Black Dagger 8 Vampirherz ~ J.R. Ward

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Black Dagger 8 Vampirherz ~ J.R. Ward

Beitragvon monalisa » 15.10.2008, 15:36

Bild
Vampirherz: Black Dagger 08
J. R. Ward
Heyne 2008-10 Broschiert 301 Seiten


Inhalt:

Butch O´Neal, Ex-Cop aus Caldwell, New York und die Vampirin Marissa verbindet eine Liebe gegen jede Regel. Und Butch verliert allmählich den Glauben daran, dass sie es jemals schaffen werden, die Widerstände, die sie trennen, zu überwinden. Also lässt er sich auf ein gefährliches Spiel ein: Er folgt den Visionen des Vampirs Vishous, der in ihm den Zerstörer aus einer uralten Prophezeiung sieht und Butch eine Möglichkeit eröffnet, selbst zum Vampir zu werden. Doch der Weg in die Bruderschaft der Black Dagger bringt den menschlichen Krieger in tödliche Gefahr, denn die Gesellschaft der Lesser setzt alles daran, die Ankunft des Zerstörers zu verhindern...

[Quelle: Klappentext]

Meine Meinung:

Wow!!! Ein tolles Buch. Obwohl dies schon der achte bzw. vierte Band war, wird es nicht langweilig die Geschichten der einzelnen Kämpfer zu lesen. Und auch die Geschichte um Butch ist wieder ein Knüller ! Butch und Marissa werden ein Paar und vereinigen sich. Ich muss sagen, dass dies wenigstens mal halbwegs realistisch beschrieben wurde. Marissa hat Angst vor ihrem "ersten Mal" und die Entjungferung bereitet ihr starke Schmerzen. Endlich mal nicht ein Roman in dem die Jungfrau bei einem mehr als gut ausgestattetem Mann nicht sofort Lust, Freude und was auch immer empfindet. Butch stellt weiterhin fest, dass er nicht nur Lesser aufspüren kann sondern sie auch durch einsaugen töten kann, so dass sie nicht zu Omega zurückkehren können. So wird Omega geschwächt.
Schon lange hegt Butch den Wunsch richtig dazuzugehören...und jetzt wo er mit Marissa verbunden ist, will er sie auch nähren und kann es nicht. Dadurch, dass er schon einen Bindungsduft angibt, forscht Vishous nach und Wrath stellt einen Antrag auf eine Ahnenregression und dieser wird zugestimmt. Und siehe da, Butch stammt aus der Blutlinie des Wrath ab (okay...das war ein bißchen kitschig, aber doch auch irgendwie gut ;) ) Und die nachfolgende Transition macht Butch zu einem Vampir na bitte geht doch :D
Vishous findet eine alte Prohezeiung und findet heraus, dass es sich um Butch handeln muss. Marissa macht einen auf Oberziege (das nervte echt etwas) weil Butch jetzt mit in dem Kampf ziehen will um mit seiner besonderen Gabe Omega zu schwächen. Dies führt zu einem Zerwüfniss zwischen Marissa und Butch.
Aber am Ende wird natürlich alles gut. Butch erfährt von seiner Mutter, dass sein Vater ein anderer ist als er immer geglaubt hat und dass sie ihn liebt, Omega wird von der Jungfrau der heiligen Scrift verbannt und Butch wird ein Bruder der Black Dagger :D
Wie gesagt ich mochte Butch als Außenseiter schon sehr gerne leiden, aber jetzt nach der Transition noch viel viel mehr. Die Liebesgeschichte mir Marissa ist super schön, sehr realistisch und nachvollziehbar. Die Beziehung zwischen Butch und Vishous kommt hier mal richtig zu Geltung und ist herzallerliebst...und dadurch freue ich mich um so mehr auf die Geschichte von Vishous.
Ich bin traurig, dass ich jetzt erst mal wieder abwarten muss :sad

:stern
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Sanozscha » 15.10.2008, 16:39

Ja von mir bekommt das Buch 15 von 10 Punkten :lol:
Einziges Manko von meiner Seite:
Die sache zwischen V und Butch hätte meiner Meinung nach etas weiter gehen können! :oops:
Ja das ist imer so eine Sache mit den Erscheinungsterminen :evil:
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon amaya » 15.10.2008, 16:56

Ja, ich fand die Beziehung zwischen Butch und V auch fast spannender als Butch und Marissa. Wobei mir Marissa deutlich besser gefallen hat als erwartet. Wie Monalisa schon geschrieben hat fand ich es auch gut, mal eine "nicht perfekte" Entjungferung zu lesen. Und Butch war schon arg einfühlsam, hätte man ihm gar nicht so zugetraut...

Einziges Manko (abgesehen davon, dass das Buch viel zu kurz war für eine Süchtige wie mich ;) ): Schön, dass Butch nun auch ein Vampir ist. Aber musste es denn unbedingt die Super-XXL-Ausstattung sein? Irgendwie mag ich ihn mir nicht als Vampir-Riesenbaby vorstellen; eine Nummer kleiner hätte es doch auch getan.

Auch von mir 15 von 10 Punkten
amaya
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 187
Registriert: 18.09.2008, 16:05
Wohnort: Hessen

Beitragvon Saoirse » 15.10.2008, 16:59

Okay, ihr habt mich infiziert - die Rezi ist soooo schön. Ab das Buch in meinen Warenkorb.

Dann werd ich aber meine englischen Bände verkaufen*fg*
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Schattentaenzerin » 17.10.2008, 19:04

Seltsamerweise fand ich die Übersetzung irgendwie schlechter als das Original. Marissa ging mir irgendwie mehr auf den Keks und auch die Szenen zwischen V und Butch fand ich im Original gefühlvoller.

Trotzdem gute

4,5 von 5 Punkte. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Lissy » 18.10.2008, 09:01

Bis spät in die Nacht habe ich es fertig gelesen.
Butch und Marissa fand ich ein schönes Paar, obwohl sie mich auch manchmal nervte.
Es freut mich aber, dass Butch endlich seine Marissa bekommen hat, nachdem er so viel durchmachen musste.

Auch von mir 5 Punkte.

Jetzt ist es leider noch lange bis Februar. :rauf
Lissy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 103
Registriert: 11.10.2008, 11:13

Beitragvon Engel 77 » 18.10.2008, 13:12

Ich wartete ja Gott sei Dank bis ich beide Bände hatte, bevor ich das lesen angefangen habe. An sich fand ich das Buch sehr gut, allerdings mochte ich stellenweise Marissa überhaupt nicht. Keine Ahnung aus welchem Grund sie sich ständig quer stellte um eine Bezihung mit Butch einzugehen. Auch fand ich das Ende dann zu abgebrochen. Da ging es dann Holter die Polter, und die zwei waren wieder zusammen. Das hatte ich mir schon ein wenig anders vorgestellt. Aber an sich war es ganz toll.
Benutzeravatar
Engel 77
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4866
Registriert: 17.05.2008, 16:28
Wohnort: Bayern

Beitragvon xhilfeschreix » 18.10.2008, 13:53

Lissy hat geschrieben:Jetzt ist es leider noch lange bis Februar. :rauf


Vielleicht geht es ja auch noch ein bisschen schneller. Dieser Band ist ja auch vorverlegt worden. :)

Ich persönlich fand das Buch sehr schön. Obwohl, wie auch ein paar anderen, Marissa mir öfters auf den Keks gegangen ist.
Von mir gibt es 4,5 von 5 Punkten! Ich fand eben Bella und Mary doch etwas tougher. :)
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon Sanozscha » 19.10.2008, 14:51

Ich konnte es trotzdem nicht aushalten und hab mir Heute V's Buch auf englisch bestellt,sollte also am Dienstag da sein! :???:
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon Schnuffi » 21.10.2008, 20:52

Hach, war das mal wieder schön. Ich liebe einfach die Black Dagger. Volle Punktzahl. Einfach schön. Diese Buchreihe macht süchtig. so ein toller Schreibastil. Und so tolle Kerle. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Josy » 22.10.2008, 12:43

Hui ich hab Band 7 und 8 gestern bekommen und freue mich schon riesig drauf, werde euch dann berichten, wie es mir gefallen hat und danach kann ich ja den nächsten Teil auf englisch lesen...

CU Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mausi » 22.10.2008, 20:44

Ich bin wieder restlos begeistert von Band 7+8 und war sehr froh, dass ich, als ich den letzten Satz von Teil 7 gelesen hatte, sofort mit Band 8 weiter machen konnte.
(Meine Mutter kam gerade bei dem fliegenden Bücherwechsel in mein Zimmer um mich etwas zu fragen, aber als sie gesehen hat, dass ich übergangslos die Bücher wechsele, hat sie auhc nur den Kopf geschüttelt und mein Zimmer verlassen :lol: )

Ich hatte das Gefühl, richtig im Rausch zu sein.
Wenn ich lese, habe ich ja oft das Gefühl, mitten in der Geschichte zu sein. Also dirket dabei, als wären die Personen meine Freunde, aber hier war dieses Gefühl noch viel stärker.
Wurde richtig von dieser magischen, mystischen und düsteren Stimmung angezogen und wollte überhaupt nicht mehr aufhören ;)

Marissa war mir in den Vorgängerbänden auch nicht wirklich sympathisch. Sie kam mir so kalt und unnahbar vor, aber das hatte sich schon zu Anfang des 7.Teils geändert.
Eine tolle Frau, die mit Butch einen tollen Mann an ihrer Seite gefunden zu haben schien, nur leider gabs da ja ein paar kleine Hindernisse zu bewältigen...

Butch fand ich in den Teilen davor schon klasse, vorallem sein Verhältnis zu Vishous.

Määädels...ich krieg ne Krise wenn ich daran denke, dass ich mich noch bis nächstes Jahr gedulden muss, um endlich mehr über diesen überaus attraktiven, aber wohl mehr als geheimnissvollen und irgendwie auch leidenden V zu erfahren :roll: :???:

Ich bin restlos begeistert und freue mich auf viele weitere Teile :)

Ach, und dass Butch dann noch zum Vampir gewurden ist war natürlich ein tolles Highlight :lol:
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Sanozscha » 23.10.2008, 16:57

Mausi hat geschrieben:
Ach, und dass Butch dann noch zum Vampir gewurden ist war natürlich ein tolles Highlight :lol:


Ja das finde ich auch!
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon Ashani » 26.10.2008, 10:49

Bin gerade zum Ende der Geschichte gekommen und bin begeistert :verliebt Butchs Buch 2.Teil war spannend und hat mich kaum ruhen lassen, bis ich wusste, wie es ausgeht. Die Beziehung zwischen ihm und V ist schon sehr speziell, aber irgendwie fand ich sie auch sehr schön. Ich hoffe wirklich inständig, dass bald auch V die Liebe seines Lebens findet und fiebere dem Februar entgegen. Auch wenn ich mir wieder vorgenommen habe, bis zum Erscheinen von 5b zu warten. Wird eine ganz schöne Geduldsprobe :aufstampf

Von mir 5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon savannah » 26.10.2008, 11:21

morgen gehe ich los und dann ich Band 7 und 8 auch meins. Ich hoffe sie sind direkt da und müssen nicht bestellt werden,
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Engel 77 » 26.10.2008, 20:47

Ich mach das auch so Ashani. Ich werde auch erst V´s Buch anfangen, wenn der zweite Teil draußen ist. Sonst hibbelt man die ganze Zeit und weiß einfach nicht wie es weitergeht.
Benutzeravatar
Engel 77
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4866
Registriert: 17.05.2008, 16:28
Wohnort: Bayern

Beitragvon savannah » 30.10.2008, 19:52

so nun habe ich Vampirherz auch ausgelesen. Ich fand das Buch auch Klasse. Hatte ja nach Zsadist schon Sorge, dass es nicht mehr zu toppen ist. Aber Marissa und Butsch haben mir sehr gut gefallen. Viele von euch haben ja Probleme mit Marissa. Also ich kann mich sehr gut in sie reinversetzen, wenn man so erzogen worden ist wie sie, ist es schwer seine eigene Meinung zu haben und diese auch durch zu setzen. Deshalb fand ich ihre Entwicklung in dem Buch ja so toll. toll war auch das Butch nun doch ein Vampir ist. Allerdings muß Mary ja auch damit klar kommen, dass sich Rhage an jemanden anderen nährt. Aber wir Frauen sind ja leidensfähiger. Und Männer habe schon eher damit ein Problem unterlegen zu sein.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was soll ich bloß bis Februar machen???? :cry:

Habe mich so daran gewöhnt meine Abende mit Black Dagger zu verbringen :oops:
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Sanozscha » 31.10.2008, 10:30

savannah hat geschrieben:
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was soll ich bloß bis Februar machen???? :cry:

Habe mich so daran gewöhnt meine Abende mit Black Dagger zu verbringen :oops:


Englisch lesen???
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon Josy » 31.10.2008, 13:52

So ich hab gestern das Buch gelesen und bin begeistert, die Geschichte war sehr schön, auch wenn mich dieses Hin und Her von Butch und Marissa manchmal ein wenig genervt hat. Trotzdem war ich froh, dass es für die Beiden eine so tolle Lösung gab um nun zusammen sein zu können. Auch die verbindung von Vishous und Butch ist irgendwie rührend und süß. Vishous tut mir so leid, weil er sich so einsam fühlt. Ich hab seine geschichte auch auf Englisch hier und werde demnächst mal versuchen die zu lesen...

Bye Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Engel 77 » 31.10.2008, 15:11

Und hast Du schon Sanozscha? Ich meine Englisch gelesen V´s Buch?
Benutzeravatar
Engel 77
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4866
Registriert: 17.05.2008, 16:28
Wohnort: Bayern

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste