Swallowing Darkness - Laurell K. Hamilton

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Swallowing Darkness - Laurell K. Hamilton

Beitragvon Cinderella » 22.11.2008, 21:02

Swallowing Darkness - Laurell K. Hamilton

Bild
Swallowing Darkness (Meredith Gentry)
Laurell K. Hamilton
Ballantine Books 2008-11-04 Gebundene Ausgabe 384 Seiten


Kurzbeschreibung laut Amazon:
I am Meredith, princess of faerie, wielder of the hands of Flesh and Blood, and at long last, I am with child–twins, fathered by my royal guard. Though my uncle, Taranis, King of Light and Illusion, claims that he is the true father since he abducted me from my home, betrayed, and defiled me. And now he has branded my guards as a threat to my unborn children.

Bearing an heir has placed me halfway to my aunt’s throne, that much closer to my reign over the Unseelie Court–and well ahead of her son, my cousin Cel, in this race. Now I must stay alive to see my children born and claim my place as queen.

But not all in faerie are pleased with the news, and conspirators from every court in the realm plot against me and mine. They seek to strip my guards, my lovers, from me by poisoned word or cold steel. But I still have supporters, and even friends, among the goblins and the sluagh, who will stand by me.

I am Meredith Nic Essus, and those who would defy and destroy me are destined to pay a terrible price–for I am truly my father’s daughter. To protect what is mine, I will sacrifice anything–even if it means waging a great battle against my darkest enemies and making the most momentous decision ever made as princess of faerie.

Meine Meinung:
Voll Spannung erwartete ich den 7. Teil der Merry Gentry-Reihe und wurde nicht enttäuscht, wenngleich das Buch anders ist als seine Vorgänger. Weniger steht darin die Erotik im Vordergrund als die Magie und die Politik der Feenhöfe und die Entwicklung von Merrys Beziehung bzw. ihrer Gefühle zu den Vätern ihrer ungeborenen Kinder. Ja richtig, Vätern, denn bei den Sidhe können durchaus mehrere Väter ein Kind zeugen.
Dieses "Neuland" hat den Merry-Büchern allerdings gutgetan, wurden doch viele Fragen aufgeklärt und die meisten Fäden, die in "A Lick of Frost" und seinen Vorgängern aufgenommen wurden, spann die Autorin in diesem Band gekonnt weiter oder auch gar zuende.
Allerdings ist dieses Band dadurch noch weniger als die Vorgänger für zarte Gemüter geeignet, denn Merry zeigt deutlich, wie gefährlich eine Mutter werden kann, die ihre Kinder in Gefahr sieht.
Wenn ich vorher sage "zuende" meinte ich allerdings nicht, dass die Geschichte zuende ist ...
Aber es ist ein spannender, gelungener Merry-Roman, der mich wie immer zu Lesebestzeiten forderte.
Und ich freue mich schon auf weitere Bände, auch wenn ich diesen etwas entspannter entgegenblicken kann. Warum sag' ich nicht ...

:stern
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Beitragvon Wildfee » 22.11.2008, 22:55

Ist der Band für dich ein Keeper?

Fall nicht: *fingerheb* ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Cinderella » 23.11.2008, 18:35

Alle Merrys sind Keeper.
Absolute ^^ :)
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Re: Swallowing Darkness - Laurell K. Hamilton

Beitragvon Schattentaenzerin » 27.11.2008, 12:02

Cinderella hat geschrieben:Weniger steht darin die Erotik im Vordergrund als die Magie und die Politik der Feenhöfe und die Entwicklung von Merrys Beziehung bzw. ihrer Gefühle zu den Vätern ihrer ungeborenen Kinder. Ja richtig, Vätern, denn bei den Sidhe können durchaus mehrere Väter ein Kind zeugen.


:kreisch Was ist das den?? Hat sie eine Beziehung mit mehreren Männern gleichzeitig? Wo bleibt den da die Monogamie und das Happy End und so?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Re: Swallowing Darkness - Laurell K. Hamilton

Beitragvon Wildfee » 27.11.2008, 19:06

Schattentaenzerin hat geschrieben: :kreisch Was ist das den?? Hat sie eine Beziehung mit mehreren Männern gleichzeitig? Wo bleibt den da die Monogamie und das Happy End und so?


:lol: *hüstel*.....Monogamie ist in der Merry Gentry Reihe ein absolutes Fremdwort :mrgreen:
Ich les grad "A Lick Of Frost" und da hat sie 17 Liebhaber. Ca. 3x am Tag Sex mit 2-4 Jungs.
(Das wird so detailliert ganz zu Anfang aufgeführt)

Ich finde das ja erfrischend anders im Gegensatz zu den allgegenwärtigen Jungfrauen der amerikanischen Autorinnen ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Schattentaenzerin » 30.11.2008, 10:31

:shock: Ich glaub dafür bin ich zu prüde bzw zu altmodisch. Ich mag es in Romanen meist mehr, wenn sie Jungfrauen sind (zumindest, solange sie nicht zu alt sind) oder wenn sie nur wenige Partner vorher hatten. Alles andere kann mich irgendwie nich so begeistern. Weiß auch gar nicht genau warum ich so denke/fühle. :gruebel

Sind eigentlich alle Romane von der Autorin dann so? Also zB ihre Vampirreihe?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Cinderella » 17.12.2008, 11:47

@Schatten: Jepp, von ihr sind alle so. ^^ Also jedenfalls was ich bisher gelesen hab. Wobei die Anita Reihe, im Gegensatz zur Merry Reihe zumindest am Anfang noch relativ zahm ist. :lol: Aber wohl nur am Anfang ^^
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Beitragvon Schattentaenzerin » 17.12.2008, 16:33

*zu meinen anita blakes schiel* Ob ich die trotzdem les? :???:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron