Sandra Brown - Der Testkuss

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sandra Brown - Der Testkuss

Beitragvon mallory » 13.10.2008, 21:34

Sandra Brown: Der Testkuss
Caprice Roman v. 1988
OT: Long time coming
127 Seiten

Inhalt: Die hübsche Marnie traut ihren Augen nicht, als der schicke Sportwagen vor ihrem Grundstück hält und Larry Kincaid aussteigt. Denn Larry ist bekannt und begehrt, weil er der bestaussehende Astronaut der NASA ist. Kein Wunder, dass Marnies Herz wie wild zu pochen anfängt.
Doch Larry beschimpft sie nur, weil sie angeblich Briefe geschrieben hat, in denen sie Larry beschuldigt, der Vater ihres Sohnes zu sein.
Und dann besitzt er noch die Frechheit, Marnie leidenschaftlich zu küssen, um herauszufinden, ob er mal eine Affäre mit ihr gehabt hat...

Meine Meinung: Ich hatte einen locker-luftigen Liebesroman erwartet, aber was soll ich sagen? Ich habe diesen Roman gestern nacht am Stück durchgelesen und habe gegen Ende sogar richtig geheult!!
Larry ist anfangs ein ich-bezogener Playboy, der nur Angst um seine Karriere hat und nicht glauben will, dass Marnie gar kein Interesse daran hat ihn von der Vaterschaft zu überzeugen.
Marnie dagegen, die das Kind ihrer Schwester aufgezogen hat befürchtet nur, dass Larry ihr ihren "Sohn" wegnehmen wird.
Tatsächlich ist David von dem reichen Astronauten mit seinem Luxusauto, seiner tollen Villa und seinem wilden Leben begeistert und noch mehr, als er erfährt, dass Larry tatsächlich sein Vater ist.
Obwohl Larry im Laufe des Romans eine Wandlung durchmacht habe ich mit Marnie richtig mitgelitten.
Sie muss miterleben, dass ihr Kind sich ihr entfremdet, ohne sich groß Gedanken zu machen zum Vater zieht und bei ihr nur noch vorbeischaut um ihr vorzuschwärmen, wie toll es bei Larry ist.
Ich konnte irgendwann nicht mehr anders, als aus Mitgefühl loszuheulen. Vermutlich sollten Mütter, die nah am Wasser gebaut haben, diesen Roman gar nicht lesen :roll:
Natürlich gibt es auch in diesem Liro ein Happy End. Aber bis dahin war ich ganz gefesselt.
Ein wirklich schöner Roman mit sympathischen Personen und einer dramatischen Geschichte.

Meine Wertung: 5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Lenya » 13.10.2008, 22:19

Ich bin mir fast sicher, das Buch schon gelesen zu haben, aber unter anderem Titel... der fällt mit leider jetzt nicht ein :oops:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon sabinett » 14.10.2008, 07:38

Lenya hat geschrieben:Ich bin mir fast sicher, das Buch schon gelesen zu haben, aber unter anderem Titel... der fällt mit leider jetzt nicht ein :oops:


Gefangene der Liebe

das Buch in welcher Fassung auch immer, subt irgendwo auch noch bei mir :D
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mallory » 14.10.2008, 17:34

Genau, das ist es:

Gefangene der Liebe
Sandra Brown
Weltbild 2006-10-30 Gebundene Ausgabe 215 Seiten


Wie allerdings 129 Seiten Caprice-Roman zu 215 Seiten Taschenbuch werden können würde mich auch mal interessieren! Entweder der Caprice wurde massiv gestutzt, obwohl ich nicht den Eindruck hatte, es fehlt was an der Handlung. Oder die Weltbildausgabe ist in Großdruck!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Lenya » 14.10.2008, 17:43

Ah gut, dann hab ich es verwechselt und doch noch nicht gelesen :lol:
Klingt aber gut!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon sabinett » 16.10.2008, 15:39

bei mir subt das irgendwo :???: gelesen habe ich es schon seltsam...
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sandra Brown - Der Testkuss

Beitragvon Ashani » 27.11.2011, 19:15

Gefangene der Liebe

Ein tolles Buch ! Marnie und Law sind ein so tolles Paar. Ihre Liebesgeschichte hat mich berührt und zu Tränen gerührt. Wenn jedes Buch von Sandra Brown so wäre wie dieses, wäre sie einer meiner Lieblingsschriftstellerinnen. :klatsch
Okay, aus Larry ist anscheinend Law geworden, aber was macht das schon. Wenigstens bricht man sich gedanklich dabei nicht die Zunge ab sowie bei den Namen einiger Helden neuerer Liebesromane. Law ist der Superheld und Ober-Astronaut. Marnie die hingebungsvolle Mutter und immer noch schwer verliebt in diesen Mann, der damals mit ihrer älteren Schwester eine Sommerromanze genoss. Hach ! :zwinkern Dieses Buch ist wirklich klasse.

Von mir 9 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste