Susan Andersen Du wirst noch an mich denken

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Susan Andersen Du wirst noch an mich denken

Beitragvon babs » 19.09.2006, 20:24

Hallo Leute!

Ich habe gerade das neuste von Susan Andersen fertig gelesen.

Bild
Du wirst noch an mich denken: Roman
Susan Andersen
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2006-09-11 Taschenbuch 448 Seiten

Klappentext:
Die schöne Aunie Franklin zieht endlich einen Schlussstrich! Sie verlässt ihren gewalttätigen Ehemann Wesley und flieht in eine andere Stadt, um ihr Leben dort endlich selbst in die Hand zu nehmen ... Was der erfolgreiche Geschäftsmann James Ryder am allerwenigsten ertragen kann, sind Menschen, die sich in der Welt kein bisschen zurechtfinden - so wie seine neue Mieterin Aunie. Und auch die will von dem resoluten James überhaupt nichts wissen. Bis plötzlich das Telefon klingelt - und eine unheimliche Stimme sie bedroht ...

So wie es im Klappentext steht ist es nicht unbedingt. Aunie ist eine Südstaatenschönheit und zum Repräsentieren erzogen. Das wird am Anfang erzählt.
Wie ihr Mann gewalttätig wird erfährt man im Laufe der Geschichte. James ist einer von vier Brüder. Er ist der einzig erfolgreiche und muss seinen Brüdern ständig aus der Patsche helfen. Er und Aunie nähern sich langsam an und James hat einige Prinzipien was Frauengeschichten angeht.

Ich fand die Thematik sehr interessant und ich mag einfach große kräftige Männer mit Beschützerinstinkt. Darin sind genug vorhanden... :lol:
Aunie ist aber nicht das Dummchen, sie ist sich ihrer nur noch nicht bewußt und entwickelt sich aber..

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, aber wie das immer so ist, wird es wohl auch andere Stimmen geben.

:stern
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon sabinett » 20.09.2006, 08:58

Morgen Babs,

Ich wollte nur mal schauen, ob Du das Buch bei bt eingestellt hattest :lol: und da gibts es soviele babs :???: aber Dein avatar ist glücklicherweise gleich :D und da habe ich eben einen anderen Andersen ertauscht,

Ich mochte ihre marines Serie, stellst Du das Buch auch ein??

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Gipsy » 20.09.2006, 10:08

Hallo Babs,

das Buch klingt gut, danke für die Rezi! Aber Aunie, was ist das für ein Name???!!! Erst habe ich ja "Auntie" gelesen - nicht unbedingt passend für eine Liro-Heldin ;)

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon babs » 20.09.2006, 12:21

Hallo!

@ Sabinett
Echt, gibt es da mehrere?? Ich dachte, die würden auch nur einen Nicknamen vergeben. Den Avatar hab ich erst gestern zugefügt.. :D
Auf jeden Fall schick ich dir das Buch heute oder morgen zu.

Diesen Susan Andersen hab ich bei Thalia gefunden, aber meine anderen geb ich nicht her.. ;)
Ich habe alles was bis jetzt übersetzt wurde.. nur einige hatte ich doppelt, weil sie bei Bertelsmann immer 2 Bücher verkauft haben.

@ Kerstin
Ich stör mich langsam nicht mehr an den Namen, wenn sie mir nicht gefallen les ich einfach drüber... :lol:

Liebe Grüße
Babs
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon sabinett » 20.09.2006, 13:32

babs hat geschrieben:@ Sabinett
Echt, gibt es da mehrere?? Ich dachte, die würden auch nur einen Nicknamen vergeben. Den Avatar hab ich erst gestern zugefügt.. :D
Auf jeden Fall schick ich dir das Buch heute oder morgen zu.


oh ja da waren eine ganze Menge, wäre dein avatar nicht gewesen..... :D

ich schaue bei Büchersuchen (v.a. die ich hier empfohlen bekommen habe :) ) zuerst, ob wer Bekanntes was anbietet :)

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Chrissi » 20.09.2006, 14:40

Ist Susan Anderson ähnlich wie z.B. Karen Rose???
Ihre Bücher gefallen mir nämlich sehr und ich suche immer etwas Vergleichbares. Oder gibt es noch eine andere Autorin, die ähnlich schreibt wie Karen Rose!
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon babs » 20.09.2006, 18:49

Hallo Chrissi!

*Also vorsichtig meine Meinung gesagt*, geht es zwar in die Richtung, aber doch eher seichter.
Bei Karen Rose ist zwar die Beziehung auch mittig, aber die eigentliche Kriminalhandlung mittiger... (weiß nicht so genau wie ich es ausdrücken soll).
Bei Susan Andersen ist die Beziehungskiste ständiger Begleiter und die Krimigeschichte wird drumherum geschrieben.

Vielleicht hat jemand eine andere Meinung dazu...

Ich lese Susan Andersen einfach super gerne. Ihr Schreibstil und und die Geschichten sind lebhaft. Und ich liebe einfach gute Liebesgeschichten mit einigem leidenschaftlichen Inhalt... :oops: :lol:

Meine Susan Andersen sind alle weg, leider, sonst würde ich dir einfach mal eins schicken und du könntest dir so eine Meinung bilden.

Liebe Grüße
Babs

Liebe
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon Chrissi » 20.09.2006, 18:53

Na ich könnte ja mal eins von ihr probieren. Welches würdest du denn am ehesten empfehlen oder welches ist ein sehr gutes von ihr.
Ist sie eigentlich eine amerikanische Autorin?
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon babs » 20.09.2006, 18:56

Hallo Chrissi!

Ich schau mal genau nach und sag dir dann was! Da ich die Inhalte immer so schnell vergesse, muss ich mir den Klappentext nochmal durchlesen.

Liebe Grüße
Babs
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon babs » 23.09.2006, 15:48

Hallo Chrissi!

Endlich komme ich dazu!
Wie immer sind ja die Geschmäcker verschieden, aber meine Favoriten von Susan Anderson sind:

Nicht schon wieder Liebe
und Nachfolger
Mach mich glücklich

Es sind zwei eigenständige Geschichten, aber man trifft im zweiten Band bekannte Personen.

Ich hoffe sie gefallen dir so gut wie mir...

Liebe Grüße
Babs
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon sabinett » 04.07.2007, 11:26

Bild
Du wirst noch an mich denken.
Susan Andersen und Gabriele Werbeck
Blanvalet 2006-10 Broschiert 420 Seiten




Also ich habe das Buch gerade gelesen und fand es super!!!
4,75 von 5 weil der Name Auntie wirklich scheusslich ist!!!

obwohl er nennt sie ja auch Magnolie oder Magnolienblüte, das ist süss!!

und ich fand sehr gut, wie er ihr hilft, ihre Ängste zu überwinden!!

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schnuffi » 04.07.2007, 11:44

Das hört sich aber gut an, Wunschzettel wachse :lach
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Chrissi » 04.07.2007, 18:00

Ich kann es auch empfehlen, lies sich gut lesen, aber es war für mich trotzdem kein "Behaltebuch".
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon patwelli » 06.07.2007, 14:15

Ich konnte ihn sehr gut leiden, ich mag Männer mit langen Haaren. Die Stelle, wo sie sich ziemlich nah sind und sie sich an seinem -Pferde-schwanz festhält, hab ich besonder behalten, ich dachte immer nur - will auch *ggg*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8572
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Mausi » 07.07.2007, 09:41

@patwelli: Ohje, ich glaub das Buch muss ich haben :lol:

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Rusti » 07.07.2007, 10:29

sabinett hat geschrieben:Bild
Du wirst noch an mich denken.
Susan Andersen und Gabriele Werbeck
Blanvalet 2006-10 Broschiert 420 Seiten




Also ich habe das Buch gerade gelesen und fand es super!!!
4,75 von 5 weil der Name Auntie wirklich scheusslich ist!!!

obwohl er nennt sie ja auch Magnolie oder Magnolienblüte, das ist süss!!

und ich fand sehr gut, wie er ihr hilft, ihre Ängste zu überwinden!!

Sabine ;)


Ich fand das Buch auch super, bedeutend besser als Private Dancer (hab ich abgebrochen).

Aber Punktabzug wegen scheußlichen Namen finde ich dann doch zu heftig. :lol:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon sabinett » 07.07.2007, 12:29

Rusti hat geschrieben:Aber Punktabzug wegen scheußlichen Namen finde ich dann doch zu heftig. :lol:


aber doch nur 0,25 Punkte :oops: das nächste Buch das ich anfing hatte auch gleich eine Auntie :???: ok als Nebenfigur aber trotzdem :hihi

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Josy » 09.09.2007, 16:32

Um dieses Bucn tanze ich auch schon ewig herum, ich hab wie gesagt zwei Bücher der Autorin gelesen, eins war gut und eins eher langweilig...ein Bisschen Spannung sollte schon sein. Ist das bei dem so?

:roll: hach ich überleg noch...
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Josy » 14.10.2007, 16:46

Hi,
da hab ich mal wieder Glück gehabt, ich hab das Buch für 1 € bei Thalia auf´m Wühltisch ergattert :D . Ich werde es sicher bald lesen...

LG Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mausi » 21.01.2008, 19:17

Mir hat das Buch super gefallen, wie bisher alle Bücher von SA, die ich gelesen habe (die zwei, die noch fehlen, habe ich aber gerade bestellt....;))
Tolle Charaktere, eine super Story mit Spannung, Liebe und Leidenschaft. Die Nebengeschichten waren sehr schön und auch da haben mich die super liebevollen Chaarktere überzeugt :D

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Nächste

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste