Sherry Thomas: Delicious (England, 1892)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sherry Thomas: Delicious (England, 1892)

Beitragvon Calathea » 16.11.2008, 18:49

Bild
Delicious
Sherry Thomas
Bantam 2008-07-29 Taschenbuch 432 Seiten

Inhalt:
Buchrücken: Forbidden pleasures are always sweetest...
Famous in Paris, infamous in London, Verity Durant is as well-known for her mouthwatering cousine as fpr her scandlous love life. But that's the least of the surprises awaiting her new employer when he arrives at the estate of Fairleigh Park following the unexpected death of his brother.
To rising political star Stuart Somerset, Verity Durant is just a name and food is just food, until her first dish touches his lips. Only one other time had he felt such pure arousal - a dangerous night of passion with a stranger, who disappeared at dawn. Ten years is a long time to wait for the main course, but when Verity Durant arrives at his table, ther's only one thing that will satisfy Stuart's appetite for mor. But is his hunger for lust, revenge - or, that rarest of delicacies, love? For Verity's past has a secret that could decour them both even as they reach for the most delicious fruit of all...

Amazon:
Publishers Weekly hat geschrieben:From Publishers Weekly
A Cinderella story with a compelling culinary twist, Thomas's scrumptious Victorian confection (after Private Arrangements) proves impossible to resist. Madame Verity Durant works for Bertram Bertie Somerset at his estate, Fairleigh Park—after serving as the mistress he failed to marry (due to a questionable background that includes an illegitimate child). When Bertie dies unexpectedly at 38, Verity worries as Bertie's bastard-born brother, Stuart—now London's foremost barrister —takes over the estate. Verity had shared a secret, mouthwatering affair with Stuart 10 years earlier, and she doesn't expect him to keep her on, especially since he's affianced to the very proper Miss Lizzy Bessler. What ensues, however, is happiness on a plate, as Thomas shows that hunger for passion, and madeleines, never dies. (Aug.)
Copyright © Reed Business Information, a division of Reed Elsevier Inc. All rights reserved.


Meine Meinung:
Gekauft hatte ich mir das Buch, weil ich es interessant fand, daß die Protagonisten nicht zur Aristokratie gehören sollten, sondern eine Köchin und ein politisch erfolgreicher Anwalt waren. Im Buch stellt sich jedoch heraus, daß beide ihre verwandschaftlichen Beziehungen zur nobility haben. Beide sind jedoch schon über 30, also nicht mehr ganz taufrisch ;) , haben ihre Erfahrungen im Leben gemacht und wissen wie der Hase läuft. Dennoch können sie sich einer Sache nicht entziehen: der Liebe.
Daß Verity und Stuart eine gemeinsame Vergangenheit verbindet, wird in Rückblenden aufgedeckt, die geschickt in das aktuelle Geschehen eingepaßt sind und deren Handlungen erklären.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr ausdrucksstark und bedient sich immer wieder sehr bildhafter Vergleiche, welche die Fantasie anregen. Sie legt großen Wert auf das Gefühlsleben der Protagonisten und macht diese dadurch sehr sympathisch und nachvollziehbar.

Außerdem schafft sie es, noch eine kleine Nebengeschichte einzuflechten, die ebenso zum Geschehen beiträgt und nicht, wie so häufig, überflüssig wirkt.

Absolut überzeugend beschrieben sind die Geschmäcker des Essens, das Verity im Laufe des Buches auftischt. Meist saß ich mit tropfendem Zahn vor dem Buch und überlegte, wo ich jetzt so etwas Leckeres herbekommen könnte. ^^ Ihre Gerichte hatten schon fast etwas spirituelles...

Romance-Faktor: Obwohl die Liebes-Szenen nicht zu grafisch dargestellt sind, würde ich das Buch als hot bezeichnen, da die Autorin "Gelüste" der Protas sehr eindrücklich schildert.

Wertung: 4,9 von 5 Punkten ;) (minimale Abzüge für den all zu glatten Ausgang)

:stern
"Das Leben ist bunt und granatenstark."
Benutzeravatar
Calathea
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 376
Registriert: 28.10.2007, 00:24
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Carrie22 » 16.11.2008, 19:01

Hm, also da muss ich das Buch doch noch ordern. Wäre auch nicht schön, wenn Private Arrangements ganz allein im Regal stehen müsste. ;)

Ich bin sehr gespannt.
Carrie22
 

Beitragvon Calathea » 17.11.2008, 16:44

Carrie22 hat geschrieben:Wäre auch nicht schön, wenn Private Arrangements ganz allein im Regal stehen müsste. ;)


:lol:
Richtig so! Habe mir schließlich auch noch das andere Buch geordert...
Hast Du schon eine Rezi zu Private Arrangements geschrieben? Vermutlich bin ich einfach nur zu blind...

LG
Calathea :spring
"Das Leben ist bunt und granatenstark."
Benutzeravatar
Calathea
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 376
Registriert: 28.10.2007, 00:24
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Carrie22 » 17.11.2008, 17:17

Calathea hat geschrieben:
Carrie22 hat geschrieben:Wäre auch nicht schön, wenn Private Arrangements ganz allein im Regal stehen müsste. ;)


:lol:
Richtig so! Habe mir schließlich auch noch das andere Buch geordert...
Hast Du schon eine Rezi zu Private Arrangements geschrieben? Vermutlich bin ich einfach nur zu blind...

LG
Calathea :spring


Keine Sorge, bist du nicht. ;)

Hatte noch keine Zeit bisher.
Und seit heute schwer kreative Phase, die ich erst einmal nutzen muss.
Carrie22
 

Habe das Buch "Private Arrengements" gelesen

Beitragvon Albschnecke » 08.12.2008, 09:04

Hallo,

das Buch war wirklich so fesselnd wie "LoveLetterMagazin" es beschrieben hat. Von dem her absolut lesenswert.
Auch hier haben wir eine Neben-Liebesgeschichte: Die Mutter von Gigi macht sich an einen Herzog ran, der zu allem Glück auch noch ein paar Jährchen jünger ist. Das ist wirklich überzeugend dargestellt. Nicht zuletzt, wie diese reife Frau die Konventionen zurücklässt, die für sie als junge Frau galten.

Bei diesem Buch fand ich leider die Ausführungen der Charaktere noch nicht ganz so gelungen. Habe dazu auch 'ne Rezi bei Amazon geschrieben. Werden doch z. B. bei Lisa Kleypas gerade die wirtschaftlichen Beziehungen als Bindeglieder der Herren mit ein bezogen.

P. S. bin neu hier, habe aber keine Lust meine Zeit mit Vorstellungen zu verbringen - kann nur direkt über Bücher "tratschen"
Lesen statt Putzen!

Mein Buchticket-Regal
Benutzeravatar
Albschnecke
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.11.2008, 11:27
Wohnort: Reutlingen

Re: Habe das Buch "Private Arrengements" gelesen

Beitragvon Wildfee » 08.12.2008, 09:18

Albschnecke hat geschrieben:P. S. bin neu hier, habe aber keine Lust meine Zeit mit Vorstellungen zu verbringen - kann nur direkt über Bücher "tratschen"


Och, wir hätten aber trotzdem gerne eine ;) Wir sind sicher, du bekommst das hin ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Sherry Thomas: Delicious (England, 1892)

Beitragvon Vera » 23.02.2011, 13:45

Das Buch ist im Januar unter dem Titel "Köstlich wie dein Kuss" als Historical Gold erschienen. Ich habe es gestern gelesen und fand es so unterhaltsam, daß ich in wenigen Stunden damit durch war. Ich wundere mich, daß ich hier noch nichts weiter darüber gefunden habe.

Die Beschreibung der Speisen hatte teilweise etwas richtig erotisches und die Sehnsucht der beiden zueinander war für mich sehr schön beschrieben. Ich will auch so kochen können :augen
Angenehm fand ich auch, daß es sich mal nicht um eine perfekte, aber in Liebesdingen unerfahrene Frau gehandelt hat und von vornherein klar war, daß sich die beiden sehr zueinander hingezogen fühlen.

Die Zeitsprünge fand ich leider sehr nervig, weil sie im Text nicht auf Anhieb zu erkennen waren, ich mußte mich erstmal in das Buch reinlesen. Dann gings.
Vera
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 125
Registriert: 10.03.2010, 15:10
Wohnort: Pfalz

Re: Sherry Thomas: Delicious (England, 1892)

Beitragvon mantacabrio » 23.02.2011, 14:19

Ich persönlich habe es hier liegen, aber lesen werde ich es wohl nicht, denn es ist einfach nicht mein Beute-Schema. Ich mag keine Bücher, die um die Jahrhundertwende spielen und der Plot als solches reizt mich überhaupt nicht.

Ich werde es wohl ungelesen weitergeben, habe es im Historical-Abo von Cora bekommen. (habe es auch schon in der Tauschbörse angeboten)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron