Dhampir 2- Seelendieb von Barb J.C. Hendee

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Dhampir 2- Seelendieb von Barb J.C. Hendee

Beitragvon SchneeMcKettrick » 22.10.2008, 16:28

Bild
DHAMPIR 02. Seelendieb
Barb J. C. Hendee
Egmont Lyx 2008-09 Broschiert 431 Seiten


Klappentext:
Nachdem Magiere und der Halbelf Leesil das Städtchen Miiska von den Vampiren befreit haben, hofft Magiere, sich endlich in ihrer Taverne niederlassen zu können. Doch in der Hauptstadt Bela wird die Tochter eines einflussreichen Ratsherrn tot aufgefunden, und alles deutet darauf hin, dass sie Opfer eines Vampirs geworden ist. Der Rat der Stadt bietet Magiere eine großzügige Belohnung, wenn sie sich der Sache annimmt. Doch diese weigert sich immer noch, sich ihrer wahren Bestimmung zu stellen: eine Vampirjägerin zu werden ...

Meine Meinung:
Was als erstes bei diesem Buch ins Auge sticht, ist das wunderbar gelungene Cover welches einfach umwerfend aussieht und sehr gut zum Inhalt der Geschichte passt.

Auch in Band 2 der Dhampir-Reihe dreht sich alles um die Hauptprotagonisten Lessil und Magire. Diese wirken nach wie vor sehr sympathisch und wecken das Interesse beim Leser, ihre Geschichte zu verfolgen.
Besonders gefreut hat mich, dass es ein Wiedersehen mit „Rattenjunge“, ein Nebencharakter den ich sehr zu schätzen weiß, gibt.

Dem Ehepaar Hendee ist es gelungen einen würdigen Nachfolger von „Dhampir 1- Halbblut“ zu schaffen, der einen noch tiefere Einblicke in die Vergangenheit und das Seelenheil der Protagonisten bietet.
Der Schreibstil des Autorenpaares ist sehr flüssig, verständlich und mit ausgewählten Worten bestückt. Das Lesevergnügen kommt wirklich nicht zu kurz, wenn man als Liebesromanromanleser darüber hinwegsehen kann, dass das Buch mehr Fantasy als Liebesgeschichte ist. Wem die Liebesgeschichte sowieso nicht wichtig ist, wird hier einen Volltreffer aus History, Action und paranormalen Wesen finden.

Insgesamt ein spannendes Buch, dessen Nachfolger schon sehnsüchtig von mir erwartet wird!

Bewertung:
9,5 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Schattentaenzerin » 29.03.2009, 13:53

Mal ne Frage an Schnee (oder alle die das buch schon gelesen haben).
Kommen sich Leesil und Magiere wenigstens ein Stückchen näher oder dreht sich alles darum das Magiere ihr Schicksal akzeptieren muss?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon alekto » 29.03.2009, 19:32

Schattentaenzerin hat geschrieben:Mal ne Frage an Schnee (oder alle die das buch schon gelesen haben).
Kommen sich Leesil und Magiere wenigstens ein Stückchen näher oder dreht sich alles darum das Magiere ihr Schicksal akzeptieren muss?

bin zwar nicht schnee, aber:
ja, sie kommen sich näher!

ich war übrigens total enttäuscht von band 2, obwohl ich mich sehr darauf gefreut hatte (band 1 hatte mir ausgesprochen gut gefallen, den hab ich ich mit 13 oder 14 punkten bewertet). mir ist in "seelendieb" einfach zu wenig passiert, das buch plätschert auf 400 seiten so vor sich hin ohne irgendwelche echten höhepunkte. mir reicht es nicht, wenn nach und nach der hintergrund der figuren aufgedeckt wird ... außerdem finde ich die erzählperspektiven ganz schön arg, das nimmt der handlung zusätzlich spannung.

von mir gibts nur 5/15 punkten.

ich werde mir band 3 aber natürlich trotzdem kaufen, den ich habe hoffnung, dass das wieder wird. genug interessante grundsteine werden ja gelegt.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Schattentaenzerin » 05.04.2009, 11:38

Hmmm dann bin ich ja mal gespannt. Zum Glück konnt ich meine Sis überzeugen die Bücher auf ihren Wz zu packen. Dann kann ich sie später vielleicht lesen. ;)

Danke für die Antwort.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 23.09.2009, 11:37

der zweite teil der reihe hat mir auch wieder sehr gut gefallen.

die actionszener sind etwas blutiger - das mag ich ja und auch zwischen magiere und leesil tut sich was

viele missverständnisse, intrigen, geheimniskrämereien und unvorhersehbare geschehnisse machen das buch sehr spannend und zu einem pageturner.

andereseits hatte ich hier schon sehr das gefühl, dass sich im zweiten teil die handlung nur in eine stadt verlegt hat - extrem viel neues (bis auf die paar infos mit hinweisen auf die folgebände) gabs nicht wirklich.

für mich fängt die reihe jetzt erst an, die zwei teile waren so richtige einsteigerbände :lol: also freue ich mich schon auf den dritten teil.

von mir gibts 4,5 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron