Marsha Canham: The Iron Rose (Piraten)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Marsha Canham: The Iron Rose (Piraten)

Beitragvon Gipsy » 23.10.2008, 13:03

Bild
The Iron Rose (Thorndike Romance)
Marsha Canham
Thorndike Pr 2003-07 Gebundene Ausgabe 543 Seiten


Inhalt:

Wie ihre gesamte Familie verdient auch Juliet Dante ihren Lebensunterhalt mit Hilfe der Piraterie in der Karibik des 17. Jahrhunderts. Wie ihre Brüder und ihre Eltern kann sie hervorragend mit dem Schwert umgehen und ist stolze Kapitänin ihres eigenen Schiffs, die von ihren Männern wegen ihres Mutes und auch ihrer spitzen Zunge wegen respektiert wird. Umso ungewohnter ist die Situation, als sie während eines Kampfes selbst Hilfe braucht – und die ihr ausgerechnet von einem nichtsnutzigen, rüschenbedeckten Adligen gewährt wird, der daraufhin selbst schwer verletzt wird. Da sie ihm ihr Leben verdankt, nimmt sie ihn auf ihre Heimatinsel zu ihrer Familie mit – ohne zu ahnen, dass er ein Gesandter des Königs ist mit dem Auftrag, der Piraterie ein Ende zu machen.

Meine Meinung:
Endlich ein richtig schönes Piratenbuch, das an die wunderbaren Piratenfilme der 30er und 40er Jahre erinnert. Spannung, Schwerterrasseln, Seeschlachten, Karibikfeeling, Liebe und eine gehörige Portion Humor lassen ein richtiges Kinofeeling vor den Augen des Lesers entstehen.
Die Helden sind beide sehr sympathisch. Juliet ist schlagfertig, selbstbewusst und etwas raubeinig, hat aber das Herz am rechten Fleck. Varian wirkt zunächst etwas zu höfisch, beweist aber schnell, dass er ein Meister mit dem Schwert ist und kann auch in Rededuellen seiner Liebsten das Wasser reichen. Schön auch, dass er kein Problem damit hat, zuzugeben, dass die Heldin ihm im Kampf überlegen ist. Er akzeptiert ihre Herkunft, ihre Erziehung und ihr Können und schmollt nicht stundenlang, wenn sie etwas besser kann als er. Beide müssen dem anderen nichts beweisen – außer vielleicht ihr Vertrauen und ihre Liebe.
Natürlich gibt es unter den Piraten Machtkämpfe und als sich auch der König einschaltet, kommt es zu Intrigen, die schließlich in einer Seeschlacht enden – somit wäre auch für Spannung gesorgt. Dennoch kommt die Liebesgeschichte nie zu kurz.
Kurz gesagt, ein rundum gelungenes Buch!

10 von 10 Punkten

:stern
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon minx » 24.10.2008, 16:21

Ich liebe dieses Buch. Angeblich schreibt Marsha Canham ja im moment nach einer schreibblockade an einer fortsetzung. da bin ich echt gespannt!
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Gipsy » 24.10.2008, 16:53

Oh, das sind ja gute Neuigkeiten *freu*

Obwohl ich ja eigentlich den Vorgänger auch noch lesen müsste :oops:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 24.10.2008, 18:18

Uh! Das hört sich toll an! Wurd das Buch schon übersetzt oder muss ich es auf meinem englischen Wz setzen?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 24.10.2008, 18:34

Nee, nur Band 1 wurde übersetzt und da das Jahre her ist, ohne dass Anstalten gemacht wurden, auch diesen Teil zu übersetzen, gehe ich davon aus, dass du ziemlich lange warten müsstest auf die dt. Version :sad
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste