Loretta Chase: Die Sprache des Herzens

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Loretta Chase: Die Sprache des Herzens

Beitragvon Luckydaisy » 28.09.2008, 19:21

Bild

Die Sprache des Herzens.
Loretta Chase
Heyne 1994 Broschiert 314 Seiten

Der Klappentext:
Delilah Desmond ist ein Wildfang, und so scheut sie auch keine üblen Tricks, um ihren Vater davon abzuhalten, seine skandalösen Memoiren zu veröffentlichen. Unterstützt in ihren Intrigen wird sie von Jack Langdon, dem sanftäugigen und leidenschaftlichen Poeten, der allerdings viel zu spät merkt, dass auch er ein Opfer dieser Eigensinnigen jungen Schönheit wird.
Quelle: Heyne

Meine Inhaltsangabe:
Leider ist der Klappentext wenig aufschlußreich:
Delilahs Vater ist ein Adeliger mit dem Ruf eines Wüstlings. Seinem Namen und seiner Ehre hat er den endgültigen Todesstoß versetzt, als er vor Jahren eine Schauspielerin heiratete. Seitdem lebt die Familie Desmond - vom Ton verbannt - in Schottland.
Nichts desto trotz muß Delilah standesgemäß heiraten und kehrt nach London zwecks Jagd auf Bräutigam zurück.
Fatalerweise hat ihr Vater seine höchst skandalösen Memoiren verfasst welche nun zur Veröffentlichung anstehen. Dies würde die sowieso schon schwierigen Heiratsaussichten Delilahs gegen Null sinken lassen. Oberste Priorität hat also, das Manuskript des Vaters verschwinden zu lassen. Diese sind mittlerweile durch einige Irrungen und Wirrungen dem introvetierten Bücherwurm Jack London in die Finger gefallen. Delilah setzt also ihren gesamten weiblichen Charme ein um Jack die Memoiren wieder abzuluchsen - und verliert dabei ihr Herz...

Meine Einschätzung:
Einer meiner All-time-Favourits ist dieser Roman in jedem Fall. Selten hat mich ein Liebespaar so amüsiert wie Delilah und Jack. Beide passen auf den ersten Blick so gar nicht zusammen. Delilah ist eine echte Schönheit mit ungezügeltem Temperament und einem echten Dickschädel.
Jack hingegen ist etwas tolpatschig, schüchtern und lebt eigentlich nur für seine Bücher. Dennoch fliegen die Funken und wenn die beiden sich wieder "Nettigkeiten" an den Kopf werfen, bin ich vor Lachen ab und an von der Couch gepurzelt.
Der Roman hat mich von der ersten bis zur letzten Seite bezaubert, die Schreibe der Autorin ist warmherzig, humorvoll und einfach nur mitreissend.

Insgesamt 5 von 5 Punkten - unbedingt kaufen!!!

:stern
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Angel » 28.09.2008, 19:50

..schon länger auf meinen SUB, wird definitiv vorgezogen.. danke!
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Beitragvon mantacabrio » 29.09.2008, 07:51

Ha!!! Hier sind unsere Geschmäcker und Meinungen mal total verschieden ;)))
Habe das Buch mal vor Jahren angefangen, dann nur quer gelesen und kann mich nur noch waaaaage an das Buch erinnern. Es kann verschiedene Gründe geben, warum ich das Buch damals nicht mochte. Aber die Autorin bekommt noch jede Menge Chancen, den Historical habe ich bestellt und habe noch zwei Romane in Englisch von ihr im Regal
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Liluv » 29.09.2008, 09:51

Der klingt ja toll!

Kannst Du vielleicht mal nachgucken wie der auf englisch heisst, Luckydaisy? :D
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon mantacabrio » 29.09.2008, 10:47

Der OT des Buchs ist THE DEVIL'S DILILAH ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Liluv » 29.09.2008, 12:16

Oh danke! Sehr gut, will gleich mal danach gucken :)
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon Luckydaisy » 29.09.2008, 13:35

also hier bin ich wirklich platt, manta:
der schreibstil ist dermaßen witzig und pointiert... ich fand das buch grandios. hab es aber auch etliche jahre in meinem zub gehabt, weil mich der klappentext so gar nicht "angemacht" hat. aber dann hat das buch gezündet wie eine granate!!!! versuch´s einfach nochmal, vielleicht gefällt es dir jetzt besser???? ich oute mich jedenfalls als totalen loretta-chase-fan *ggg*
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Rusti » 29.09.2008, 14:23

Ich liebe die Bücher der Autorin und habe die meisten bereits im Original gelesen. :D
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Lirofan » 29.09.2008, 14:26

ich freu mich total, dass es endlich mehr von der autorin in deutsch gibt

die geschichte "liebe und wahnsinn" aus dem buch 3 hochzeiten und ein abschiedskuss fand ich soooo klasse und habe immer bedauert, dass es nichts anderes von ihr gab. vor allem wurde am ende der geschichte darauf hingewiesen, dass sie über einige personen aus dieser geschichte mehr geschrieben hat.

hab mir das hier gleich gesichert und hole mir auch den historical von ihr , der ja diesen monat erschienen ist
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2525
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Schnuffi » 29.11.2009, 21:30

Bin jetzt durch damit und irgendwie hat es mir nicht so recht gefallen. Irgendwie war das nicht so meins. Ich fand die Geschichte nicht recht spannendd und den Helden nicht recht heldenhaft und irgendwie.... hmmm.... nicht besonders.
Es gab ein paar witzige Stellen, aber ide waren eher selten. ich gebe 2 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron