Nacht der Geister – Kelley Armstrong

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Nacht der Geister – Kelley Armstrong

Beitragvon ina » 29.09.2008, 10:26

Bild
Nacht der Geister: Ein magischer Thriller
Kelley Armstrong
Droemer/Knaur 2008-09-01 Taschenbuch 544 Seiten

OT: Haunted

1. Die Nacht der Wölfin
2. Rückkehr der Wölfin
3. Nacht der Hexen
4. Pakt der Hexen
5. Nacht der Geister

Klappentext:
Eigentlich ist es praktisch, bereits tot zu sein, findet Eve Levine, Halbdämonin und dunkle Hexe. Zumal wenn man viele Feinde hat, die einem nach dem Leben trachten ... Doch wirklich in Frieden ruht Eve nicht - die ewige Sorge um ihre Tochter, mit der sie als Geist nun nicht mehr sprechen kann, lässt sie nicht los. Da kommt ihr ein Auftrag des Schicksals gerade recht, einer dämonischen Kreatur den Garaus zu machen. Zusammen mit dem attraktiven Hexer Kristof Nast - ihrem Mann fürs Leben nach dem Tode - macht sie sich auf eine Jagd voll gefährlicher Fallstricke. Als Lohn winkt ein geheimnisvolles Medaillon, das es Geistern ermöglichen soll, in die Menschenwelt zurückzukehren...

Inhalt:
Eve Levine erhält vom Schicksal den Auftrag eine entflohene Nixe zu finden und mit Hilfe des Engels Trisiel gefangen zu nehmen. Nixen „nisten“ sich in Menschen ein um ihnen beim Morden zu helfen und leben von diesen Gefühlen. Der Nixe ist es bereits gelungen 3 Kopfgeldjägern zu entkommen, nun soll Eve mit ihren Fähigkeiten ihr Glück versuchen.
Eve erhält bei ihrer Jagd nach der Nixe nicht nur vom Hexer Kristof Nast (dem Vater von Savannah) Hilfe, sondern auch von der Nekromantin Jamie…

Meine Meinung:
Wer einen typischen Liebesroman erwartet, wird hier sicherlich enttäuscht – die Jagd nach der Nixe durch verschiedene Welten steht eindeutig im Vordergrund.
Um Andeutungen besser verstehen zu können ist es sicherlich von Vorteil die vorherigen Bände zu kennen, aber nicht zwingend nötig.
Kelley Armstrong erschafft mit diesem Buch eine wunderschöne Welt. Es wird gezeigt, dass das Leben nach dem Tod noch sehr spannend sein kann und wer hätte nicht Lust einige Zeit in Alaska beim Jagen zu verbringen ;). Man trifft nicht nur auf verschiedenen Welten, sonder auch auf verschiedene Gestalten wie Engel und Dämonen, Geister und Poltergeister, Nekromanten…
Das Ende kam dann doch sehr schnell und lässt für mich auch einige Fragen offen. Ich hätte sehr gerne gewusst, wie Paige, Lucas und Savannah über das Geschehene denken und die Lösung, die für Eve und Kris gefunden wurde fand ich alles andere als zufrieden stellend.

Wertung:
4,5 von 5 Punkten

Quelle von Cover und Klappentext: Droemer/Knaur Verlag
:stern
Zuletzt geändert von ina am 27.10.2012, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 29.09.2008, 10:35

Hallo, hier meine Rezi-Meinung von der Buchcouch

Meine Meinung

Eve Levine kam in den vorhergehenden Romanen ja nicht besonders gut weg, aber in diesem ist sie der Hit.
Das Jenseits ist irgendwie doch langweilig, zumindest für Eve. So bekommt sie von den Parzen einen schwierigen Auftrag. Zur Seite soll ihr dabei der Engel Trsiel stehen. Da Eve aus ihrem menschlichen Dasein einige hinterhältige Tricks auf Lager hat, die Trsiel dem Engel öfter mal sauer aufstoßen, geben beide ein fast perfektes Team ab.
Doch auch das reicht nicht immer um diese Nixe, die Massenmörderinen die das Chaos liebt, dingfest zumachen.
So hilft auch Kristof Nast tatkräftig mit.
Beide, Eve und Kristof kommen sich in ihrer neuen Existenzdimension wieder näher, nachdem es im menschlichen Leben mit beiden ja nicht geklappt hat.

Was mir in diesem Buch besonders gefallen hat war der Humor der Zugrunde lag. Auch wenn er in ICH-Form aus der Sicht von Eve geschrieben ist.
Sie muss sich in der Nacht der Geister zwischen ihrem sehnlichsten Wunsch und ihrer Verpflichtung entscheiden.
Dabei springt sie von einer Jenseits-Dimension in eine ander, sehr erhellend wieviele Jenseits es gibt
Bei näherem hinsehen sind es zwei Erzählstränge, der von Eve und ihrer Jagd, und die Karriere der Nixe.

Sehr spannend und mit viel Humor geschrieben.
Man muss nicht unbedingt die vorherigen Bücher gelesen haben, es ist aber von Vorteil um die Anspielungen und Personen
voll zu verstehen.
Ich hoffe das es in den Nachfolgern nochmal eine Story über Eve und Kristof gibt.
Bewertung: 9 von 10

Gruß Carola
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26620
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron