Candice Hern- Fremder und Geliebter

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Candice Hern- Fremder und Geliebter

Beitragvon Lesefratz » 02.10.2008, 13:01

Candice Hern- Fremder und Geliebter
Originaltitel: Just one of those Flings
Verlag: Cora
Band: Historical 246
Erscheinungsdatum: Septemeber 08
Genre: historischer Liebesroman

Cora Historical Band 246 Fremder und Geliebter (Cora Historica)
Candice Hern
Cora Verlag 2008 Taschenbuch 255 Seiten

2. Teil der Merry Widow Reihe

Klappentext:

Für amüsante Teepartys mit den Damen des Clubs der fröhlichen Witwen fehlt der jungen Beatrice Campion, Countess of Somerfield, einfach die Zeit. Zu sehr ist sie damit beschäftigt, einen Gatten für ihren Schützling Emily zu finden. Und an den Rat der Freundinnen, sich einen Liebhaber zu nehmen, denkt sie erst wieder, während sie in den Armen eines maskierten Fremden über das Parkett schwebt und später seine leidenschaftlichen Küsse im Park genießt. Beatrice gerät in einem Taumel der Gefühle, als sie erfährt, wer der Unbekannte ist, der sie im Sturm erobert hat: Gabriel, Marquess of Thayne, der begehrteste Junggeselle Englands- und der Mann, dem sie Emily vorgestellt hat, damit er sie zu seiner Braut wählt...
Quelle: Cora

Meine Zusammenfassung:

Beatrice ist eine Witwe im besten Alter- Grund genug, für sie und ihre Freundinnen des „fröhlichen Witwenclubs“ kein Trübsal zu blasen, sondern sich einen Liebhaber zu nehmen, um das Alleinsein besser ertragen zu können.
Nachdem eine der Freundinnen im ersten Teil der Serie bereits auf der Suche nach einem solchen „unter die Haube“ geraten ist, scheint nun Beatrice an die Reihe zu kommen:
Eines Abends auf einem Maskenball begegnet sie einem heißblütigen Mann in indischer Maskierung, der sie kurzerhand nach dem Tanz aus dem Ballsaal lockt und mit dem sie draußen, wo es ungestört ist, kurzen aber leidenschaftlichen Sex hat.
Beatrice schämt sich im Nachhinein, seinem unmoralischen Angebot so schnell nachgegeben zu haben und flieht unerkannt vor ihm.

Ihr Liebhaber in Verkleidung des Inders ist in Wirklichkeit Gabriel, Marquess of Thayne.
Doch auch er ahnt genau wie Beatrice zunächst nicht, wen er vor sich hat, als er Beatrice und ihrer schönen Nichte Emily eines Tages unverhofft auf dem Anwesen seinen Eltern über dem Weg läuft.
Gabriels Eltern sind überaus entzückt von Emily und betrachten sie als passende, zukünftige Ehefrau für ihn. Obwohl Emily bezaubernd ist, schlägt sein Herz jedoch seltsamerweise nur bei Beatrice schneller...

Meine Einschätzung:

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe zwar sehr nett, jedoch für mich nicht als „keeperwürdig“ eingestuft habe, ist es der Autorin jedoch nun mit diesem Teil der „Merry Widow“ Reihe gelungen mich restlos zu überzeugen!
Beatrice ist eine tolle, schlagfertige Heldin, die nicht mehr ganz so „blutjung“ ist, wie andere Liebesromanheldinnen, was mir sehr gut gefiel. Zudem ist sie natürlich keine Jungfrau mehr, weiß ganz genau wo sie im Leben steht und ist sehr selbstsicher, was das Leben auf dem gesellschaftlichen Parkett angeht. Auch ihr Humor ist sehr ansteckend und man schließt sie als Leser einfach schnell in sein Herz.
Gabriel erinnerte mich durch seine nach außen getragene Arroganz, die er dem „ton“ entgegenbringt, stark an einen anderen, berühmten Liebesromanhelden- Mr.Darcy aus Jane Austens „Stolz und Vorurteil“.
Genau wie Mr.Darcy auch, ist Gabriel im Grunde seines Herzens jedoch ein freundlicher, sogar amüsanter Mensch, der durch seine langen Reisen nach Indien einfach etwas unsicher geworden ist, wie er sich wieder zurück in England, dem „ton“ gegenüber angemessen verhalten soll. Nur Beatrice gegenüber lässt er seine „Maske“ langsam fallen und gibt sich bei ihr so, wie er wirklich ist.
Wie es dann zum Happy End kommt ist abwechslungsreich, kurzweilig und sehr romantisch beschrieben- kurz, ein historischer Liebesroman der sehr viel Lesespaß bereitet und für mich ein absoluter Keeper!

Meine Bewertung: :D :D :D :D :D von 5 Punkten


:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon Lenya » 02.10.2008, 13:04

Suuupi, Danke :D
Den hab ich gestern von Cora geschickt bekommen, weil der hier nicht aufzutreiben war.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon mantacabrio » 02.10.2008, 13:31

:hihi :hihi

Also, das ist jetzt einfach nur pure Gedankenübertragung!!!

Ich habe den ersten Teil erst gar nicht gekauft, weil mir schon der Klappentext irgendwie nicht zusagte. Und mit dem Plot Lustige Witwen und Liebhaber, konnte ich als überzeugte LiRo-Leserin der ersten Stunde, in denen Treue und Liebe etc., sehr wichtig sind, absolut nichts anfangen.

Aber irgendwie reizte es mich doch den 2. Teil vorgestern beim Einkaufen mitzunehmen.
Und ich habe es nicht bereut!!!
Ich fand das Buch Klasse und habe es in einem Rutsch durch gehabt.

Es ist nicht der "Standard-LiRo" wie wir es kennen, der Plot ist schon etwas besonderes, aber wie die Beiden ihre Lage meistern, und doch noch zusammenkommen, ist einfach zu schön.
Es wird wohl nicht unbedint ein Behalti werden, aber das liegt nur daran, dass ich fast keine Bücher mehr behalte, aber es hat sich gelohnt es zu lesen.
Und ich warte mit Spannung auf den nächsten Teil, denn ich ahne schon wer da wohl zusammen kommt (nein ich gehe jetzt nicht auf dei Seite der Autorin und schaue nach ;) )

Von mir gibt es 4,5 von 5 Punkten.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon barbara » 02.10.2008, 15:11

Mir ging es genauso. Er kam an und ich musste ihn gleich lesen, denn ich fand schon den ersten Teil gut, weil er halt nicht dem üblichen entsprach. Jetzt warte ich schon sehnsüchtig auf den nächsten Teil. ;)
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19792
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon Loewenzahn » 02.10.2008, 15:59

Ich hatte mich auch gleich draufgestürzt, weil mir schon der 1. Teil gut gefallen hat,und ich wurde nicht enttäuscht. Es tut einfach gut, mal nicht immer nur über Debütantinnen zu lesen ;) Freue mich auch schon auf den 3. Teil.

@manta: *tschaaakkkkaaa* :lol: ;)
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Wildfee » 02.10.2008, 16:03

Ich grüebel grade, was mit dem 1. Teil passiert ist. Ich bin der festen Überzeugung, den auch gelesen zu haben, allerdings befindet er sich nicht in meiner Datenbank :gruebel

Ob ich den vertauscht/verkauft habe? Hmmm.....nach euren Meinungen müsste ich mir den aktuellen Teil auch unbedingt holen...
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SchneeMcKettrick » 02.10.2008, 17:08

ich hab den*fingeheb* Ich glaub bei unserem Tauschspiel von dir erbeutet!
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 02.10.2008, 17:32

Schneewittchen hat geschrieben:ich hab den*fingeheb* Ich glaub bei unserem Tauschspiel von dir erbeutet!


Na, dann ist er ja in guten Händen :blume ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon mantacabrio » 03.10.2008, 07:43

Wildi, willst du meinen haben?
Danach kannst du ihn ja auch wieder an Schnee weiterreichen. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon LillyV » 06.10.2008, 09:37

Ihr Lieben, lässt sich Teil 2 auch ohne Teil 1 lesen, oder fehlen dann entscheidende Infos?
Mehr von mir könnt ihr hier lesen:
~-~-~-~ Fiktive Welten ~-~-~-~
Benutzeravatar
LillyV
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1152
Registriert: 31.08.2007, 09:11
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon barbara » 06.10.2008, 11:00

Er läßt sich auch ohne den ersten lesen, doch es macht mehr Spaß, wenn man den ersten kennt. Es gibt viele Verknüpfungen und Hinweise auf den ersten. ;)
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19792
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon mantacabrio » 06.10.2008, 11:50

Du kannst ruhig den zweiten lesen ohne den ersten gelesen zu haben. Ich habe den ersten auch nicht gelesen nur mir meinen Teil gedacht, denn die Bücher laufen wohl parallell, die beiden aus dem ersten Teil sind im 2. Teil auch noch dabei die Beziehung zu klären.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon dido » 06.10.2008, 21:44

Ich habe ihn auch mit Begeisterung gelesen. Wunderbar leicht und amüsant.
dido
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 242
Registriert: 27.02.2008, 23:04
Wohnort: Augsburg - Bayern

Beitragvon minx » 08.10.2008, 08:24

mir hat das buch auch extrem gut gefallen. 5 von 5 Punkten!
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon SchneeMcKettrick » 12.01.2009, 23:26

Ich habe dieses Buch und den Vorgänger in den letzten Tagen gelesen und bin absolut begeistert. Die Autorin erschafft eine wunderbare Wohlfühlkuschelwelt und überrascht den Leser mit Inhalten, die sonst eher selten zu finden sind, z.b. dass sie 6 Jahre älter ist als er und auch schon zwei fast erwachsene Töchter hat.
Ich freu mich schon auf den Frühjahr und denke ich weiß auch schon wer dann zueinander kommt*freu*
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon patwelli » 06.03.2010, 15:53

Mir hat er auch ganz gut gefallen, wobei es mir am Anfang doch etwas zu schnell ging *g*. Es war sehr wohltuend, mal von einem Herrn zu lesen, der eine gereifte Dame vorzieht und ihm die jungen, noch zu formenden Debütantinnen nur auf den Geist gingen.

Den ersten werde ich jetzt aber nicht mehr lesen - ich weiß ja, wie es ausgeht und ein Teil wird ja auch schon erwähnt *g*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Angel » 06.03.2010, 16:54

Danke für die Rezi! Werde ich mir auf jeden Fall besorgen :)
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Beitragvon elfenkind » 15.05.2010, 22:21

Ich habe den Roman in einem Rutsch durchgelesen. Ach, das war mal schön!!! Es beginnt mit einem Kracher (wie ich finde ;) ), und es geht ohne Hänger spannend und romantisch weiter bis zum Schluss. Ein echtes Lesevergnügen!

Von mir gibts 5 (eher 6) von 5 Punkten.
elfenkind
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2010, 23:38
Wohnort: Berlin

Beitragvon Marina G. » 19.06.2010, 12:17

Neuauflage mit anderen Titel:

Bild
Verwegene Leidenschaft
Candice Hern
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2010-06-01 Taschenbuch 320 Seiten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron