Teresa Medeiros - Geliebte Rächerin

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Teresa Medeiros - Geliebte Rächerin

Beitragvon bacherl » 15.10.2008, 16:06

Bild
Geliebte Rächerin
Teresa Medeiros
Blanvalet 2002 Taschenbuch


Klappentext:

Die bildschöne Celina O’Monaghan – mit Harren wie Feuer und den Augen einer Katze – hat die Kampfmoral eines hart gesottenen Kriegers und das leidenschaftliche Herz einer Frau. Als sie dem legendären irischen Clanführer Conn begegnet, will sie nur eins: Rache. Doch sie findet Liebe…
Quelle: Blanvalet

Meine Einschätzung:

Um sich für den Tod des Vaters zu rächen, locken die Geschwister Rodney und Celina den mächtigen Clanführer Conn in einen Hinterhalt. Conn vrliert bei dem Gemetzel seine Recken, kann aber auch beide Gegner überwältigen – der Eine schafft tödlich verwundet die Flucht, der Zweite bleibt verletz zurück. Bei dem jungen Burschen am Boden handelt es sich allerdings zu Conns Entsetzen um ein bildschönes junges Mädchen. Er nimmt die kleine Kriegerin bei sich auf, pflegt sie gesund und verheimlicht vor seinem Clan wer sie ist, um sie so zu beschützen. Aus den Feinden werden im Laufe der Zeit Vertraute und beide entwickeln wider ihrer Prinzipien Gefühle füreinander. Dann taucht der totgeglaubte Rodney wieder auf und ein tragisches Ereignis geschieht. Celina bricht den Treueschwur gegenüber Con und muss nun dessen Rache fürchten…

Eine sehr spannende und emotionale Geschichte. Nicht so humorvoll wie ich die Bücher von Teresa Medeiros gewohnt bin, eher tragisch und schmezvoll.

Da die Geschichte eine irische Legende zur Vorlage hat, darf man nicht zu viel Realismus erwarten. Die Logik in die Ecke gestellt und einfach akzeptiert, dass der Stoff der Legenden etwas anders funktioniert, kann man das Buch wirklich geniessen.

Auch ist der Roman nicht ganz so „harmlos“, sondern stellenweise schon recht rau. Auch in Sachen Erotik spiegelt sich dies wieder, da diese vor allem am Schluss auch als Mittel zur Rache missbraucht wird.
Beide Charaktere sind Krieger und schenken sich nicht viel, genau das macht ihre Beziehung aber auch wirklich interessant- vor allem eine Kampfsene, wo sich zwei gleichwertige Partner/Gegner gegenüberstehen war klasse!

Auch die Nebencharaktere sind wahnsinnig interessant. Vor allem die zu Tränen rührende und tragische Liebe von Nimbus zu Celina war ein kleines Bonbon als Nebengeschichte und ich mußte richtig Schlucken als sich die Ereignisse dann zugespitzt haben.

Zwischendrin verliert der Roman etwas an Tempo, zumindest empfindet man es so, da er schon irgendwie bei 100% anfängt mit diesem Gemetzel. Dann aber gegen Ende legt der wieder richtig zu und klingt meiner Meinung nach vielleicht sogar etwas zu schnell aus, aber mit einem zum Roman passenden Finale - überzogen und dramatisch!

Obwohl ich Sex als Rachemittel nicht wirklich schätze und eigentlich ein Fan des humorvollen Stils der Medeiros bin, habe ich dieses Buch sehr genossen und hatte ein warmes Gefühl im Magen als ich es beendet hatte.

Dramatisch, stellenweise übertrieben, nicht unbedingt immer logisch aber spannend, ergreifend und wunderbar romantisch!

4 von 5 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von bacherl am 15.10.2008, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Angel » 15.10.2008, 16:09

klingt gut :P
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste