Dara Joy: Mine to take (Sci-Fi-Romance)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Dara Joy: Mine to take (Sci-Fi-Romance)

Beitragvon Gipsy » 28.09.2008, 21:07

Bild
Mine to Take (Futuristic Romance)
Dara Joy
Leisure Books 1998-11 Taschenbuch 400 Seiten


Handlung:

Jenise, rechtmäßige Königin, will nicht mit dem Usurpator Karpon verheiratet werden. Um ihrem Schicksal (sowohl als Königin als auch als Ehefrau) zu entgehen, plant sie die Flucht. Alleine jedoch hat sie keine Chance. Daher schlägt sie dem gefangenen Gian Ren, einem mächtigen Gestaltenwandler von einem fernen Planeten, einen Handel vor: Sie befreit ihn, und sie fliehen zusammen. Gian Ren erkennt sofort, dass die vor ihm stehende Schönheit seine ihm zugedachte Seelengefährtin ist. Er nimmt ihr Angebot an und zusammen fliehen sie über mehrere Planeten, bis sie in seiner Heimat ankommen. Jenise, die sich längst in den charmanten, sexy Mann verliebt hat, erfährt dort ein Geheimnis, das er vor ihr geheim gehalten hat …

Meine Meinung:

Es hat Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Gian Ren besitzt außergewöhnlichen Charme und ich mochte besonders, dass er sich nicht gegen seine Gefühle Jenise gegenüber gesträubt hat, obwohl sie keine Gestaltenwandlerin (die normalerweise untereinander heiraten) ist. Er hat eine sehr lässige Attitüde, übernimmt aber auch Verantwortung. Die unterschiedlichen Planeten mit ihren jeweiligen Eigenschaften waren sehr interessant. Jenise macht zwar einige dumme Fehler, die aber eher aus Naivität geschehen und die man ihr leicht verzeihen kann. Allerdings fand ich die Geschichte nicht intensiv genug. Nett zu lesen, aber hinterher schnell wieder vergessen.

Bewertung: 8 Punkte von 10

:stern
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon minx » 05.10.2008, 11:09

das buch ist teil einer Trilogie:

1. Knight of a trillion stars : http://www.vampire-multigaming.de/forum ... php?t=1877

2. Rejar
3. Mine to take
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Wildfee » 05.10.2008, 11:19

Ok....muss ich mich mal wieder auf die Suche nach den Teilen 2. und 3. machen......
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Gipsy » 05.10.2008, 16:08

kann man aber auch problemlos ohne die Vorgängerbände verstehen. Mir ist erst auf den letzten Seiten klargeworden, dass es da noch andere Geschichten geben muss ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon minx » 05.10.2008, 16:13

natürlich kann man es ohne die vorgänger lesen.
ich fand allerdings die zwei ersten bände noch besser als den dritten.
der zweite ist sowieso mein favorit, weil Rejar (so heisst auch der held) einfach was ganz besonderes ist.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Gipsy » 05.10.2008, 17:07

Ist das nicht das Buch, wo der Held im Regency-England landet? Ehrlich gesagt, hat mich die Mischung von Sci-Fi und Regency eher abgeschreckt :???:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon minx » 08.10.2008, 08:31

ja, also mit zu grossem historischen anspruch würde ich nicht dran gehen.
wenn man das buch aber als TT- Fantasy-SF-Romance betrachtet, macht es echt spass. vor allem, wenn du katzen magst, da Rejar ein "familiar" ist.
denk einfach an "big, drop dead gorgeous and very sensual tomcat".
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Gipsy » 08.10.2008, 08:36

Ich habe Rejar ja schon ein bisschen in "Mine to Take" kennen gelernt. Sehr sympathischer Kerl ;)

Aber trotzdem - SF und Regency - davor hab ich einfach ein bissel Angst :lol:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon erki_nol » 21.05.2010, 08:35

Nachdem "Mine to take" wohl schon OOP war, wird es im Juni 2010 neu aufgelegt, - dieses Mal mit etwas entschärftem Cover... ;)

Bild
Mine to Take
Dara Joy
Lovespell Books 2010-06-20 Taschenbuch 400 Seiten
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Wildfee » 21.05.2010, 09:00

Ich sollte die Bücher wohl endlich mal aus meinem SUB kramen und mal ein paar Rezis schreiben ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron