Secrets of the Highlander - Janet Chapman

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Secrets of the Highlander - Janet Chapman

Beitragvon ina » 23.10.2008, 11:58

Bild
Secrets of the Highlander
Janet Chapman
Pocket Star 2008-01-29 Taschenbuch 336 Seiten

Klappentext:
He is the father of her child, but the secrets they are hiding are tearing them apart....
Megan MacKeage escaped the smothering protectiveness of the Highland MacKeage clan to work as a scientist on the Canadian tundra. But when fellow researcher Wayne Ferris breaks her heart by rejecting her, Megan returns to Maine alone.... Then she meets the town's new police chief, Jack Stone -- the man she knew as Wayne Ferris. Instead of the quiet scholar he posed as, he's an aggressive private eye who's willing to fight for what he wants, just like all the overbearing men in her clan. So why is Megan still feeling a dangerous attraction? And though Jack claims he followed her here because he loves her, can she ever trust a man with so many secrets?

Inhalt:
Die Geschichte fängt eigentlich schon vor Beginn dieses Buches an: in „Only with a Highlander“ kehrt Megan schwanger und alleine nach Pine Creek zurück. Der Vater ihres Babys, Wayne Ferris, hat sie und das Baby von sich gestoßen und obwohl sich dann herausstellt, dass er gute Gründe dafür hat, überwindet man das nicht so leicht. Als Megan bereits im 5. Monat schwanger ist taucht plötzlich der neue Polizeichef Jack Stone auf und es stellt sich heraus, dass er unter falschen Namen in Kanada gearbeitet hat. Doch wieso hat er sie von dort weggeschickt und kann er es schaffen ihr Herz und ihr Vertrauen wiederzugewinnen? Und wer steckt hinter den Einbrüchen und Streichen? Welches Geheimnis verbirgt Kenzie?

Meine Meinung:
Bereits in den Vorgängerbänden sind sich alle einig was sie Wayne Ferris antun würden, wenn sie ihn treffen würden und nun als es soweit ist geschieht nichts dergleichen (einzig Camryn reagiert wie erwünscht ;)) – genau hier hab ich mir dann gewünscht, dass Megan mit Kenzie zusammenkommt (ich hatte vom vorherigen Band diesen Eindruck erhalten – aber denkste).
Von Zeitreise ist gar nicht mehr die Rede und auch die Magie kommt in der Geschichte nur wenig vor (einzig das Jack Schamane ist und in seinen Träumen mit seinen Vorfahren reden kann und dort auch sein Baby trifft *schmacht-wardasschön*)
Ein klitzekleiner Minuspunkt: Jack passt so gar nicht zu den anderen Männern, weder vom Alpha-Männchen Ego noch von der Größe und Highlander ist er auch keiner.
Natürlich finden alle Protas aus den anderen Bänden einen Platz und so bildet dieser Band einen schönen Abschluss (denn wenn es jetzt noch mehr Bände geben würde, wäre es zuviel des Guten). „Secrets of the Highlander“ ist leicht verständlich und flüssig zu lesen und auch Englischanfänger können sich ganz in der Geschichte verlieren :D.

Wertung:
4 von 5 Punkten

Cover & Klappentext: Pocket Star
:stern
Zuletzt geändert von ina am 28.10.2012, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Mondfrau » 23.10.2008, 13:39

Ina, mir gings wie Dir:
ich dachte (und hoffte!), dass Megan mit Kenzie zusammenkommt.
Jack mochte ich nämlich gar nicht, und Megan war mir zu weinerlich. Sie hat für mich irgendwie gar nicht die Magie der restlichen Familie verkörpert, blieb für mich einfach zu blass.

Meiner Meinung nach das schlechteste Buch aus der Reihe!
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon ina » 24.10.2008, 14:46

stimmt Mondfrau, ich hatte auch auf mehr Magie gehofft und gewartet ob Megan nicht doch noch was aus dem Hut zaubert ;) und es ist wirklich schade wegen Kenzie, im Vorgängerband solche Anspielungen machen und dann nichts...
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste