Biss der Tod euch scheidet von Mary Janice Davidson

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Biss der Tod euch scheidet von Mary Janice Davidson

Beitragvon SchneeMcKettrick » 16.11.2008, 00:34

Bild
Biss der Tod euch scheidet
Mary Janice Davidson
Egmont Lyx 2008-11-15 Broschiert 285 Seiten


Klappentext:
Bis zur Hochzeit des Königspaars Betsy und Eric sind es nur noch ein paar Wochen, und Betsy hat immer noch kein passendes Kleid gefunden. Ihre beste Freundin Jessica ist im Krankenhaus, und ihre teuflische Schwester macht ihr das Leben schwer. Als auch noch der Bräutigam verschwindet, ist das Chaos perfekt. Der schönste Tag im (Nach-)Leben droht für Betsy zur Katastrophe zu werden ...

Meine Meinung:
Wer Betsy kennt und liebt, weiß was man an ihren Büchern hat. Auch in „Biss der Tod euch scheidet“ wird das Leserherz belohnt mit einer verrückten Betsy, die diesmal ganz schön zu kämpfen hat damit ihr Leben nicht aus den Fugen gerät. Jeder scheint sie verlassen zu haben und Betsy muss einiges einstecken um ihr Leben wieder wie gewohnt führen zu können. Traurige Momente und glückliche Wendungen wurden von der Autorin gut umgesetzt.
Etwas geärgert hat mich, dass man sehr lange auf die Hochzeit warten musste und diese dann kein wirkliches Highlight im Buch darstellt. Es wurde einfach zu wenig auf die Feier eingegangen, alles andere davor war liebevoller ausgearbeitet als die große Wunscherfüllung Betsys. Die kleine Zusatzgeschichte am Ende des Buches, welche ein paar Tage nach der Hochzeit spielt, hat mich aber wieder einigermaßen mit der mäßigen Hochzeit versöhnt.
Wer schon sehnsüchtig auf die Werwolfreihe der Autorin wartet, die im nächsten Jahr von Lyx verlegt wird, wird sich darüber freuen schon einige Werwölfe kennen zu lernen. In „Biss der Tod euch scheidet“ erhalten besagte Werwölfe eine größere Gastrolle und machen mehr als nur neugierig auf die nächste Serie von Mary Janice Davidson.
Wer erleben möchte, wie Betsy charakterlich immer mehr Profil bekommt und überschlagende Ereignisse verfolgen möchte, der sollte sich so schnell es geht das neueste Abenteuer der Vampirkönigin schnappen und verschlingen- es lohnt sich!

Wertung:
9,5 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Lirofan » 17.11.2008, 11:46

hab dieses buch - wie alle betsys - in einem rutsch gelesen.

für meinen geschmack war zu wenig sinclair in der geschichte. die meiste zeit war betsy in dem buch ganz allein - von allen freunden getrennt.

der schluss war mir zu sehr zuckerguss... ich meine, was jessie und ihre krankheit betrifft.
die entwicklung von nick finde ich schade. der war mir früher symphatisch und jetzt ist er ein richtiger blödmann.

auch ich finde, dass die hochzeitsfeier einfach zu kurz und nichtssagend abgehandelt wurde.
auch die erotik nimmt immer weniger raum ein. klar... ist ja auch irgendwie immer wieder das selbe. die zwei haben freude daran sich beim sex gegenseitig schmerz zuzufügen...naja :roll:

ausserdem gefällt mir die gewalt in den büchern immer weniger. ich muss nicht lesen, wie sich betsy mit werwölfen prügelt und dann genau erfahren, was sie sich dabei bricht, zerquetscht, zerschmettert- wie das blut fließt usw.
auch im showdown mit dem "bösewicht" wird sie übelst zugerichtet. ist mir ein wenig zu heftig.

die bonusgeschichte....naja....
wie dämlich kann die beste freundin sein, wenn sie als überraschung mit ihrem blöden freund in den flitterwochen von betsy und eric auftaucht. eine wirklich selten blöde idee.

für mich eines der schwächeren betsys

habe irgendwo gelesen, dass die nächsten drei betsy-bücher zusammenhängen, viel düsterer werden und sogar 3 der hauptpersonen ums leben kommen. ich weiss nicht, ob mir das noch so gut gefällt. habe die bücher gemocht, weil sie leicht und witzig waren. düstere geschichten gibt es schon genug.
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon blackraven » 17.11.2008, 12:28

Mir haht das Buch gut gefallen, auch wenn ich find das die Reihe leider nachgelassen hat. Aber ich war trotsdem in 3 Stunden duch.
Ich gebe den Buch 3 von 5 Punten
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Lirofan » 20.11.2008, 13:45

gnagnagna :roll:
bei amazon wurde mal wieder eine rezi eingestellt, die aber auch jedes kleinste detail aus dem roman verrät - bis hin zum bösewicht!
wer also dieses buch noch selbst lesen will, sollte diese rezi nicht lesen
die von "lesemaus"
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon gini » 23.11.2008, 20:46

ich hab das buch in wenigen stunden ausgelesen und ich muss sagen, dass mir dieser teil wieder sehr viel besser gefallen hat als der letzte.
zwar muss betsy den großteil des buches allein überstehen, aber gerade das hat mir sehr gut gefallen. denn endlich musss ie sich einmal allein behaupten und die probleme werden nicht, wie sonst, von den anderen gelöst. ich hatte auch kein allzu großes problem damit, dass sinclair in diesem buch keine zu große rolle hatte - im letzten band war mir sinclair eine spur "too much" ;)

mittlerweile hab ich mich ja daran gewöhnt, dass das buch nicht von der ausgeklügelten story, sondern hauptsächlich von betsy und ihrem witz lebt. trotz allem hätten mir ein paar seiten mehr auch nicht schlecht gefallen.
der hochzeitsteil, auf den man eigentlich so lang gewartet hat, war, wie oben schon erwähnt, sehr mager - da hätte ich mir auch gerne ein paar worte mehr gewünscht. aber ansonsten war ich zufrieden ;)

und ich steh auf gewalt :lol: -. also fand ich diese szene auch nicht soooo schlimm ;)

4 punkte (von 5 ;) )
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Annette1250 » 16.12.2008, 11:02

Hach, herzerfrischend in was die liebe Betsy nun wieder hineinschliddert..... :D
Sie kann einem dann auch schon fast :D ein wenig leid tun, als alle verschwunden sind....
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde

Beitragvon Lenya » 02.04.2009, 21:49

Mir hat dieser Band zum Glück auch wieder viel besser gefallen als der letzte.

Ich empfand es als großen Gewinn, dass Betsy hier die meiste Zeit als Hauptfigur die Story getragen hat. In den letzten Bänden hatte ich oft das Gefühl, die Autorin versucht, allen Figuren Platz einzuräumen, wodurch eigentlich nur noch zusammengesetzte Schnipsel rauskamen.
Hier findet sich endlich wieder ein roter Faden ind er Story und sie war flott zu lesen.

Das mit der Hochzeit sehe ich auch anders. Es hat mich sooo genervt, dass die jetzt über mehrere Bände hinweg thema war, dass ich heilfro bin,d ass das Thema jetzt endlich vom isch ist. Hätte die Hochzeit nochmal 10 seiten in Anspruch genommen, hätte ich wahrscheinlich wirklich aufgegeben :lol:

Ich vergebe 8 von 9 Punkten!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron