The Red Heart of Jade - Marjorie M. Liu

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

The Red Heart of Jade - Marjorie M. Liu

Beitragvon ina » 17.11.2008, 11:13

Bild
The Red Heart of Jade
Marjorie M. Liu
Lovespell Books 2006-07-04 Taschenbuch 369 Seiten


1. Tiger Eye
2. Shadow Touch
3. The Red Heart of Jade
4. Eye of Heaven
5. Soul Song
6. The Last Twilight
7. The Wild Road

Klappentext:
Psychic Dean Campbell is on the trail of a killer who burns his victims alive. Searching through the streets of Taipei, he finds a link to the possible next victim: the love of his life, Mirabelle Lee, whom he thought had been dead for 20 years. Mirabelle is in Taipei doing archaeological research when a colleague discovers an artifact that could alter the world's knowledge of ancient China. When their paths finally cross, they discover the artifact could change the world itself.

Inhalt:
Dean Campbell ist in Taipei einem Mörder auf der Spur, der seine Opfer ohne Hilfsmittel in Brand setzten kann. Bei einem der Opfer findet er ein Bild und als er sich auf die Suche nach dieser Frau macht, erlebt er die größte Überraschung: er findet seine Jugendliebe Mirabelle, die er seit 20 Jahren für tot hält. Auch für Miri ist der Schock groß, denn andersherum hält sie Dean für tot. Beide wurden damals erschossen, überlebten aber ohne vom anderen wieder etwas zu hören. Nun fliehen sie zusammen mit einem Jadestein, der sowohl bei Drachen als auch bei Menschen heiß begehrt ist…

Meine Meinung:
Die Liebesgeschichte kommt in diesem Buch leider sehr kurz – aber das kennt man ja schon von den Vorgängerbänden.
Dean entdeckt während der Flucht, dass sich seine Fähigkeiten zu erweitern scheinen, kann dies aber noch nicht richtig kontrollieren und auch Miri scheint Kräfte zu haben, von denen sie bis jetzt nichts wusste. Es entsteht der Eindruck, dass ihre Geschichte noch nicht abgeschlossen ist und es kann durchaus sein, dass es in einem der weiteren Bände noch weitergeht.
Im Laufe der Geschichte reisen sie von Taipei, über Hongkong bis ins tiefste China – leider bekommt man davon nicht wirklich etwas mit – es gibt keine Beschreibungen und auch keine Assoziationen mit den einzelnen Städten (sie wären durchaus austauschbar).
Während man das Buch liest kommt der Gedanke auf, dass man hier nur einen Bruchteil der ganzen Geschichte miterlebt: man trifft Rictor wieder, der geheimnisvoll wie eh und je ist; auch Long Nu’s Absichten werden nicht klarer; und ein neuer Mitspieler taucht auf: Robert/Robin, der ganz erstaunt ist, als er erfährt, dass es noch jemanden gibt/gab der wie er unsterblich ist/war (Hari).
Man fragt sich, wie das alles zusammenpassen kann und wenn man das wirkliche Ende kennen will, muss man die Reihe weiter lesen.

Wertung:
3 von 5 Punkten

Cover & Klappentext: Lovespell Books

:stern
Zuletzt geändert von ina am 28.10.2012, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Wildfee » 17.11.2008, 11:43

*Seuftz*

Da eine deutsche Übersetzung ja nicht in Sicht ist (oder weis da jemand mehr als ich?) werde ich mir diesen Band und die Folgebände holen, ich hoffe halt, das die Nachfolgebände besser sind ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon ina » 19.11.2008, 14:27

Wildfee hat geschrieben:*Seuftz*

Da eine deutsche Übersetzung ja nicht in Sicht ist (oder weis da jemand mehr als ich?) werde ich mir diesen Band und die Folgebände holen, ich hoffe halt, das die Nachfolgebände besser sind ;)


es wird weiter übersetzt :D

Im Juli 2009 wird von Marjorie Liu der Titel „Geliebte des Feuers“ erscheinen.


das mit dem Feuer passt hier eigentlich recht gut dazu, aber nähere Infos gibt es noch nicht...
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Saoirse » 19.11.2008, 14:35

Erst Juli 2009 - noch sooooooo lange?? :(

Übrigens, ich liebe Liu! Es stimmt zwar das hier oft die Liebesgeschichte etwas kurz kommt, aber ich finde das ganze drumherum und die Charaktere sooo spannend

*mal zum Wz flitz*

Ps: Sie gehört übrigens zu den Autorinnen die ich sowohl auf dt als auch auf engl (hier hab ich alle Teile) sammle.
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Wildfee » 19.11.2008, 15:26

@ina: Stammt die Info direkt vom Verlag?
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon ina » 19.11.2008, 15:30

Wildfee hat geschrieben:@ina: Stammt die Info direkt vom Verlag?


ja ich hab da mal nachgefragt weil ich wissen wollte wie lange wir noch warten müssen ;)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Schattentaenzerin » 30.11.2008, 10:52

ina hat geschrieben:
Wildfee hat geschrieben:@ina: Stammt die Info direkt vom Verlag?


ja ich hab da mal nachgefragt weil ich wissen wollte wie lange wir noch warten müssen ;)


Und hier auch mal der Ama-Link. :)

Bild
Geliebte des Feuers
Marjorie M. Liu
Blanvalet 2009-08 Broschiert 416 Seiten


Nebenbei bin ich jetzt in einem Zwiespalt. Band 1 fand ich schrecklich, aber Band 2 fand ich so fesselnd das ich es nicht aus der Hand legen konnte.
Les ich nun Band 3 oder nicht? vorallem klingt die Rezi ja auch nicht sooo vielversprechend. :???:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron