Lilith Saintcrow ~ Dante Valentine: Teufelsbraut

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Lilith Saintcrow ~ Dante Valentine: Teufelsbraut

Beitragvon Mondfrau » 16.10.2008, 07:43

Bild
Dante Valentine: Dämonenjägerin: Teufelsbraut
Lilith Saintcrow
Egmont Lyx 2008-10 Broschiert 431 Seiten



Klappentext:
Die Kopfgeldjägerin Dante Valentine wird vom Teufel persönlich in die Hölle gerufen, der ihr einen Auftrag anbietet. Sie soll einen Dämon aufspüren, der ein wertvolles Artefakt aus der Hölle gestohlen hat. Und dem Teufel kann man schlecht eine Bitte abschlagen, vor allem, wenn das eigene Leben davon abhängt. Am geheimnisvollsten ist jedoch Dantes neuer Begleiter, der wortkarge, grünäugige Dämon Japhrimel.

Meine Meinung:
Dante Valentine wird zum Teufel in die Hölle beordert, wo sie den Auftrag erhält, ein wichtiges und wertvolles Artefakt zurückzubringen und den Dämon, der es gestohlen hat, zu töten.
Ihr zur Seite gestellt wird der Dämon Japhrimel, der sie während des Auftrags schützen soll.
Mit von der Partie sind noch Dantes Nekromanten-Kollegin und Freundin Gabe sowie deren Partner/Freund Eddie.
Sie machen sich per Fluggleiter auf den Weg; unterwegs stößt dann auch noch Dantes Exfreund Jace dazu, in dessen luxoriösem Anwesen sie dann
zeitweise unterkommen.
Und Dante hat nicht nur den Auftrag zu erfüllen, sondern muss sich auch einigem aus der Vergangenheit stellen ...

Bei meiner persönlichen Meinung bin ich nun etwas zwiegespalten.
Die Geschichte liest sich flüssig und ist auch spannend, allerdings voll gespickt mit Vokabeln aus der Psi-Welt, die teilweise leider auch nicht im angehängten Glossar erklärt wurden.
So konnte ich mir manches leider nur vage vorstellen, was den Lesegenuss ein wenig getrübt hat.
Die Protagonisten blieben für mich leider nur oberflächlich, und auch Dante wurde mir nicht wirklich sympathisch; ich fand sie einfach nur zickig. Japhrimel hat mir ganz gut gefallen, obwohl er nicht immer so war, wie ich mir einen Dämon jetzt vorstellen würde.

Insgesamt gesehen war die Handlung größtenteils schlüssig; manches hat mich dennoch verwirrt - was aber auch an den für mich nicht verständlichen Ausdrücken gelegen haben kann.
Am Ende blieb auch einiges offen - aber ich hoffe mal, dass es Folgebände gibt, wo sich dann einiges Rätselhafte noch klären wird!

Punktemäßig vergebe ich knappe 4/5

:stern
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon monalisa » 16.10.2008, 09:18

Danke für die Rezi Mondi...

Da bin ich ja mal gespannt wie mir das Buch gefällt...ich versteh das bestimmt wieder alles gar nicht :???:
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Gipsy » 16.10.2008, 09:42

Danke für die Rezi! Mich hat das Buch auch interessiert, aber ich habe bereits eines ihrer Bücher gelesen (Dark Watcher) und bin mit ihrem Schreibstil nicht wirklich gut klargekommen. Sehr verwirrend, mit allerlei Fachausdrücken, mit denen ich nicht viel anfangen kann. Deshalb habe ich dem Buch eine schlechte Bewertung gegeben. Ich habe nichts dagegen, Neues aus Büchern zu lernen - im Gegenteil. Aber wenn ich dafür immer wieder aus meinem Lesefluss gerissen werde und einige Passagen doppelt und dreifach lesen muss, dann freue ich mich darüber gar nicht :sad

Wenn Du auch schon schreibst "größtenteils flüssig", "verwirrend", etc., dann denke ich, werde ich um das BUch lieber einen Bogen machen ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon hermine » 16.10.2008, 10:33

Verstanden habe ich schon alles in dem Buch -es ist nicht so schlimm wie bei Lila Black - aber mir hat die ganze Handlung irgendwie nicht gefallen.

Für mich waren in dem Buch zu wenige Gefühle, die Heldin gefällt mir vom Charakter her nicht und es ist nicht so ausgegangen wie ich gern hätte.
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Saoirse » 16.10.2008, 10:45

Von der Wz Liste streich

Danke Mondi, da ich weiß das wir einen ähnlichen Geschmack haben, werde ich das Buch von meiner Wanted Liste löschen.

LG Ute
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Mondfrau » 16.10.2008, 10:52

Ute, es wäre sowieso eher nicht Dein Stil gewesen: es ist in ICH-Form geschrieben.
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Saoirse » 16.10.2008, 11:07

Oh, da hast Du wirklich recht.
Danke für die Zusatzinfo. Es gibt echt viele Bücher die interessant klingen, wäre oft sehr schön, wenn irgendwo ein Hinweis stünde welche Form...
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Gipsy » 16.10.2008, 20:57

Mondfrau hat geschrieben:Ute, es wäre sowieso eher nicht Dein Stil gewesen: es ist in ICH-Form geschrieben.


Oh nein - jetzt hatte ich es schon von der Wunschliste gestrichen, und jetzt das - ich :herz die Ich-Form und sie kommt mMn viel zu selten vor. Jetzt steh ich da und weiß nicht: lesen - nicht lesen - lesen - nicht lesen? :???:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon SchneeMcKettrick » 16.10.2008, 21:36

Ich habe das Buch erst begonnen, aber zum Kontrast der bisherigen Meinungen kam ich sehr gut in das Buch rein, und noch ist mir Dante total sympathisch. Mal sehen, was ich sage wen ich fertig bin!
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon nachtschatten » 17.10.2008, 06:28

Ich habe immer noch die ersten 3 Bücher dieser Reihe auf englisch im Regal stehen - ungelesen :oops: Wusste garnicht, dass es die jetzt auf deutsch gibt :D
lg nachtschatten


+++ booklooker +++
Benutzeravatar
nachtschatten
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 47
Registriert: 02.04.2008, 12:31

Beitragvon ina » 18.10.2008, 18:15

ich bin gerade mit dem Buch fertig geworden und weiß auch nicht recht was ich davon halten soll :???:

durch die vielen neuen Ausdrücke war das Buch stellenweise ein wenig langatmig - an diesen Stellen hab ich die Geschichte nur noch überflogen und die Liebe kam für mich auch zu kurz...

aber sonst lässt es sich super lesen, man wird in eine neue spannende Welt eingeführt und Japhrimel ist wirklich süß :D ich werd die Serie auf jeden Fall weiter verfolgen, allein schon um Japhrimel wieder zu sehen :D
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon SchneeMcKettrick » 22.10.2008, 15:47

Bild
Dante Valentine: Dämonenjägerin: Teufelsbraut
Lilith Saintcrow
Egmont Lyx 2008-10 Broschiert 431 Seiten


Klappentext:
In einer Welt, in der die Magie regiert und die meisten Menschen übersinnliche Fähigkeiten besitzen, hat Dante Valentine als Geisterbeschwörerin und Dämonenjägerin ein recht gutes Auskommen. Doch eines Tages wird sie vom Teufel persönlich in die Hölle gerufen, der ihr einen Auftrag anbietet. Sie soll den Dämon Vardimal Santino aufspüren, der ein wertvolles Artefakt aus der Hölle gestohlen hat. Und dem Teufel kann man schlecht eine Bitte abschlagen, vor allem wenn das eigene Leben davon abhängt. Am geheimnisvollsten ist jedoch Dantes neuer Begleiter: der wortkarge, grünäugige Dämon Japhrimel ...

Meine Meinung:
„Dante Valentine- Teufelsbraut“ ist ein rasanter, schlagfertiger und interessanter Roman aus der Feder von Lilith Saintcrow.
Der Plot klingt super spannend und in großen Teilen ist der Roman auch sehr gelungen, dennoch fehlt dem Buch das gewisse Etwas um mich restlos begeistern zu können.
Der Erzählstil der Autorin hat mir gut gefallen, und auch die Ich- Erzählerin Dante war mir sehr sympathisch. Ich empfand Dante als sehr wortgewandt, taff und auch ein wenig zickig, aber diese Zickigkeit konnte ich gut ertragen und machte die Protagonistin irgendwie menschlicher.
Leider wurde der Plot von der Autorin etwas holprig umgesetzt, das lag nicht am Erzählstil, sondern vielmehr an dem, was erzählt wurde. Fachbegriffe, Fachbegriffe und noch mehr Fachbegriffe häuften sich in der Geschichte an, diese störten den Lesefluss enorm. Auf den letzten Seiten wurden ein paar, aber längst nicht alle, Begriffe erklärt, aber dieses ständige hin -und herblättern brachte mich oft zu sehr raus aus der Geschichte, um sie anschließend sofort wieder genießen zu können.
Mir hätte es besser gefallen, wenn die Autorin den Leser langsamer in die unbekannte Welt und ihre Begrifflichkeiten geführt hätte. Erklärende Worte im Roman wären für die Lesbarkeit schöner gewesen, als die Notwendigkeit alles separat nachschlagen zu müssen.
Wer starke Frauenfiguren mag, und gern bereit dazu ist, während des Lesens über unbekannte Wörter nachzugrübeln, wird mit dem Buch aller Wahrscheinlichkeit nach glücklich werden, denn schlecht ist der Roman auf keinen Fall und verspricht weitere interessante Fortsetzungen.

Bewertung:
7,5 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Lilli » 01.11.2008, 11:45

Ich finde das Buch und die Geschichte hat etwas. Ich werde es auf jeden Fall erst einmal behalten, da ich mir auf jede Fall den Folgeband gönnen werde und dann finde ich es manchmal hilfreich auch noch einmal in den Ersten rein zu schnuppern :lol: .
Da ich auch viel Fantasy lese (und wer Lila Black Band 2 gelesen hat, kann so schnell ein paar Fachbegriffe nicht schocken ;) ), habe ich oft auch in diesem Buch einfach mal etwas überlesen :cool: damit ich nicht aus der Geschichte heraus kam.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich das Buch erst für unterwegs eingepackt hatte und damit immer duch die kurze Intervalle zwischen Umsteigen, Austeigen UBahn... schlecht wieder in die Geschichte herein gekommen bin. Gestern abend habe ich das Buch aber an einem Stück fertig gelesen und war superschnell drin und auch von der Story gefangen.
Die Heldin hat mir einfach gefallen und der Dämon war für mich einfach undurchsichtig und "nett" :oops: . Das Ende hat mir richtig leid getan, aber es soll ja weitergehen...
Das Buch ist für mich aber definitiv kein Liro im herkömmlichen Sinne und wird daher vielen nicht gefallen, die mehr Romantik erwarten. Wer Lila Black und Anita (L. Hamilton) mag, also auch mehr Fantasykomponenten in den Storys, ist hier eher richtig.
Von mir 4 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Mondfrau » 01.11.2008, 11:58

Lilli hat geschrieben:...
Da ich auch viel Fantasy lese (und wer Lila Black Band 2 gelesen hat, kann so schnell ein paar Fachbegriffe nicht schocken ;) ), habe ich oft auch in diesem Buch einfach mal etwas überlesen :cool: damit ich nicht aus der Geschichte heraus kam.

Also ich weiß nicht, ob es der Sinn eines Buches ist, einen Teil der Geschichte zu überlesen, damit man den Faden nicht verliert. Eigentlich sollte es ja eher umgekehrt sein!


Lilli hat geschrieben:...
Das Buch ist für mich aber definitiv kein Liro im herkömmlichen Sinne und wird daher vielen nicht gefallen, die mehr Romantik erwarten. Wer Lila Black und Anita (L. Hamilton) mag, also auch mehr Fantasykomponenten in den Storys, ist hier eher richtig.
Von mir 4 von 5 Punkten.

Hierzu möchte ich mich auch nochmal äußern:
große Romantik hatte ich bei diesem Buch ganz sicher nicht erwartet, und Fantasy lese ich durchaus auch relativ oft. Und trotzdem kam ich mit den Fachbegriffen nicht zurecht. Ich will ein Buch einfach so beim Lesen verstehen und nicht vorher ein anderes gelesen haben müssen, damit ich bei der Geschichte den Durchblick habe!
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Lilli » 01.11.2008, 12:16

Das ist doch okay Mondfrau :lol:

Ich gehe halt mit Bücher anders um. Ich lese beispielsweise auch bei englischen Büchern nicht jedes Wort nach, das ich nicht verstehe (bei meinen Kenntnissen, würde ich da ewig lesen :oops: ), sondern nur die, die ich für die Story unbedingt brauche. Hier habe ich die Begriffen entweder aus anderen Büchern gekannt oder mich haben sie eben nicht gestört, wenn ich sie nicht kannte. Das meine ich mit überlesen.

Für mich hatte das Buch etwas, kann aber auch verstehen, dass andere Leser das Buch in die Ecke feuern, da schon wieder ein Fachbegriff auftaucht, den man nicht kennt und der nicht erklärt wird. Ich bin aber halt auch der Meinung, dass dies als Erstlingswerk für NichtFantasy-Leser noch schwieriger sein kann und Lila Black -Band 2- hat mit diesem Werk nur soviel zu tun, dass ich es noch schwieriger finde zu lesen :lol:
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Mondfrau » 01.11.2008, 12:20

Aso, das mit dem Überlesen hatte ich anders verstanden.

Ansonsten wollte ich eben nur meine persönliche Meinung noch ergänzen. :D
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon gini » 26.01.2009, 13:19

ich hab das buch jetzt auch gelesen und mir hat es im großen und ganzen sehr gut gefallen. einmal begonnen, konnte ich nicht aufhören, bis es fertig war. konnte ich mal nicht lesen, war ich schon ganz hibbelig.

den schreibstil fand ich sehr flüssig, allerdings, wie oben schon öfters erwähnt, störten die vielen fachbegriffe dieser speziellen welt schon enorm. vor allem, da nicht alle am ende im glossar erklärt wurden. dante fand ich nicht unsympathisch, im gegenteil, ihre reaktionen waren für mich schlüssig und nachvollziehbar. allerdings muss ich auch sagen, dass mir die figuren - vor allem die nebencharas, zu oberflächlich beschrieben waren. die story an sich fand ich sehr, sehr spannend und ich hab richtig mitgefiebert.

ich freu mich jetzt schon sehr auf den nächsten teil

von mir gibts 4 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon monalisa » 23.05.2010, 14:31

ich bin gerade hin- und hergerissen, ob ich das Buch nach 100 Seiten abbrechen soll. Das ist mir zu viel Psi-Gedöns...
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast