Brenda Joyce - Nie wieder sollst du lieben Francescas 8. Fal

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Brenda Joyce - Nie wieder sollst du lieben Francescas 8. Fal

Beitragvon patwelli » 05.10.2008, 19:51

Bild
Nie wieder sollst du lieben
Brenda Joyce
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2007-03 Broschiert 460 Seiten


OT: Deadly kisses


Inhalt:

New York, 1902: Die Adresse, zu der Francesca Cahill noch spät am Abend gerufen wird, ist stadtbekannt: Es ist das Haus der lebenslustigen Daisy Jones. Bei ihrer Ankunft bietet sich der jungen Privatdetektivin ein blutiges Szenario - die Edelkokotte wurde ermordet. Und der Mann, den man am Tatort überrascht hat, ist ausgerechnet Francescas Verlobter Calder Hart! Zu gern möchte sie seinen Unschuldsbeteuerungen glauben, dass er mit dem grausigen Verbrechen an Daisy, seiner Exgeliebten, nichts zu tun hat. Doch Francesca spürt, dass er ihr etwas verschweigt. Je näher sie bei ihren Ermittlungen an den Kern einer entsetzlichen Wahrheit kommt, desto erdrückender wird die Beweislage gegen Calder... Quelle: Mira


Meine Meinung:

Danke, Frau Joyce, dass wir mit so einem furiosen Finale für das Durchhalten durch die ersten schwachen Bücher belohnt wurden. Das Buch hat einfach alles, faszinierende Protas, spannungsgeladene Liebesgeschichten und einen interessanten Krimifall, der so richtig nach Aufklärung lechzt. Man konnte mit den Protas - Calder, Francesca, Rick, Leigh Anne, Evan, Meggie und Bartolla mitfiebern, sie lieben oder hassen und sich darüber freuen, dass endlich alle ihre Bestimmung finden, auch wenn man bei einigen noch nicht weiß, wie es nun weitergehen wird.

Die Seiten flogen hier nur so dahin, es war wirklich nicht einmal langatmig oder uninteressant, man hat immer gehechelt, wie es denn nun endlich weitergeht. Leider sind natürlich noch ein paar lose Fäden offen -

was ist mit Francescas Porträt, ist Bartollas Kind von Evan, kann er Maggie heiraten, wie wird sich Leigh Anne weiterhin zurechtfinden -

es lechzt also wirklich nach einem letzten abschließenden Band.

Noch ein Wort zum Titelbild, was ich sehr gelungen finde, denn genauso stelle ich mir Francesca vor.

Mir ist die Familie Cahill und ihre Freunde jetzt richtig ans Herz gewachsen, ich hoffe wirklich, Brenda Joyce überlegt es sich nochmal und schreibt weiter - aber bitte in dem Stil der letzten drei Bände :lol: .

Diesmal gibt es sogar 4,5 von 5 Punkten - der letzte halbe Punkt Abzug für die Kriminalistin.

:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 28.10.2012, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Gipsy » 06.10.2008, 15:36

Hallo Patwelli, danke dir für die Rezi :blume

Ich bin ja ein großer Fan der Reihe, aber diesen Teil habe ich mir noch aufgehoben für schlechte Zeiten :)



Weiß jemand hier, ob Brenda Joyce noch einen weiteren Band schreiben wird? Erst wollte sie ja noch weitermachen, aber ich glaube, dann hat sie sich quasi "überschrieben" an Fran. Auf ihrer HP kann ich keine Hinweise entdecken - weiß jemand hier mehr????
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 11.10.2008, 12:56

Das Cover ist wirklich klasse und auch der Inhalt reizt mich an diesem Band, aber würg, pfui. Davor muss ich ja erst die anderen Bände lesen und nee, das krieg ich nicht hin. :nein
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 11.10.2008, 15:21

Schattentaenzerin hat geschrieben:Das Cover ist wirklich klasse und auch der Inhalt reizt mich an diesem Band, aber würg, pfui. Davor muss ich ja erst die anderen Bände lesen und nee, das krieg ich nicht hin. :nein


:lol: :lol:
Ich habe es hier rumliegen (Gini bekommt es ) und ich konnte auch mit diesem Teil nichts anfangen. Nein, irgendwie überhaupt nicht ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste