Cry- Meine Rache ist dein Tod von Lisa Jackson

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Cry- Meine Rache ist dein Tod von Lisa Jackson

Beitragvon SchneeMcKettrick » 16.11.2008, 00:37

Bild
Cry - Meine Rache ist dein Tod
Lisa Jackson
Knaur 2008-11-05 Broschiert 592 Seiten


Klappentext:
Eve Renner zweifelt heimlich an der Unschuld ihres Adoptivvaters. Der berühmte Arzt soll seine ärztliche Pflicht verletzt und somit den Tod einer Patientin verschuldet haben. Als sich Eves alter Freund Roy mit ihr mitten in der Nacht in einer abgelegenen Hütte treffen möchte, weil er angeblich Beweise für die Schuld ihres Vaters hat, sagt sie sofort zu. Dort angekommen, findet sie seine grausam entstellte Leiche, auf Roys Stirn hat der Mörder eine Zahl tätowiert und die Wände mit Blut beschmiert. Völlig schockiert ruft Eve um Hilfe, doch das Letzte, was sie sieht, bevor ihr schwarz vor Augen wird, ist, wie ihr Liebhaber, der Staranwalt Cole Dennis, eine Waffe auf sie richtet ...

Meine Meinung:
Lisa Jackson scheint sich nicht auf ihren Erfolg auszuruhen, denn auch „Cry- Meine Rache ist dein Tod“, zweiter Teil der New Orleans-Reihe, ist ein wahrer Pageturner mit Suchtfaktor 10.
Immer wieder bietet Lisa Jackson ihren Lesern beste Thrillerunterhaltung und behält dabei ihren hohen Standart. Neben Karen Rose ist sie meine absolute Lieblingsautorin unter den Ladythrillerautoren, sie vermag es mich immer wieder zu überraschen und schafft es, dass es selbst ein dickes Buch in Windeseile gelesen wird. Die Seiten fliegen nur so und die Spannung wird immer größer.

Lisa Jackson beschreibt grausame Szenen zwar sehr bildhaft, weicht dabei aber nie über die Grenze des guten Geschmacks. Ich denke, sie weiß sehr genau wie weit sie gehen kann um ihre Leser nicht zu vergraulen. Gänsehaut über Gänsehaut jagte über meinen Körper und die innerliche Angespanntheit war eine richtige Herausforderung für mein Nervenkostüm. Dabei waren es gerade die ruhigeren Momente die mich ängstigten, sehr direkte Szenen über einen Mord und den Hergang, brachten mich nicht so zum Schaudern wie Aufenthalte in der ehemaligen Psychiatrie um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Die Vorstellung ein verlassenes Gebäude zu betreten und dann plötzlich Geräusche zu hören, ließen mich beinah zittern. Die Einfälle der Autorin trugen ihr übriges dazu bei, um meine Nackenhaare senkrecht stehen zu lassen.

Neben der Spannung, ist auch der Gefühlsanteil großartig gelungen. Eve ist zunächst sehr im Zweifel was ihre Liebe zu Cole betrifft, immerhin dachte sie, er habe auf sie geschossen. Aber schon bald merkt sie, dass ihre Gefühle zu stark sind um sie zu ignorieren. Romantische und sinnliche Momente erfreuen den Leser und lassen das Buch geradezu Funken vor Emotionen.

Ein rundum perfektes Buch, welches nicht nur eingeschworene Lisa Jackson- Fans begeistern wird!

Bewertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Ashani » 16.11.2008, 10:30

Warum bin ich bisher nur nicht auf die Idee gekommen, diese Autorin auszuprobieren ? :gruebel
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Das klingt so gut, da werde ich einfach schwach und stehe dazu. :lol: Danke für den Tipp.
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon SchneeMcKettrick » 16.11.2008, 11:02

Lies aber vorher unbedingt "Shiver", die Protas tauchen auch in Cry immer wieder auf und das Lesegefühl ist dann einfach schöner!
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Ashani » 17.11.2008, 19:13

Danke für den Tipp. Ich habe meinen Wunschzettel schon korrigiert.
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Lovely » 12.01.2009, 17:41

Ich lese ja gerade "Cry" und da ist mir etwas aufgefallen, da hat sich wohl ein kleiner Fehler von Lisa Jackson eingeschmuggelt. Denn plötzlich ist die Hündin von Abby ein Rüde :shock: .
Liebe Grüße
Lovely

Meine Adresse hat sich geändert!!
Benutzeravatar
Lovely
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 65
Registriert: 02.01.2008, 16:34
Wohnort: Berlin

Beitragvon Josy » 17.01.2009, 23:33

Hallo,

ich habe Cry vor einigen Tagen ausgelesen und fand es wieder genial! Ich bin ein absoluter Fan von Shiver und auch Cry konnte mich wieder begeistern. Wusstet ihr, dass es schon zwei weitere Bände dieser Reihe gibt? Oh ich freu mich schon darauf :D . Wer weiß, wie lange die Übersetzung da wieder dauert :roll: .

Bye Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon patwelli » 20.06.2009, 17:49

Ich kann mich den begeisterten Stimmen nicht so ganz anschließen. Das Buch ist sehr spannend, keine Frage, aber so nach dreiviertel ist irgendwie ein Spannungsbruch. Die ganzen Phantasien vom Täter, der sich vorstellt, was er mit Eve alles machen will waren einfach zu häufig und viel zu lange. Alle paar Seiten - so kam es mir zumindest vor - liest man von seiner Besessenheit.

Und dann natürlich wieder die Frauen, die sich ja von einem Psychopath nicht im Leben einschränken lassen wollen. Sie haben ja ihr Pfefferspray dabei - als ob das irgendetwas nutzen würde. Und wenn ich nicht umgebracht werden will, dann muss ich mein Leben halt einschränken und mich bewachen lassen. Und schon gar nicht alleine in verlassenen Mordschauplätzen rumkriechen - für mich immer noch der Supergau der Hirnlosigkeit. Die eine will dann noch partout ein Buch über wahre Morde schreiben und ermittelt auch auf eigene Faust - ist ja auch gar nicht gefährlich, wenn da noch ein Serienmörder rumläuft.

Mich hat auch gestört, dass mich das Buch immer stark an Shiver erinnert hat. Die Personen waren die gleichen, die ganze Geschichte ging mal wieder um Faith Chastain. Der gleiche Schauplatz, wieder ein Psychopath. Und wie bei Dallas und Denver tauchen vermisste Kinder und verschollene und nie gekannte Geschwister auf, früher nannte man das Märchen. Der Plot an sich war auch bekannt, das habe ich in anderen Bücher auch schon gelesen - vielleicht lese ich auch einfach zuviel :lol: .

Und dann das Ende - da kann man nur hoffen, dass es so nicht eintritt, denn das möchte ich bestimmt nicht lesen.

Ich habe mir auch extra noch einmal Shiver ausgeliehen, um es zu überfliegen, man sollte es wirklich vorher gelesen haben. Dabei hab ich dann wieder mal festgestellt, wie schnell und wieviel ich von solchen Bücher doch ausser der Lovestory wieder vergesse *grins*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron