Ann Bishop - Nacht

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Ann Bishop - Nacht

Beitragvon Wildfee » 29.09.2008, 18:52

Bild
Die Schwarzen Juwelen 06. Nacht
Anne Bishop
Heyne Verlag 2008-09-01 Taschenbuch 400 Seiten

Inhalt:
Daemon und Janelle genießen ihr neu entdecktes Eheleben, Lucivar hat mit dem kleinen Daemonar alle Hände voll zu tun und Surreal leckt nach der Trennung von Fallonar ihre seelischen Wunden. Ganz normaler Alltag also, bis Janelle die Idee hat, in einem Landen Dorf eine Art Spukhaus einzurichten.
Als der Landen Schriftsteller Jarvis entdeckt, dass er ein Angehöriger des Blutes ist, outete er sich quasi in einem Roman und hofft auf Einladungen von Seiten der Familie Daemons. Als diese nicht erfolgt, schmiedet er einen teuflischen Plan. Jaenelle und Rainier geraten in die Falle....

Meine Meinung:
Wer nach den düsteren Vorgängerromanen eine ähnliche Storyline erwartet, wird überrascht sein. Der Roman hat eine große Portion Humor wenn der Alltag der Familenmitglieder beschrieben wird und geht dann in eine Art Spukhausroman über. Die typisch düster/erotische Grundstimmung der Juwelenreihe blitzt nur ab und an hervor, dafür ist der Roman stellenweise umso sanfter und romantischer.
Empfehlenswert ist der Roman also für alle Fans der Juwelen Reihe die die liebgewonnen Charaktere in Alltagssituationen geschildert sehen wollen. Der Spukhausteil ist zwar stellenweise aktionsreich, besitzt aber nicht soviel Tiefgang wie die Vorgängerromane und Kurzgeschichten.
Trotzdem fand ich diesen Teil recht unterhaltsam, weil ich ihn als Ergänzung und Vertiefung der Gesamtstory gesehen habe, als Einsteigerroman ist er allerdings weniger empfehlenswert.

Meine Wertung:
8 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron