Nacht des Begehrens von Kresley Cole

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Nacht des Begehrens von Kresley Cole

Beitragvon SchneeMcKettrick » 27.09.2008, 18:31

Bild
Nacht des Begehrens
Kresley Cole
Egmont Lyx 2008-09 Broschiert 444 Seiten


Klappentext:
Auf den Spuren ihrer verstorbenen Eltern reist die junge Halbvampirin Emmaline durch Europa. In Paris begegnet ihr der gut aussehende, wenn auch reichlich ungehobelte Lachlain MacRieve, der Anführer des schottischen Klans der Lykae. Nach hunderten Jahren der Einsamkeit ist Lachlain fest davon überzeugt, dass Emmaline seine Seelengefährtin ist, obwohl er Vampire eigentlich zutiefst verabscheut. Er entführt sie auf seine Burg in Schottland, um sie zu seiner Geliebten zu machen. Emmaline fühlt sich von Lachlains ungezähmter Leidenschaft abgestoßen und verfällt doch mehr und mehr seiner dunklen Verführungskunst ...

Meine Meinung:
Wer hier einen Vampirroman nach bekannter Manier erwartet, wird mit diesem Buch kein Glück haben. Der Leser aber, der ein Buch sucht, dessen Autorin das paranormale Thema neu aufgreift und eine unbekannte Welt erschafft, wird froh sein „Nacht des Begehrens“ gefunden zu haben.
Nicht nur Vampire halten hier Einzug. Der Held ist ein Werwolf (und unwiderstehlich noch dazu), Ghule, Wallküren und Dämonen allerlei Gattungen finden ihren Platz.
Emma, die selbst halb Vampirin und Wallküre ist, entwickelt sich im Laufe der Geschichte von einem ängstlichen Mädchen zu einer stärkeren Frau.
Lachlain ist wild und von einem verzehrenden Hass getrieben. Vampire hielten ihn lange Zeit gefangen und folterten ihn fast zu Tode. Als er herausfindet, dass seine auserwählte Gewählte eine Vampirin sein soll, ist er erstmal außer sich vor Zorn. Schon bald aber berührt ihn die verletzliche Frau und seine Sehnsucht geht über das Begehren hinaus.
Die erotischen Szenen fand ich sehr ansprechend, Lachlains Sprache für die schönste Sache der Welt könnten aber für einige Leser gewöhnungsbedürftig sein. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und bedient sich einer direkten, manchmal direkten Sprache.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und, in meinen Augen, meisterlich in Szene gesetzt. Ich hatte zu keiner Zeit Langeweile oder das Gefühl, eine künstlich in die Länge gezogene Szene zu lesen. Das Buch hat mich hervorragend unterhalten!
Insgesamt eine der besten Neuentdeckungen dieses Jahres. Nach weiteren Teile dieser Reihe verzehre ich mich jetzt schon ;)

Bewertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 27.09.2008, 18:42

Ok, ok, ok......JETZT muss es in den Amazoneinkaufskorb.
Ich nehme bei der Rezi stark an, das es ein Keeper ist ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SchneeMcKettrick » 27.09.2008, 19:02

*heftignick* Tolles Buch!
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Morgaine » 27.09.2008, 19:16

Ich-Form oder personelle Perspektive?
Mich schreckt nur der Verlag; bei Lyx erschien bisher noch kein einziges Buch, das mir gefiel, von daher zögere ich.
Morgaine
 

Beitragvon alekto » 27.09.2008, 19:17

Morgaine hat geschrieben:Ich-Form oder personelle Perspektive?

auktorial. ;)
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Morgaine » 27.09.2008, 19:18

alekto hat geschrieben:
Morgaine hat geschrieben:Ich-Form oder personelle Perspektive?

auktorial. ;)


Wunderbar, meine Lieblingsperspektive. :D
Dann bestelle ich es mir. Hab das nämlich schon länger auf meinem Wunschzettel.
Morgaine
 

Beitragvon Mondfrau » 27.09.2008, 19:24

Und mir gefallen die meisten Bücher, die bei Lyx rauskamen! :D
Daher zerr ich jetzt meine Hände von der Maus weg, damit ich das Buch nicht bestelle - und lese dann das Original aus meinem SUB.
Obwohl das Cover ja schon toll aussieht... :flöten
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wildfee » 27.09.2008, 20:03

Mondfrau hat geschrieben:Und mir gefallen die meisten Bücher, die bei Lyx rauskamen! :D
Daher zerr ich jetzt meine Hände von der Maus weg, damit ich das Buch nicht bestelle - und lese dann das Original aus meinem SUB.
Obwohl das Cover ja schon toll aussieht... :flöten


Dito...ich hab das Original ja hier liegen....:gruebel Aber wenn mir das Buch gefällt, hol ichs mir trotzdem auf Deutsch :lol:
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Gänseblümchen » 27.09.2008, 20:10

Ihr seid gemein :cool: :lol: Das Buch habe ich schon gesehen und nun nach der Rezi und euren Meinungen , werde ich es auf meinem WZ schreiben und hoffen das ich es bald lesen darf ;)
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Josy » 27.09.2008, 20:23

Och menno, noch ein Buch was ich unbedingt haben will. Jetzt kommen schon wieder so viele, tolle, neue Vampirromane raus...
Wenn Schneewittchen hier so begeistert ist, dann kann ich eigentlich davon ausgehen, dass mir das Buch auch gefallen wird.

Naja ist ja bald Weihnachten, nech...fast...Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Animamates » 28.09.2008, 09:46

Habs auch gelesen und kann mich Schnees Meinung nur anschliessen. Super Buch gerne mehr davon.

10 von 10 Punkten
No man ist worth your tears and the one who is....

would never make you cry

I called your boyfriend gay and he hit me with his purse.

:wech

Buchspiel 08

9 von 10 Büchern gelesen
Benutzeravatar
Animamates
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 91
Registriert: 02.10.2007, 16:45
Wohnort: Erding

Beitragvon hermine » 28.09.2008, 10:18

Animamates hat geschrieben:Habs auch gelesen und kann mich Schnees Meinung nur anschliessen. Super Buch gerne mehr davon.

10 von 10 Punkten



Der Meinung bin ich auch - ein super tolles Buch - hoffentlich geht es bald weiter.
Ein neuer Keeper für mein Regal.
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Ashani » 28.09.2008, 10:19

alekto hat geschrieben:
Morgaine hat geschrieben:Ich-Form oder personelle Perspektive?

auktorial. ;)


Das habe ich zwar bei Wikipedia nachgeschlagen und habe wieder etwas dazugelernt. :lol:
Na ja, das Buch klingt auf jeden Fall super und ist schon auf meinem Wunschzettel gelandet.
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon ina » 28.09.2008, 12:51

:blume danke für die schöne Rezi - hab auch schon gegrübelt ob ich es mir kaufen soll und jetzt ist es im Einkaufswagen gelandet :D Freu mich schon aufs Lesen!
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Sanozscha » 29.09.2008, 21:05

Das Buch ist klasse(soweit ich bisher gekommen bin)!
Danke noch mal Engel77,fürs leihen.
Aber ich glaub ich muss es kaufen,hat eindeutig Suchtpotenzial!
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon Engel 77 » 29.09.2008, 21:45

Bitte sehr gern geschehen Sanozscha, und auch jederzeit gern wieder!
Benutzeravatar
Engel 77
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4866
Registriert: 17.05.2008, 16:28
Wohnort: Bayern

Beitragvon Engel 77 » 29.09.2008, 21:52

Auch ich war von dem Buch mehr als nur begeistert, und freue mich auch schon wahnsinnig auf die Fortsetzungen!
Die Tanten von Emma fand ich wirklich herrlich, und musste ein ums andere Mal schmunzeln. Das wird mit Sicherheit noch sehr sehr interessant.
Benutzeravatar
Engel 77
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4866
Registriert: 17.05.2008, 16:28
Wohnort: Bayern

Beitragvon Anke » 09.10.2008, 19:40

Meine Einschätzung

Die Halbvampirin Emmaline ist auf der Suche nach hoffentlich detaillierten Hinweisen, die ihr mehr über ihre Eltern verraten können, in Paris. Aber bevor sie fündig werden kann wird sie von einem Lykae genötigt, ihn nach Schottland zu begleiten.

Lachlain ist der König der Lykae, der sich nach 150 jähriger Folter aus der Gefangenschaft der Vampire befreien konnte. Ihm gelang es aber nur, weil er endlich nach vielen Jahrhunderten, den Duft seiner Gefährtin wahrgenommen hat, der seine Kräfte beflügelt hat.

Obwohl ihm sein Instinkt sagt, dass Emmaline die Richtige für ihn und auf ewig seine Gefährtin sein wird, ist er entsetzt darüber das es sich um einen Vampir handelt, denn er hat den Vampiren, und zwar jedem einzelnen, Rache für seine Folterqualen geschworen.

Hin und her gerissen zwischen der Anziehungskraft von der Frau Emmaline und dem Hass auf das was sie ist, macht er der scheuen Emmaline mehr Angst als es eigentlich seine Absicht ist. Aber er muss sie überzeugen, bei ihm zu bleiben, denn die Folgen für ihn, sollte er seine Gefährtin verlieren, sind einfach zu schrecklich….

Kresley Cole hat eine mythische Welt, voll von paranormalen Kreaturen geschaffen, so wie ich sie bisher noch nicht kannte. Natürlich sind die einzelnen Komponenten, wie z.B. Walküren usw. bekannt, aber sie sind, auf mir bisher unbekannte Art zusammengefügt.

Als ich anfing zu lesen fielen mir zunächst einmal die vielen kurzen Sätze auf, die mir abgehackt erschienen und die mich beim Lesen „stolpern“ ließen; nicht, dass diese nicht zur Szenerie gepasst hätten, aber ich empfand sie einfach als Erschwernis. Und so war mein allererster Gedanke, hoffentlich ändert sich dies noch.
Aber schon im nächsten Moment, hatte mich das Buch auch schon mit sich fortgerissen und ich habe keinen weiteren Gedanken mehr an Schreibstile o.ä. verwendet. ;-)

„Nacht des Begehren“ ist ein unglaublich fesselndes Buch, das mich vollkommen in seinen Bann gezogen hat. Das Dunkle, Gefährliche und Wilde wird von der Autorin besonders hervorgehoben und bestimmt die Atmosphäre des Buches. Ich kann es gerne zugeben nach den eher humorigen Büchern, die ich in letzter Zeit gelesen habe, hat es angenehm auf mich gewirkt.
Aber trotzdem hat die Autorin auch nicht vergessen Humor in die Geschichte mit einfließen zu lassen, der mich mehr als einmal laut auflachen ließ. Dabei handelt es sich aber nicht um Slapstickeinlagen oder Szenen die übertrieben witzig sind, sondern um wohl dosierte Situationskomik, die mit kleinen perfekten Spitzen daher kommt.

Die Figuren sind einfach klasse und so wunderbar zahlreich, dass mein Serienherz in Erwartung vieler weiterer Teile vor Begeisterung hüpft.
Die Hauptprotagonisten, wie die Nebencharaktere, sind vielschichtig angelegt, so dass man sich, zumindest zu Anfangs, gar nicht so sicher ist, ob sie einem sympathisch sind oder vielleicht doch nicht. Und gerade das, macht sie so unglaublich interessant, da man sich als Leser nie so ganz sicher sein kann, welche Seiten der Figuren man noch kennenlernen wird.

Fazit: Ein paranormaler Liebesroman vom Feinsten, mit hohem Lesesucht-Potenzial.

Bewertung 5 von 5 Punkte


Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Linda » 10.10.2008, 10:33

Aus dieses Buch liegt auf meinem Nachttisch ;)
Ich steh ja total auf die Bücher von Lyx.
Die Cover sind einfach traumhaft gemacht und der Inhalt hält "meistens", was das Cover verspricht!!!

Lg Linda
Linda
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 211
Registriert: 05.10.2008, 14:39
Wohnort: Steiermark, Österreich

Beitragvon Sanozscha » 10.10.2008, 16:53

Ich find die Cover von Lyx auch einfach klasse!
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron