Rosemary Laurey - Keep me forever / Unsterbliches Verlangen

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Rosemary Laurey - Keep me forever / Unsterbliches Verlangen

Beitragvon Anke » 16.11.2008, 15:32

Bild
Keep Me Forever
Rosemary Laurey
Zebra Books 2006-04-01 Taschenbuch 346 Seiten


Teil einer Serie

Meine Einschätzung

Antonia Stonewright hat Dixies (aus Kiss me forever) Haus ins Bringham gekauft und plant es in ein Kunsthandwerksgeschäft zu verwandeln, welches die Werke ortsansässiger Künstler verkaufen soll. Aber bis das Geschäft eröffnet werden kann, hat Antonia, mit der Hilfe von Elizabeth (aus Be mine forever) und Stella (aus Love me forever) jede Menge Arbeit und jede Menge Ärger.

Nicht nur, dass Stella Probleme mit einem Autordieb hatte, Elizabeth Schwierigkeiten mit der ortsansässigen Hexengruppe in freundlichen Kontakt zu treten, so findet Antonia bei Umbauarbeiten im Haus eine ca. 20 Jahre alte weibliche Leiche.

Mit diesem Problemen würden 2 Vampirinnen, 1 Ghoul und Stellas Sohn Sam wohl noch zurecht kommen, wären da nicht noch ein Reihe besorgter männlicher Vampire, die möglichst diskret über ihre Lieben wachen möchten, um diese in ihrer Selbstständigkeit nicht allzu verärgern, und die Liebe von Antonia zu einem Gestaltwandler, von dem sie nicht genau weiß, wie die Kolonie und die Anführerin Gwyltha ihn aufnehmen wird.

Auch dieser Teil von Rosemary Laureys Vampir Serie gefällt mir wieder sehr gut. Das habe ich bisher bei Serien kaum erlebt, dass man alle Teile hintereinander weg lesen kann, ohne sich auch nur im Entferntesten zu langweilen.
Laureys Schreibstil, der Inhalt und die agierenden Figuren sprechen mich genauso an, wie der leichte und amüsante Humor, mit dem auch die anderen Bücher der Serie geschrieben sind.

Allerdings ist der Inhalt mittlerweile so komplex, dass ich die Empfehlung für notwendig erachte, alle Teile in Reihenfolge zu lesen, um die Person, die in diesem Band nur noch sehr knapp wiederaufgeführt werden, auseinander halten und dem Inhalt folgen zu können.

Kann man dem Inhalt folgen, ist das Buch allerdings ein wahres Fest für Serienfans, wie mich, denn alt bekannte und lieb gewonnene Figuren, aus den vorherigen Teilen spielen wieder eine Rolle.

Bewertung 4,5 von 5 Punkte

:stern
Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon mallory » 16.11.2008, 15:35

Jetzt hast du mich dann bald überzeugt, dass ich mir - obwohl ich Teil 1 nur nett fand und schnell wieder weggetauscht habe - die restlichen Teile auch noch zulege :lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Anke » 16.11.2008, 16:21

Hi Mallory,

denk daran, es ist schon ein Unterschied, dass ich die Bücher im Original gelesen habe!

Die Übersetzung war zwar wohl recht ordentlich, bringt aber die besondere Stimmung der Bücher nicht rüber und so kann ich nur für die Originalausgaben sprechen. (die mir übrigens keine Probleme machten, die in Englisch zu lesen ;) )

Lieben Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste