Karen Marie Moning Im Zauber des Highlanders

Eine Reise durch Zeit und Raum im Liebesroman

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Karen Marie Moning Im Zauber des Highlanders

Beitragvon SchneeMcKettrick » 23.09.2006, 23:29

Werbung
Karen Marie Moning Im Zauber des Highlanders
Bild
Im Zauber des Highlanders
Karen Marie Moning
Ullstein Tb 2006-10 Broschiert 442 Seiten

Verlag: Ullstein Tb (Oktober 2006)

Inhalt:
Alles im Leben der ehrgeizigen Doktorandin Jessica dreht sich um ihre Karriere - kein Wunder, dass sie kein Privatleben hat. Doch eines Abends ändert ein Blick in den Spiegel alles. Ein lediglich mit einem Kilt bekleideter Adonis, der sie aus einem antiken, reichverzierten Spiegel ansieht, warnt sie vor einem Eindringling im Universitätsgebäude. Magisch angezogen von der erotischen Ausstrahlung des Fremden, überlegt Jessi nicht lange: Seinen Anweisungen folgend, befreit sie ihn durch einen alten Zauberspruch - nicht wissend, dass sie sich damit in ein Abenteuer mit völlig ungeahnten Folgen stürzt...
Quelle: Ullstein

Meine Meinung:
Als erstes ist mir positiv aufgefallen dass es auf der ersten Seite einen Hinweis zu der korrekten Aussprache der Namen gibt.
Jessica ist eine junge ehrgeizige Frau mit hervorstecjenden körperlichen Merkmalen :lol: die ihre Jungfräulichkeit noch besitzt(was für mich aber kein Makel an einer Geschichte ist, besonders nicht in denen von Moning wo es daum geht den wahren Seelenpartner zu finden).
Cian ist der Vorfahre der MacKeltar Zwillige und ein besonders einprägsamer Mann mit dunkler Vergangenheit.
Held sowie Heldin gefallen mir außerordentlich gut.
Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber ich bin der Meinung dass im diesem Buch die Erotik noch viel mehr fließt als in den vorangegangenen Bändern (hach ja und mein Freund ist in Holland*schimpf* :twisted: ).
Besonders gefreut hat mich das Wiedersehen mit den MacKeltar Zwillingen und die Erwähnung von Adam, wenn leider auch nur am Rande.
Es ist ein typischer Moning der die Fans sicher nicht enttäuschen wird.

:lesen :lesen :lesen :lesen :lesen von 5 :lesen

Die Autorin verkündet in ihrem Nachwort weitere Bände der Highland-Saga*freu*

:stern
Zuletzt geändert von SchneeMcKettrick am 07.04.2007, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon babs » 24.09.2006, 09:19

Hallo Schnee!

Ich bin es gerade auch am Lesen und bin bis jetzt schon begeistert!
Da es Sonntag ist und ich zwei Kinder habe, wird es wohl noch etwas dauern bis ich es fertig gelesen habe :roll: :)

Liebe Grüße
Babs
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon rayna » 25.09.2006, 08:52

Oh, die MacKeltar Zwillinge fand ich toll. Da weiss ich doch gleich, wie ich mein Taschengeld für diesen Monat anlege! Ich dachte, der neue Moning kommt erst nächsten Monat, um so schöner das hier zu lesen!

:D
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon babs » 25.09.2006, 15:29

Es war absolut klasse zu lesen´!

Ich bin begeistert und freu mich schon auf die nächsten. Sie hat ja noch von mindestens 2 neuen Druiden gesprochen..

Liebe Grüße
Babs
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon Wildfee » 25.09.2006, 19:12

Ja, der Roman ist toll !!!

Es hat mich nur eine Sache gestört: recht am Anfang denkt Jessica darüber nach, wann es die erste Schrift gab, in der Übersetzung wird was davon gesagt, dass es die nicht vor dem 4. JAHRHUNDERT vor Chr. gab......Das ist natürlioch Quatsch, es muss JAHRTAUSEND heissen.

Entweder ein Übersetzungsfehler oder das Lektorat hat Schmu gemacht oder Karen hat sich da nicht richtig informiert.

Ansonsten find ich den Kerl fast zu lieb, Adam als kleiner Fiesling hatte schon was.....
Aber die Sexszenen........:sabber
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon babs » 25.09.2006, 19:15

Da kann ich dir nur Recht geben

LG
Babs :P :augen :sabber
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon rayna » 28.09.2006, 20:28

Nachdem ihr mir überall den Mund wässerig gemacht habt, konnte ich nicht mehr auf TT warten und jetzt ist es auf dem Weg zu mir. Kann es kaum erwarten, hoffentlich ist es Samstag da, ich habe ein schönes langes Wochenende!

:lol:
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Mausi » 01.06.2007, 18:22

Ich habe alle teile der Highlander-saga von Karen M. Moning mit Begeisterung gelesen und auch dieser war klasse. Der Roman fing schon gut an, indem die Autorin vorne eine Erklärung zur Aussprache der Namen geliefert hat(ich hatte sie natürlich falsch ausgesprochen in den 5 Teilen zuvor;)), aber am Meisten gefallen hat mir, dass Cian der Vorfahre von den beiden MacKeltar Zwillingen ist, Dageus und Drustan und ich liebe diese beiden Männer :D :oops:

mausepups:dance:
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.06.2007, 19:08

ich liebe sie auch-alle :lol: (mein jetzt die Männer ;) )
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon minx » 01.06.2007, 21:32

das buch ist eigentlich das einzige der Moning-Serie, das ich wirklich nicht mochte.
ich fand es schrecklich fad und die ständige erwähnung der brüste der helding ging mir auch ziemlich schnell auf die nerven.
ich finde, dass es das schwächste buch in der serie ist.

minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon SunriderJade » 01.06.2007, 21:34

Hi minx,

ich bin mit Cian und Jessi lieder auch nicht so richtig warm geworden...
Aber dass natürlich wieder Drustan und Dageus samt Frauen dbei waren, hat das Buch dann doch wieder gut gemacht...

LG Jade
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon minx » 01.06.2007, 21:49

@sunriderjade

sicher, die zwillinge wiederzusehen war schon schön, aber ich war einfach anderes gewohnt von der autorin.
schade, dass Moning mit der Serie nicht weitermacht, sondern mit den Dark..... - büchern begonnen hat.
aber wahrscheinlich besser so, als Sherrilyn Kenyon, die definitv nicht weiss, wann es genug ist mit ihren Dark-Huntern.
sie soll doch endich Ash´s Buch schreiben und fertig. Be done with it!!!!

lg minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon SunriderJade » 01.06.2007, 22:05

hi minx,

soweit ich erfahren habe, wird Ashs Buch spätensten im Sommer 2008 erscheinen... (laut Bücherforum der Romantischen Bücherecke)
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon minx » 01.06.2007, 22:09

hi sunriderJade,

ja ich weiss, sie hat es ursprünglich ja schon für sommer 2007 versprochen, aber anscheinend hat der verlag ihren vertrag verlängert.
ihre uralt serie wird ja auch neu aufgelegt.

lg minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Lenya » 14.09.2007, 13:54

So, ich bin jetzt auch fertig und fand es wirklich super :D
Vor allem war es mal richtig witzig, ich konnte öfter herzlich lachen. Zum Beispiel als sie zum ersten Mal im Auto fahren oder Cian ein modernes Bad sieht: "Liebe Güte, das ist ein modener Waschraum" :lol:

Auch die Liebesszenen fand ich diesmal nicht zu schnulzig, zu viel Kitsch mag ich nämlich überhaupt nicht. Hat mir gut gefallen, ich werd auf jeden Fall alle weiteren der Serie auch lesen.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon bacherl » 14.09.2007, 16:10

ich liebe sie alle!!!! :D :D :D
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Lenya » 14.09.2007, 17:28

bacherl hat geschrieben:ich liebe sie alle!!!! :D :D :D


Ich bins chon gespannt auf den neuen Vampirroman :D
Wenn ich nur wüsste, wovon ich alle Neuerscheinungen bezahlen sollte, die ich diesen Monat haben will :lol: Ist ja echt schlimm! (ich glaub es sind 4 oder 5)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon MCarmelot » 15.09.2007, 16:25

Hallo,

ich liebe sie auch! Alle!! :D Habe alle sieben der Highlander Serie. Aber es gibt noch einen achten: "Into the dreaming". Weiss jemand, wann es auf deutsch rauskommt? :?:

LG Carmen
MCarmelot
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 17
Registriert: 15.09.2007, 15:34
Wohnort: Moers

Beitragvon bacherl » 15.09.2007, 17:54

Lenya hat geschrieben:
bacherl hat geschrieben:ich liebe sie alle!!!! :D :D :D


Ich bins chon gespannt auf den neuen Vampirroman :D
Wenn ich nur wüsste, wovon ich alle Neuerscheinungen bezahlen sollte, die ich diesen Monat haben will :lol: Ist ja echt schlimm! (ich glaub es sind 4 oder 5)


ich habe geburtstag! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Lenya » 15.09.2007, 18:05

bacherl hat geschrieben:
Lenya hat geschrieben:
bacherl hat geschrieben:ich liebe sie alle!!!! :D :D :D


Ich bins chon gespannt auf den neuen Vampirroman :D
Wenn ich nur wüsste, wovon ich alle Neuerscheinungen bezahlen sollte, die ich diesen Monat haben will :lol: Ist ja echt schlimm! (ich glaub es sind 4 oder 5)


ich habe geburtstag! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


Oh, das ist gemein!!! Wie kann das nur sein? Ich hab erst im Dezember... meine Schwester hätte aber auch Glück, sie hat Ende Oktober :D

@MCarleot:
Ich weiß leider nicht, wann es übersetzt wird. Seit wann ist es denn im Original erhältlich?
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Nächste

Zurück zu Zeitreise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron