Laura Lee Guhrke: Secret Desires of a Gentleman (hist. Liro)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Laura Lee Guhrke: Secret Desires of a Gentleman (hist. Liro)

Beitragvon Liluv » 04.10.2008, 10:23

Bild
Secret Desires of a Gentleman
Laura Lee Guhrke
Avon 2008-10-01 2008-09-30 Taschenbuch 384 Seiten

Klappentext:
Once Upon a Time...
Maria Martingale was going to elope. But Phillip Hawthorne, Marquess of Kayne, put a stop to those plans when he learned his younger brother intended to marry a cook´s daughter. Now, twelve years later, maria discovers that the man who holds her fate in his hands is none other than the haughty gentleman who sent her packing - and he´s as handsome and arrogant as ever.
Happily Ever After?
Always the proper gentleman, Phillip will do anything to protext his family from scandal, and when Maria dares to move in right next door, he knows scandal will surely follow. She is as tempting as he remembered... and the more he sees her, the harder it is for Phillip to keep his own secret desire for her a secret...


Dieses Buch greift zwei meiner Lieblingsthemen in Liros auf: Protas, die sich seit der Kindheit kennen und ein widerspenstiger Held, der alles versucht, um der Prota zu widerstehen- und natürlich scheitert. :lol:

Das beides zusammen in einem Buch und dann noch von einer meiner Lieblingsautorinnen, - wunderbar!

"Secret Desires of a Gentleman" ist der dritte Teil von LLG´s "Girl Bachelor Serie" (Bd. 1: And then he kissed her, Bd. 2: The wicked ways of a Duke) und ist unbedingt ein keeper. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und hab bis in die frühen Morgenstunden gelesen. Zum Glück ist heute Samstag :lol:

Zu dem Buch:
Erstmal muss ich sagen, dass der Titel, obwohl er wenig originell klingt, das Thema des Buches wirklich gut widergibt. Phillip Hawthorne ist ein Held wie ich ihn besonders gerne mag. Eine Art Mr Darcy im späten 19. Jahrhundert, der seinen Rang und Titel sehr ernst nimmt und für den Konventionen und anständiges Verhalten eine große Bedeutung haben. Umso prickelnder ist es, dass er der Heldin nicht widerstehen kann und -wie bei Mr Darcy- seine Selbstbeherrschöng Stückchen um Stückchen bröckelt. Besonders eine Szene hat mich an Pride und Prejudice erinnert, ohne dabei wie eine Kopie zu wirken.

Seine erste (Wieder-)Begegnung mit der Heldin verläuft auch alles andere als glücklich. Sie rennen buchstäblich ineinander- physisch und mit ihrer offenbaren gegenseitigen Abneigung. Hochmütig, unhöflich und kalt lässt Phillip Hawthorne Maria, seine Freundin aus Kindertagen abblitzen. Maria ist wütend und erschrocken, da sie Phillip eigentlich nie wieder sehen wollte, nachdem wie er sie vor 12 Jahren behandelt hat.
Maria ist dabei ihr eigenes Geschäft zu eröffnen. Sie ist Bäckerin/Konditorin und will in der besseren Gegend Londons ihren Traum verwirklichen. Dass ausgerechnet Phillip Hawthorne ihr direktester Nachbar ist, ist ein herber Schlag. Er ist viel zu arrogant, hochmütig und lässt sie deutlich spüren, dass sie "nur" die Tochter eines Kochs ist- obwohl sie in Kindertagen Freunde waren.

Zugegeben, die ersten 50 Seiten war ich etwas skeptisch, ob mir die Protas gefallen würden. Ihre erste Begegnung ist so unfreundlich, dass ich schon fürchtete die beiden würden sich 3/4 des Buches an die Gurgel gehen, nur um dann im Bett zu landen- etwas was mich in Liros nie überzeugt. Aber da dies ein Laura Lee Guhrke Buch ist, läuft das natürlich nicht so. Je mehr man aus der Vergangenheit der Charaktere erfährt, desto interessanter und verletzlicher werden sie- und desto lieber werden sie einem. Auch hier wieder eine Ähnlichkeit mit Stolz und Vorurteil.

"Secret Desires of a Gentleman" ist kein Regency. Der Roman spielt knapp vor der Jahrhundertwende, deshalb ist es wohl auch möglich, dass Maria ihren eigenen Beruf hat. Abgesehen von der gelegentlichen Erwähnung von elektrischem Licht und der anderen Mode, spielt das aber keine große Rolle.

Ich finde es ungeheuer schade, dass Laura Lee Guhrkes Bücher bisher nicht ins Deutsche übersetzt wurden. Sie ist eine Meisterin der UST (unresolved sexual tension) und versteht es wirklich wie kaum eine andere Autorin die Leserin in den Bann der Geschichte zu ziehen. Fast alle ihre Bücher sind keeper für mich und absolute page turner. Dieser ist kein Unterschied- im Gegenteil. neben "Guilty Pleasures" ist dieser Roman mein zweiter "Liebling" von der Autorin.

Okay, natürlich gibt es auch kleinere Kritikpunkte. So war ich zum einen überrascht, wie nahe die Nachbarschaft der beiden wirklich ist. Sie können sich über eine Art gemeinsamen Balkon gegenseitig erreichen und ich muss zugeben, das hat mich dann doch überrascht. Zum anderen war das Ende etwas kurz und zackig. Allerdings ist es so romantisch und schön, dass das letztendlich nichts macht.

Eines der besten Liros die ich in letzter Zeit gelesen habe. Deshalb 5/5 Sternen! :D


:stern
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon Carrie22 » 06.10.2008, 11:56

Das klingt super!

Ich mochte die beiden ersten Bände aus der Reihe schon sehr gern. Habe das Buch wohl leider etwas zu spät bestellt. Habe gestern mal nachgeschaut, anstatt "sofort verfügbar" hat es jetzt "1-2 Wochen Lieferzeit". Klasse! :mad:

Ich habe zwar noch "Mr. Cavendish, I presume" hier liegen, aber nach deiner Review würde ich schon lieber Marias und Phillips Geschichte lesen. Stories in denen sich die Protagonisten schon seit Jahren kennen, mag ich nämlich auch sehr gern.
Carrie22
 

Beitragvon Liluv » 06.10.2008, 18:28

Oh noch ein LLG Fan! :spring

Ja, ich mochte v.a. das erste aus der Serie sehr gern! Aber dieses ist meiner Meinung nach noch besser. Hoffentlich kriegst Du´s schnell :D

Mr Cavendish... hab ich auch hier, aber ebenfalls noch nicht angefangen. Bin aber schon neugierig.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon Calathea » 06.10.2008, 18:32

Das klingt ja wirklich super! Ich habe noch die Vorgänger dieses Buches auf dem WZ, da wird da wohl nun direkt dazuwandern... :mrgreen:
"Das Leben ist bunt und granatenstark."
Benutzeravatar
Calathea
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 376
Registriert: 28.10.2007, 00:24
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Carrie22 » 06.10.2008, 18:34

Ich weiß bis heute nicht, wie ich erst durch den ersten Teil der Girl-Bachelor Chronicles auf LLG stoßen konnte!

Natürlich musste ich dann noch in ihre anderen Bücher investieren. Sie ist wirklich eine der wenigen Autorinnen, von denen ich in letzter Zeit nicht enttäuscht wurde.

Mr. Cavendish... habe ich dummerweise gleich nach Eingang quergelesen, weil ich doch nach The Lost Duke of Wyndham so gespannt war. :oops:
Carrie22
 

Beitragvon Calathea » 06.10.2008, 18:38

Ihr habt den neuesten Quinn schon? :gruebel Da muß ich mich wohl mal ran halten... ;)
"Das Leben ist bunt und granatenstark."
Benutzeravatar
Calathea
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 376
Registriert: 28.10.2007, 00:24
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Carrie22 » 06.10.2008, 18:41

Calathea hat geschrieben:Ihr habt den neuesten Quinn schon? :gruebel Da muß ich mich wohl mal ran halten... ;)


Also ich will dich ja nicht drängen, aber allein schon beim Querlesen fand ich ihn sogar noch besser als The Lost Duke of Wyndham :)
Carrie22
 

Beitragvon Liluv » 06.10.2008, 19:02

Noch besser? Wow. Hmm, wo ich jetzt gerade den neuesten Kleypas (Seduce me at sunrise) angefangen habe. Vielleicht schwenke ich doch nochmal um... :???:

Ich finde LLG´s Bücher wirklich klasse. Die Idee mit den Girl Bachelors fand ich gut, noch dazu weil´s zur Abwechslung mal keine Regencys sind. :D

"Guilty Pleasures" und "Not so innocent" sind zwei von ihr die zum meinen absoluten Lieblingen gehören. GP hab ich sogar nochmal nachgekauft, weil ich es so zerlesen hatte. Könnte sein, dass dasselbe mit SDofG passiert.

Andererseits sollte ich vielleicht die Erwartungen an den Roman nicht zu hoch schrauben. Sonst seid ihr hinterher dann doch enttäuscht :sad
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon Calathea » 06.10.2008, 19:08

Carrie22 hat geschrieben:
Calathea hat geschrieben:Ihr habt den neuesten Quinn schon? :gruebel Da muß ich mich wohl mal ran halten... ;)


Also ich will dich ja nicht drängen, aber allein schon beim Querlesen fand ich ihn sogar noch besser als The Lost Duke of Wyndham :)


echt? :shock:
okay, dann weiß ich, was jetzt zu tun ist... *bucheinkaufengeh* ;)
"Das Leben ist bunt und granatenstark."
Benutzeravatar
Calathea
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 376
Registriert: 28.10.2007, 00:24
Wohnort: Erfurt

Beitragvon alekto » 06.10.2008, 19:09

lest ihr eure bücher quer, bevor ihr sie richtig lest?! :shock:
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Carrie22 » 06.10.2008, 19:09

Liluv hat geschrieben:
"Guilty Pleasures" und "Not so innocent" sind zwei von ihr die zum meinen absoluten Lieblingen gehören. GP hab ich sogar nochmal nachgekauft, weil ich es so zerlesen hatte. Könnte sein, dass dasselbe mit SDofG passiert.

Andererseits sollte ich vielleicht die Erwartungen an den Roman nicht zu hoch schrauben. Sonst seid ihr hinterher dann doch enttäuscht :sad


Puh und ich dachte schon, ich sei die Einzige, die Bücher erst zerliest und dann noch einmal nachkauft. :lol:

Ach bestimmt nicht, und wenn doch sind wir ja unter Umständen quitt, weil euch vielleicht der neue Quinn nicht so gut gefällt wie mir. ;)
Carrie22
 

Beitragvon Carrie22 » 06.10.2008, 19:13

alekto hat geschrieben:lest ihr eure bücher quer, bevor ihr sie richtig lest?! :shock:


Eigentlich nicht. Aber in Ausnahmefällen, wenn ich unbedingt wissen muss wie eine Reihe weitergeht, dann geht es nicht anders. :oops:

In diesem speziellen Fall war es so, dass ich The Lost Duke of Wyndham beendet hatte und unbedingt wissen wollte ähm musste, wie es weitergeht bzw. auf der anderen Seite ausschaut.
Carrie22
 

Re: Laura Lee Guhrke: Secret Desires of a Gentleman (hist. L

Beitragvon alekto » 22.11.2008, 13:50

Liluv hat geschrieben:Eines der besten Liros die ich in letzter Zeit gelesen habe. Deshalb 5/5 Sternen! :D

dem stimme ich absolut zu, das buch kriegt auch von mir volle 15 punkte –höchstpunktzahl für eine schöne geschichte mit dem richtigen maß an leid und liebe, für die wundervollen helden, die nicht allzu eindimensional dargestellt sind, sowie für einen der hinreißendsten heiratsanträge aller zeiten! ;)

übrigens kann ich die allseitige kritik bei amazon am angeblich so überraschenden und enttäuschenden (?!) ende überhaupt nicht nachvollziehen. ich finde, es ist von anfang an ziemlich offensichtlich, wohin die geschichte führen wird, und spätestens ab der hälfte wird es ja auch offen gelegt und explizit angesprochen! von einem plötzlichen wandel kann da doch gar nicht die rede sein?!
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron