City of Ashes ~ Cassandra Clare

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

City of Ashes ~ Cassandra Clare

Beitragvon monalisa » 05.10.2008, 11:36

Bild
City of Ashes. Chroniken der Unterwelt 02
Cassandra Clare
Arena 2008-06 Gebundene Ausgabe 480 Seiten



Inhalt:

Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

[Quelle:Verlag]

Meine Meinung:

Wow!! Genausogut wie der erste Band war auch der Zweite. Nach kurzer Einleitung um wieder in die Geschichte reinzukommen, geht es direkt wieder sehr spannend zur Sache. Jace fällt in Ungnade gegenüber dem Rat und seinen Stiefeltern, den Lightwoods und der Inquisitorin. Alle denken, dass er als Spion für seinen Vater fungiert. Dieser will mit Hilfe aller möglichen Dämonen den Rat stürzen und so die Macht an sich reißen. Jace, Clary, Luke, Alec und Izzy zusammen mit dem Hexenmeister Magnus Baine versuchen Valentin aufzuhalten. Simon stirbt und wird zum Vampir, ein Elbe und ein Hexenmeister sterben um Blut für Valentin zu liefern und auch eine junge Werwölfin (Maia) gerät in allerhöchste Gefahr.
Hier handelt es sich wieder um eine Geschichte, die einen mit ihrer Phantasie, mit Ihrer Handlung und mit Ihren Personen total in ihren Bann zieht. Ich habe bisher nicht sehr viele Fantasy-Romane gelesen bin aber von diesem voll und ganz überzeugt. Die Personen sind hervorragend herausgearbeit, die Orte, die Schattenwesen, die Schattenjäger und auch die Dämonen sind so bildlich beschrieben, dass sie mir immer richtig vor Augen gestanden haben. Lediglich die Dreiecksbeziehung zwischen Clary, Simon und Jace trifft nicht 100%ig meinen Geschmack, ist aber nicht so herausgearbeitet, dass man wirklich Partei ergreifen möchte. Das Knistern zwischen Clary und Jace geht eindeutig weiter und ohne, dass es wirklich ausgesprochen wird, weiß man, dass sie tief miteinander verbunden sind und sich lieben...leider sind sie auch in diesem Band nach wie vor Geschwister, aber am Ende erhält man doch einen Hoffnungsschimmer, weil wieder eine Rätsel geschaffen werden! .
Auch dieser Band hat ein Ende, dass zwar einen Abschluss bildet, aber viele Sachen und Fragen offen hält. Und es dauert entsetzlich lange bis ich die Gelegenheit bekomme den dritten Band in die Finger zu bekommen :sad denn ich könnte direkt weiterlesen !!

Meine Punkte:

5 von 5 Punkten
:stern
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Gipsy » 05.10.2008, 16:06

Danke für die Rezi!

Besonders die Spoiler machen mich sehr neugierig auf die Geschichte :D
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon leia » 26.03.2010, 18:31

Huch, hat niemand außer Monalisa, Gipsy und jetzt mir diesen Band gelesen???
:shock:

Also, prinzipiell teile ich Monalisas positive Einschätzung. Die Autorin hat eine stimmige, interessante Fantasy-Welt errichtet, mit tollen Charakteren, und überraschenden Wendungen.
Besonders interessant finde die Geschichte von Jace und Clary. Die beiden lernen sich kennen, finden sich gleichzeitig anziehend und abstoßend, um dann zu erfahren, daß sie Geschwister sind. Und beide kämpfen mit ihren Gefühlen füreinander.

Hm, jetzt kommt mein kleines aber: obwohl ich gerne Jugendbücher lese, ist mir dieses hier - hm, wie soll ich sagen?? zu harmlos?
Die Bücher haben meiner Tochter (12 Jahre) und meinem Neffen (15 Jahre) sehr gut gefallen. Deshalb denke ich mal, daß die Autorin genau den Nerv von Teenagern trifft.

Ich lese übrigens gerade Band 3, zu dem es hier leider noch keine Rezi gibt??
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon monalisa » 26.03.2010, 18:34

ne Band drei habe ich mir gerade erst zugelegt ;)
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon leia » 26.03.2010, 18:35

Na dann aber los. Hast du schon angefangen?
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon monalisa » 26.03.2010, 18:36

ne noch nicht...aber das kommt als nächstes dran :zwinkern
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Anke » 26.03.2010, 18:45

leia hat geschrieben:Huch, hat niemand außer Monalisa, Gipsy und jetzt mir diesen Band gelesen???
:shock:


Nicht gelesen, aber gehört: Hier ist der Link zu meiner Rezi: http://www.vampire-multigaming.de/forum ... php?t=8755

Grüße Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon leia » 26.03.2010, 18:56

Oh ja, das kann ich mir als Hörbuch auch sehr gut vorstellen.
Wenn Arena ein bisschen mehr Werbung machen würde, hätte die Serie sicher auch Kultpotential wie die Biss-Bücher.
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon sabordia » 02.04.2010, 13:34

..aber die gibt´s doch schon als audio..
schau mal amazon unter cassandra clare:

Bild

lg,sabo
Bild
Benutzeravatar
sabordia
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1062
Registriert: 24.11.2009, 00:31
Wohnort: um´s Eck von Bayreuth

Re: City of Ashes ~ Cassandra Clare

Beitragvon Lenya » 03.03.2014, 07:45

Mit einem Jahr Luftlinie nach dem ersten Band, habe ich jetzt tatsächlich "City of Ashes" gelesen. Warum? Weil mir der Film zu "City of Bones" so gut gefallen hat :mrgreen: Denn vom Buch war ich damals ziemlich enttäuscht, muss ich sagen. Aber nun habe ich dann doch gespannt den 2. Teil gelesen. Mir hat er wirklich gut gefallen, ich empfand es sonderbarerweise als angenehmer, jetzt die Filmfiguren vor Augen zu haben. In meiner eigenen Fantasie sahen die alle aus wie KInder und da hat ihr Getue einfach nicht gepasst.
Spannend, wunderbar, ich denke ich lese gleich mit Teil 3 weiter ;)
9/10
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste