Elizabeth Boyle: Eine Frau so schön und sinnlich

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Elizabeth Boyle: Eine Frau so schön und sinnlich

Beitragvon Luckydaisy » 03.11.2008, 19:39

Bild
Eine Frau, so stolz und sinnlich.
Elizabeth Boyle
Lübbe 1998 Broschiert 375 Seiten



Inhalt:
Lord Giles Trahern steht kurz vor einer arrangierten Eheschließung mt der etwas verhärmt wirkenden Lady Sophie D´Artiers. Seine fade Braut kann Giles so gar nicht begeistern - vielmehr ist er von der geheimnisvollen "Lady Schamlos" hingerissen, welche reiche Herren der gehobenen Gesellschaft um Barschaft und Juwelen erleichtert. Als Spion im Auftrag der britischen Krone muß er unbedingt hinter das Geheimnis der schönen Diebin kommen da diese offenbar den Tod eines anderen Spions auf dem Gewissen hat.


Meine Einschätzung:
Ich möchte an dieser Stelle keine weiteren Detaills zur Story verraten, da das Buch eigentlich ausschließlich vom Verwirrspiel der Lady Schamlos/Sophia D´Artiers lebt. Der Schreibstil der Autorin ist nach wie vor flüssig und die spannende Agentenstory weiß durchaus zu überzeugen.

Allerdings hat die Autorin vor lauter Spannung und Verwirrung vergessen, ihr Augenmerk auf das Gefühlsleben der Protas zu legen. Zwar fühlen sich Giles und Sophia von Anfang an zueinander hingezogen und der erotische Funke springt sofort über - dies ist mir für einen Liebesroman jedoch zu wenig. Ich habe einfach die echten "großen" Gefühle vermisst.

Für Leserinnen, die eine spannende mitreissende Story mögen, dürfte der Roman durchaus unterhaltsam sein, für mich war er einfach zu gefühlsarm. Deshalb bekommt er von mir 3 Sternchen von möglichen 5.

:stern
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon mantacabrio » 04.11.2008, 05:58

Auch hier, spreche ich über ein Buch, das ich schon vor einigen Jahren gelesen habe und es wurde damals ein Keeper (bis vor kurzem).
Ich mag den Schreibstil von E.Boyle sehr gerne und ich werde keine Punte vergeben, denn ist schon etwas her das ich das Buch gelesen habe (aber so 4 Punkte sind es allemal) ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron