Christine Feehan - Dunkler Ruf des Schicksals

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Christine Feehan - Dunkler Ruf des Schicksals

Beitragvon savannah » 14.11.2008, 21:22

Bild
Dunkler Ruf des Schicksals
Christine Feehan
Lübbe 2008-11-11 Broschiert 460 Seiten


Kurzbeschreibung:
Destiny ist eine Kreatur der Nacht. Vampire haben sie vor langer Zeit dazu gemacht. Verzweifelt versucht sie, gegen ihr Schicksal anzukämpfen. Doch es gibt nur einen, der ihr wirklich helfen kann: der charismatische Vampirjäger Nicolae ...

Meine Meinung:

Der nächste Teil der Dark Serie mit ganz neuen Karpatianern. Nicolae und Virkinoff sind Karpatianer vom ganz alten Stamm die noch von Mikhails Vater in die Welt ausgesandt worden sind um Vampire zu vernichten. Also wieder ein Buch rund um 2 Jäger der Karpatianer.

Destiny wurde von einem Vampir gefangen und gequält, Nicolae hat ihr geholfen diese Zeit zu überstehen und ihr zur Flucht verholfen. Destiny kennt Nicolae nur als Stimme die ihr geholfen hat. Gleichzeitig hat sie ein tief verwurzeltes Misstrauen gegenüber Vampiren und sich selbst. Sie kennt den Unterschied nicht zwischen Karpatianern und Vampiren nicht. Also hat sie sich lange Zeit auf der Flucht befunden, aber nun ist ihr Nicolae ganz nah und erkennt, dass er seine Gefährtin gefunden hat.

Was dann folgt, ist keine leichte Aufgabe für einen Karpatianer der es als seine Aufgabe sieht seine Gefährtin zu schützen. Denn Destiny ist aufgrund ihrer Kindheit selbst zu einer Jägerin geworden und ist auch nicht bereit diese Rolle wieder aufzugeben. Vor allem die Traumatischen Erinnerungen an die Zeit der Gefangenschaft, machen ihr arg zu schaffen und sie braucht etwas Zeit um Nicolae vertrauen zu können. Nicolae ist trotz seines Alters ein sehr einfühlsamer Karpatianer und er lässt Destiny sehr viel Zeit sich langsam an ihn zu gewöhnen und verbietet (schweren Herzens) ihr auch nicht weiterhin als Jägerin aufzutreten. Gerade von seinem Bruder muss er sich deswegen schwere Vorwürfe anhören (ich freue mich schon, wenn er auf seine Gefährtin trifft). Denn Destiny wurde durch einen Vampir umgewandelt und dadurch ist ihr Blut unrein und Vikirnoff ist der Ansicht Detiny soll in seine Heimat gebracht und geheilt werden. Zum Glück hört Nicolae nicht auch seinen Bruder. Vobei durch diese Besondernheit noch ein paar Probleme mehr auf Nicolae lasten, aber lest selber.

Mir hat Nicolae sehr gut gefallen, es hat sehr viel Macht , aber ist trotzdem sehr einfühlsam im Umgang mit seiner Gefährtin. Ich mag halt Helden, die nicht beim ersten Vampirangriff von der Gefährtin gerettet werden müssen, sondern im Kampf wissen was sie tun und diese dann gewinnen. Dieser Band ist auch nicht nur geprägt von einer kleinen Geschichte zwischen den Bettszenen (obwohl mich das bisher eigentlich nicht so sehr gestört hat J) sondern kommt bis zur Hälfte ganz ohne Sex aus. Und auch danach wird die erste Hälfte nicht nachgeholt. Aber es sind natürlich noch genug Szenen vorhanden, so wie man es von der Autorin gewöhnt ist. Es ist immer wieder erstaunlich was für ein tolles Sexleben mal als Karpatianer hat, da lohnt sich auf jeden Fall das Jahrhunderte lange Warten bis, man seine Gefährtin findet.

Toll ist das Gregori der große Heiler mal wieder einen Gastauftritt hat, Da ich ja bekennender Gregori Fan bin, freue ich mich jedes Mal, wenn er noch mal wieder auftaucht.


Dieser Band gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingen der Serie.

Also gibt es natürlich für mich

10 von 10 Punkten

:stern
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon blackraven » 18.11.2008, 11:08

Ich freue mir schon auf das Buch :) , auch wenn ich es mir erst später kaufen kann :sad
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Rusti » 18.11.2008, 13:16

Zwar habe ich alle Bücher im Original gelesen aber *hust* dieses bekomme ich demnächst. :lol:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Annette1250 » 16.12.2008, 11:03

Habe den Band schon liegen, bin aber bislang noch nicht dazu gekommen.
bBin schon sehr gespannt.
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde

Beitragvon Brenna » 16.12.2008, 12:52

Annette1250 hat geschrieben:Habe den Band schon liegen, bin aber bislang noch nicht dazu gekommen.
bBin schon sehr gespannt.


Einen Karpathianer haben und nicht sofort lesen???
Wie gehts denn das?? :lol:
Ich könnte das nicht, sobald sie erscheinen werden sie auch schon verschlungen, und dieser Teil hat mir besonders gut gefallen!
Benutzeravatar
Brenna
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 295
Registriert: 26.05.2008, 21:36
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon Annette1250 » 16.12.2008, 13:46

Mir wwurde so ´ne "Wikingerschnulze" von Blackraven aufgedrückt....nun beeil ich mich damit ganz doll, damit ich endlich zu dem "Objekt meiner Negierde" kommen kann... :D
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde

Beitragvon blackraven » 16.12.2008, 14:54

Vieleicht können wir ihn das zusame lesen ;) Denn nach Weinachten wird die Wunschliste per shoping verkürzt.
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Annette1250 » 16.12.2008, 15:22

:D :D Aber gern doch!! Wie war das mit Silvester?? :D :D
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde

Beitragvon blackraven » 17.12.2008, 08:57

Wenn die Post mitmacht :D
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Annette1250 » 17.12.2008, 09:35

Ich kann´s dir ja vorlesern, wenn die Post Schnecke spielt!!!! :D Bild
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde

Beitragvon Haithabu » 24.12.2008, 13:05

War wieder mal super romantisch geschrieben, aber auch etwas traurig am Ende. Und was soll ich sagen hat mich wieder total neugierg auf die Fortsetztung gemacht. Kanns kaum abwarten bis die Nächsten erscheinen. :D
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon Sanozscha » 29.12.2008, 19:01

Ich hab as Buch ja schon auf englisch gelesen und fand es zwar sehr gut aber es war ein bisschen viel Kampf dabei,für meinen Geschmack.
Allerdings fand ich es gut dass Nicolae mal wusste was er zutun hat :D
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon Annette1250 » 07.01.2009, 07:49

Der Beste Band der Serie finde ich!!
Ich habe zwischendurch immer wieder geheult wie ein Schloßhund..... :oops:
Wie Destiny es geschafft hat all die Jahre mit den Schmerzen und der Hoffnungslosigkeit zu leben....
Und dann sind da noch Nicolae und Vigirnov, die schon zu Lebzeiten von Mikhails Vater existierten. Was für ein schweres Los die Beiden haben.
Hoffentlich ist die gesuchte Frau die passende Gefährtin für Vigirnov....
Am traurigsten fand ich aber die Stelle gegen Ende des Buches, wo Pater vernichtet wurde und sich bewußt wurde, das seine wahre Gefährtin vor ihm stand....
Hoffentlich lesen wir bald mehr über die beiden Brüder!!!
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde

Beitragvon blackraven » 07.01.2009, 08:57

Ich habe ihn verschlungen :D . Ich finde das er der zweitbeste Band der Reihe ist ( Fand den Vorgänger besser). Hoffenlich wirde der nächste auch so gut.

ich geb 4,5 von 5 Punten
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon blackraven » 07.01.2009, 08:58

Ich habe ihn verschlungen :D . Ich finde das er der zweitbeste Band der Reihe ist ( Fand den Vorgänger besser). Hoffenlich wirde der nächste auch so gut.

ich geb 4,5 von 5 Punten
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon blackraven » 07.01.2009, 08:59

Hab was vergessen :oops: : meine Klassenkammeradinen (sehr fleizige Leserinen) sind der Meimung das sie das beste Buch der Autorin.
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Ashani » 08.02.2009, 21:50

Dieses Buch ist eines der besten Bücher aus der Karpatianer-Reihe bisher. :verliebt

Destinys Schicksal hat mich zutiefst berührt, ihre Angst vor Nähe, vor Vergebung und Hoffnung und ihr Weg aus ihrem Dunkel hinaus, war unglaublich packend mitzuerleben. Nicolaes Geduld mit ihr, seine Selbstlosigkeit und Liebe war wundervoll. Mit ihm hat Destiny genau den Mann gefunden, den sie gebraucht hat. Ihr Kampf umeinander und auch die mysteriösen Geschehnisse in Seattle, denen beide auf den Grund gehen wollen, haben mich nicht mehr losgelassen, bis ich die letzte Seite dieses Buches gelesen hatte. Jetzt interessiert mich natürlich brennend was aus Nicolaes Bruder Vikirnoff und seiner Suche nach der geheimnisvollen Frau wird. :lesen

Meine Wertung: 4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Haithabu » 08.02.2009, 23:16

Oh ich bin auch schon gespannt wie die Geschichte aus geht. Weis jemand wann der Teil erscheint?
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon Annette1250 » 09.02.2009, 10:11

Haithabu hat geschrieben:Oh ich bin auch schon gespannt wie die Geschichte aus geht. Weis jemand wann der Teil erscheint?


Im Mai, am 12.05.
schau mal hier:

Bild
Verführer der Nacht
Christine Feehan
Lübbe 2009-05-12 Broschiert 416 Seiten


Es geht um Rafael de la Cruz.
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde

Beitragvon Haithabu » 09.02.2009, 16:02

:oops: Der ist ja schon auf meinem WZ. Da hat mich wahrscheinlich das Cover irritiert. Passt ja gar nicht zu meinen anderen :cry:
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste