roll:

Bin gespannt, wie es aussgeht...bis dann Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Josy » 26.09.2008, 12:12

[quote="leia" tschechischen Republik (Schreibweise hab ich extra gegoggelt!) gefallen.[/quote]

Hihi, wie süß....gegoggelt :lol: , dass hab ich auch mal aus Versehen so geschrieben usn sage seitdem immer goggeln, aber es bei dir zu lesen finde ich ja wieder total putzig :D .

:kommher Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon leia » 26.09.2008, 18:08

Peinlich, solche Verschreiber passieren mir immer wieder. :oops:
Aber, Du hast Recht, ich schreib jetzt immer goggeln, denn ich will diesen Monopolisten eigentlich nicht noch unterstützen. Suche immer mal wieder mit exalead und das klappt auch ganz gut.
Mein Lieblingsverschreiber und -versprecher: Triologie, darüber lacht meine ganze doofe, intellektuelle Familie!! Hmpf.
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Luna » 27.09.2008, 13:27

Ich hab es ausgelesen und wr begeistert die Reihe wird von Mal zu Mal besser :D ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und freue mich schon auf den nächsten Teil :lol:

5 von 5 Punkten
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Josy » 27.09.2008, 14:23

Och leia, ich finde solche kleinen Schusselfehler manchmal echt lustig :lol: .

Ich werde jetzt in mein Bettchen :ill krabbeln und das Buch auch zuende lesen...also dann auf gehts.

Bis danni Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon leia » 27.09.2008, 15:35

Hey, um 14.37 Uhr?????????
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon gini » 27.09.2008, 16:58

buch ist gelesen und ich kann mich nicht so recht entscheiden.

der handlungsstrang in der geschichte war mir einfach zu wenig. da ging nix voran. ich hatte das gefühl, die autorin hat hier nur was reingepackt, damit die liebesgeeschichte zwischen den beiden nicht so alleine steht. rio war ja sehr tortured, aber irgendwie hat er mir dylan viel zu schnell vertraut und geliebt... hm, und dylan war zwar ganz nett, aber ich musss ehrlich sagen, dass mir elise dann doch noch eine spur sympathischer war (OH, MEIN GOTT :shock: , dass ich SOWAS jemals schreiben werde, hab ich mir auch nicht gedacht :shock: :shock: ) bzw. eine heldin mit mehr power war...

für mich war dieser teil schwächer als der dritte, daher gebe ich:

3,5 von 5 punkten

ich freu mich aber schon sehr auf den teil mit nikolai :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Josy » 27.09.2008, 20:05

Ja ich hab das Buch vorhin auch ausgelesen und fand es gut, aber ich mag ja die Reihe eh insgesamt sehr gern. Allerdings finde ich auch, dass man zu wenig erfahren hat über Dragos und Co und die dunklen Pläne, die die haben. immer nur so kurze Einschübe, da lechzt man nach mehr :lol: . Das hätte Lara Adrian mehr aubauen können. Die Liebesgeschichte stand sehr im Vordergrund, das finde ich an den Black Daggern wieder besser, da ist es nicht so.
Dylan und Rio fand ich toll, daran habe ich nicht viel auszusetzen, wenn man sich verliebt, dann ist es eben so...das kann auch mal schnell gehen und unverständlich sein, hehe :D .

@leia, ja ich bin ganz dolle erkältet und da fühl ich mich im bettchen ganz wohl, hab danach auch gleich geschlafen bis halb acht abends, jetzt bin ich dafür munter :roll: .

Bye Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sanozscha » 29.09.2008, 20:54

gini hat geschrieben:
ich freu mich aber schon sehr auf den teil mit nikolai :lol:


*unterschreib*
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon monalisa » 03.10.2008, 13:58

ich habe bis jetzt in der Heia gelegen weil ich dieses Buch in einem Rutsch durchlesen musste...ich konnte es echt gar nicht mehr aus der Hand legen. Mich hat es gar nicht gestört, dass in diesem Buch der Kampf gegen die Rouges und gegen Dragos ein bißchen in den Hintergrnd gerutscht sind. Auch dass es mal keine Trennung wegen irgendwelcher Differenzen zwischen Dylan und Rio gab, fand ich auch richtig gut...ich finde das bringt doch die Abwechslung in eine solche Reihe, wenn nicht jeder Band nach dem gleichen Strickmuster gemacht ist. Auch die Liebesgeschichte in diesem Buch hat mir wieder super gut gefallen :verliebt einfach nur zum dahinschmelzen Bild

Es gibt 5/5 Punkten von mir !!!
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon alekto » 05.10.2008, 16:20

ein schönes buch, aber irgendwie hätte ich es mir noch eine spur düsterer gewünscht ... rio kam mir irgendwie nicht "tortured" genug rüber für das, was er erlebt hat.

daher "nur" 13/15.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 08.10.2008, 11:25

Meine Meinung

Wie auch die Vorgänger war dieses Buch wieder Düster, Sexy und spannend.
Rio ist der Hauptprotagonist, gegenüber den ersten Romanen wurde er vollkommen anders dargestellt. War er zuvor der gutgelaunte, attraktive Charmeur, ist er nun ein seelisch und körperliches Wrack, bis zum Suizidversuch. Durch das Erlebnis im vorhergehenden Buch in dem er mit "Verrat" seiner Stammesgefährtin und dem von ihr unterstützten Bösewicht fast das Leben verloren hätte.
Hier findet er nun Dylan die ihn "rettet" und sich mit ihm verbindet.
Dylan selbst ist wie alle Stammengefährtinen mit einer "Gabe" ausgestattet, sie kann Geister sehen. Und sie ist auch durch die Krankheit ihrer Mutter psychisch angeschlagen.
Der Roman hat sicherlich seine Schwächen, z.B. wurde kaum auf die anderen "Ordenskrieger" eingegangen. Und auch der Handlungsstrang des Bösewichts und die Gen-Eins Vampire wurde etwas hastig und unausgearbeitet erledigt.
Was aber versöhnte war eben die "Lebensgeschichte" von Rio!
Wie immer warte ich nun sehnlichst auf den nächsten Band.

Meine Bewertung 8 von 10 Punkten

Gruß carola
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26631
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon Lenya » 08.10.2008, 14:47

@alekto:
Da ich zu tortured furchtbar finde, kann dein Kritikpunkt für mich was positives sein ;) Ich bin schon gespannt.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste