Janet Chapman - Küss niemals einen Highlander

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Janet Chapman - Küss niemals einen Highlander

Beitragvon Wildfee » 18.11.2008, 10:16

Bild
Küss niemals einen Highlander
Janet Chapman
Blanvalet 2008-11-11 Broschiert 398 Seiten


Klappentext:
Als der attraktive Matt Gregor die temperamentvolle Winter MacKeage bittet, ihm bei der Gestaltung seines Hauses zu helfen, ist es um sie geschehen. Noch nie hat ein Mann sie so leidenschaftlich angezogen, wie dieser geheimnisvolle Fremde, der erst vor kurzem nach Pine Creeks kam. Das stellt Winter auf eine harte Probe: Als siebte MacKeage Tochter muss sie ihrer magischen Bestimmung folgen und allen weltlichen Gelüsten abschwören. Darf sie dem einzigen Mann, den sie jemals wirklich begehrte, ihre Bestimmung verraten?

Meine Meinung:
Der Klappentext ist, wie so häufig, nicht ganz konform mit dem eigentlichen Inhalt.
Winter ist die siebte Tochter von Greylen und Grace MacKeage und mittlerweile 25 Jahre alt. Sie weis nichts über ihre Bestimmung Druidin zu werden, dieses Wissen haben ihr ihre Eltern, Druide Daar und Wächter Robin bisher vorenthalten. Sie verliebt sich in Matt Gregor, einen äusserst attraktiven und geheimnisvollen Mann, der wie ein jüngerer Greylen wirkt und der sie bittet, ihr bei der Suche nach einem Bauplatz für ein Haus zu helfen. Als Daars Lebensbaum beschädigt wird, muss sie jedoch aufgeklärt werden: Mit dem Tod von Daars Baum würde eine Kettenreaktion in Gang gesetzt, die die Welt aus den Fugen bringen würde. Die Ereignisse überschlagen sich, Matt enthüllt sein Geheimnis, die beiden heiraten und über all dem schwebt nach wie vor die Gefahr, das die Welt untergehen könnte....

Dieser Roman tröstet all diejenigen, die den Vorgängerband nicht so gut fanden. Chapman hat zu ihrer Stärke zurückgefunden, eine romantische Liebesgeschichte mit viel Mystik und Spannung zu weben.
Mit Winter und Matt hat man zwei Charaktere die einander ebenbürtig sind.
Beide sind sehr sympathisch gezeichnet, obwohl Matt streckenweise doch etwas kühl und berechnend wirkt. Die Liebesgeschichte ist nachvollziehbar und sexy geschrieben. Die Nebencharaktäre tragen wie gewohnt sehr zur Storyline bei, Greylen und Grace kommen ebenso vor wie Robbie, Daar und die anderen Familienmitglieder.
Die losen Storyline-Enden des vorherigen Bandes werden erfreulicherweise in diesem Band verknüpft, allerdings tun sich auch neue Fäden auf, die auf weitere Fortsetzungen hoffen lassen.
Alles in allem ist es einer der besten Highlander Romane von Chapman!

Meine Wertung:
9 von 10

:stern
Zuletzt geändert von Wildfee am 17.02.2010, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Loewenzahn » 18.11.2008, 11:16

Danke für die Rezi, wildi, jetzt freu ich mich noch mal so doll auf das Buch ;) :lol:
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Schattentaenzerin » 30.11.2008, 09:38

Mal ne doofe Frage. Ich dachte immer J. Chapman schreibt nur Zeitreiseromane, aber darauf lässt dieser Klappentext ja nun wirklich nicht schließen (auch wenn der Titel zumindest den rstlichen Bänden folgt).

Finden den Zeitreise oder ähnliches hier überhaupt statt? Oder ist es wirklich ein zeitgenössisches (oder doch historisch? der Klappentext verwirrt da etwas mit der Hausgestaltung) Buch mit Fantasyelementen?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Mondfrau » 30.11.2008, 11:10

Doch doch, Schatten - auch in diesem Teil der Reihe kommt Zeitreise vor! :D
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Schattentaenzerin » 30.11.2008, 11:15

Danke für die Antwort. :backe Der Klappentext und der Rezibereich hatten mich irgendwie voll verwirrt. :oops:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon ina » 30.11.2008, 13:31

Schattentaenzerin hat geschrieben:Finden den Zeitreise oder ähnliches hier überhaupt statt? Oder ist es wirklich ein zeitgenössisches (oder doch historisch? der Klappentext verwirrt da etwas mit der Hausgestaltung) Buch mit Fantasyelementen?


ich würd eher sagen, dass die Zeitreise nur indirekt stattfindet, denn man erlebt sie nicht selbst mit :???:

hier mal der Link zur Rezi zum Original:
http://www.vampire-multigaming.de/forum ... 243#191243
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 30.12.2008, 17:31

Meine Meinung

Nachdem ich diesen verschlungen habe, und ihn an zweiter Stelle der Saga stelle. Mein Fazit dazu.

Dies ist der 5 Teil der Highlandsaga. Über Jahre begleiten wir nun schon die MacKeages und MacBains. Dies ist nun die Geschichte der 7.ten Tochter, Winter, von Greyleen MacKeage. Der einst von Vater Daar aus der Vergangenheit in die Gegenwart versetzt wurde, um Winter zu zeugen und eine Prophezeihung zu erfüllen. Der Lebensbaum Vater Daars ist am absterben, nun muss seine Nachfolgerin ihr schweres Erbe antreten.

Winter weiß zu Beginn der Geschichte nichts von ihrer Bestimmung, die nichts weiter beinhaltet als die Rettung der Welt. Sie weiß auch nicht was die Rolle des umwerfend attraktiven Matt Gregor ist, und wie verwickelt beider Schicksal ist.
Winter muss sich entscheiden Glück oder Bestimmung! Wie entscheidet sie sich?

Dieser Roman enthält viel Magie und Zauber. Und einige Aufklärungen die in den vorhergehenden Romanen keine Auflösung fanden lüften sich. Eine fesselnde und schnelle Geschichte, mit indirektem Bezug zur Zeitreise im Vorgänger Band.
Besonders gefallen haben mir die Nebencharaktere Tom und der schwarze Panther Geseda. Bei beiden lüftet sich zum Ende hin eine überraschende Auflösung! ;)

Nun bin ich gespannt was der sechste Band für eine Geschichte enthält. Und auch Matts Bruder wäre einen eigenen Roman wert

Meine Bewertung 9 von 10 Punkten
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26623
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon Haithabu » 02.01.2009, 18:01

Ich habe den Roman wieder einmal in einem Rutsch durchgelesen und war ganz begeistert, wobei ich mir gleich von Anfang an gedacht habe wer Matt wirklich ist und bei Geseda war es auch offensichtlich. ;) Aber bei Tom habe ich total daneben gelegen. :lol:

Bin wirklich auf die Fortsetzung gespannt.
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon Loewenzahn » 02.08.2009, 15:10

Habe den Roman gestern und heute verschlungen. Er liest sich locker und mir gefällt der Umgang der Familienmitgleider miteinander.

In den ersten zwei Drittteln ging alles recht ausführlich zu und ich konnte der Handlung und den Personen gut folgen, aber im letzten Drittel ging's mir dann alles ein bißchen zu schnell und wer alles wie mit wem zusammenhängt.

Mit Tom war ich ein bißchen überfordert, das habe ich immer, wenn es in diese Richtung geht ;) und der Sinn seines Auftretens hat sich mir nicht ganz erschlossen, das hätte man auch irgendwie ohne diese Zeitschiene lösen können.

Trotzdem bin ich natürlich schon wieder auf den nächsten Band gespannt, der schon im SUB wartet :D
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Marina G. » 31.01.2010, 20:06

Meine Einschätzung:
Als Winter MacKeage den unglaublich attraktiven Matt Gregor zum ersten Mal sieht, spürt sie eine besondere Verbindung zwischen ihnen. Aus Matt fühlt sich zu der jungen Frau hingezogen, doch er ist nicht ohne Grund nach Pine Creek gekommen, er muss eine Aufgabe erfüllen, doch dazu braucht er Winters Hilfe.
Währendessen spürt Vater Daar, dass sein Lebensbaum immer schwächer wird. Deshalb bittet er Robbie MacBain und Greylen MacKeage um Hilfe. Doch aus die beiden können dem Baum nicht helfen, die einzige, die Helfen könnte wäre Winter, aber dazu müsste sie ihr Erbe antreten und Druidin werden, doch das würde auch bedeuten, dass es keine Liebe in ihrem Leben geben darf. Wie wird sich die junge Frau entscheiden?

Endlich geht die Highland Saga weiter und der Leser erfährt weitere Infos aus der Vergangenheit und lernt neue Personen kennen. Janet Chapman ist wieder ein wunderbarer Roman gelungen, den ich gerne gelesen habe. Man trifft auch viele andere Personen aus den anderen Teilen wieder, aber Winters Geschichte hat mir besonders gut gefallen. Hoffentlich erscheint der letzte Band bald. Wenn jemand die Serie noch nicht kennt, dann würde ich mit dem ersten Band beginnen, da in den anderen schon sehr viel über die Vorgänger verraten wird.

Teil 1: Das Herz des Highlanders
Teil 2: Mit der Liebe eines Highlanders
Teil 3: Der Ring des Highlanders
Teil 4: Der Traum des Highlanders
Teil 5: Küss niemals einen Highlander
Teil 6: In den Armen des Schotten

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon savannah » 03.02.2010, 18:28

Ich liebe auch die Highlander Serie von Chapmann ich habe alle Bänder in kürzester Zeit verschlungen.

Und dieser Band löst so viele Geheimnisse auf und die beiden Hauptportas sind mir schnell ans Herz gewachsen :augen

5 von 5 Punkten
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste